GoPro 11 4k Videos ruckeln

  • Hallo, bin etwas verwundert, dass die Videos meiner GoPro 11 am PC und auch am Handy teils extrem ruckeln. Die 4k Videos meiner dji ruckeln dagegen gar nicht. Woran kann das liegen? Hab mir extra noch eine neue Grafikkarte mit 4gb RAM gekauft. Ohne Erfolg.

  • Hallo,


    da müsste man die beiden Videodateien der Gopro und der DJI (Action?) mal genau vergleichen in Sachen Auflösung, Framerate, Datenrate, Codec. Wenn du uns diese Daten lieferst (z,B, mit dem Tool MediaInfo), könnte man vielleicht mehr sagen.

    Dazu vielleicht noch genauere Angaben zum PC (Prozessor, Grafikkarte, Speicher)


    Ansonsten geht es nur pauschal: der PC ist zu langsam für die Gopro Videos.

  • Guten Abend,


    habe einen Rechner mit einem I7 und einer Radeon RX550.

    Habe halt keinen 4K sondern nur einen Full HD Monitor.


    Wie gesagt, die Bilder meiner DJI mini 3pro werden flüssig wiedergegeben.

    Die der Gopro11 nicht. bin schon am überlegen ob die Kamera ein Problem hat.


    Hatte die Videos auch auf zwei weiteren aktuellen Rechnern getestet, ohne zufriedenstellenden Erfolg.


    Kann ich die Kamera selbst als Player einbinden?


  • Hallo,


    es fehlen immer noch die Angaben, die ich oben angefragt hatte. Ansonsten ist das Rätselraten, sorry.

    Man kann bei beiden mit unterschiedlichen Auflösungen, Datenraten und Frameraten und Codecs arbeiten.


    Beispiel: wenn du bei der Mini 3 Pro mit FullHD, 60 Mbit, 25 Fps und H.264 arbeitest, dagegen mit der Gopro mit 5,3k, 100 Mbit, 60 Fps und H.265 liegen da Welten zwischen, was die erforderliche Rechenleistung zum reinen Abspielen der Videodatei angeht.


    Also diese Daten musst du uns liefern, ansonsten kann man nicht weiterhelfen.

    Wenn du das Tool Mediainfo nicht installieren willst, dann wenigstens mal rechte Maustaste-Eigenschaften auf die Videodatei anwenden und schreiben, was da alles so angegeben wird.

  • Ich tippe ganz klar auf einen zu schwachen Rechner....

    man unterschätzt die Datenmenge die da verarbeitet werden muss.

    Full HD läuft ja bei dir....

    Neue Graka Radeon RX550...nun ja die ist schon sehr ins alter (2017) gekommen.

    Für heutige aktuelle PC nicht der Brüller


    Grias

    Klaus

  • Hallo zusammen,


    habe eben nochmal ein bisschen getestet und gemerkt, dass sich 4K Videos mit dem VLC Player ruckelfrei abspielen lassen. Die GPU Auslastung liegt bei ca.40% die CPU Last bei ca. 3%.


    Ein 5K Video wird bei mir im VLC gar nicht mehr abgespielt. Ich habe nur ein Schwarzes Bild. Öffne ich das Video in der APP "Film& TV", wird es sehr ruckelig abgespielt und die CPU Last geht auf über 90%. die GPU Last bleibt bei 1-3%.. ich denke, hier liegt das Problem.


    Auf der Kamera und online werden die Videos ruckelfrei abgespielt.


    Ich danke euch für eure Hilfe!