GoPro mit Mac verbinden

  • Ich glaube, ich habe endlich eine Lösung für das Problem gefunden. Meine Gopro: 12. Mein Problem bislang: Datein über 4,29 GB werden von Digitale Bilder nicht richtig übertragen. Und meine Gopro wurde weder im Finder noch in Commander one angezeigt. Die Lösung: Bei Verwendung des Commander one: Zunächst in Einstellungen und dann Erweiterung den Haken bei Mtp setzen. Gopro einschalten und an lassen. Denn hier tut sich zunächst einmal noch nichts. Comander one geöffnet lassen, Gopro an lassen und Neustart durchführen. Dann taucht schon die Meldung auf bei Comander one, Gopro 12 mit mtp Einstellung, einfach auf ok gehen, dann werden auch Dateien über 4,29 GB übertragen.

  • Ich nutze derzeit meine Hero 11 gar nicht mehr. Bin zur Osmo Action 4 gewechselt. Die ist wesentlich zuverlässiger und lässt sich problemlos als USB-Datenträger an das Macbook anschließen.

    Die Hero 11 nehme ich in Zukunft nur noch, wenn ich unbedingt eine Zweitkamera benötige...

  • Die Quick App für Mac, gab es ja schon einmal und die funktioniert auch mit heutigen Kameras und aktuellem Mac OS noch perfekt.

    Man kann es hier bei Chip immer noch runterladen.


    https://www.chip.de/downloads/…fuer-Mac-OS_91275143.html


    Ich habe die Quick App gerade noch einmal mit einer Gro 11 mini und mit einer Gopro 12 ausprobiert.






    https://www.chip.de/downloads/…fuer-Mac-OS_91275143.html


    Funktioniert aber auch ohne Quick ganz gut:



    Außerdem hat GoPro ja seit Dezember eine neue Version angekündigt, die jeden Moment erscheinen soll.