Gopro 8, mit welchem Gimbel zu verbinden

  • Ich habe eine gopro 8 und ein gimbal iShares Pro .

    ich kann die Kamera nicht mit den Gimbel verbinden. Bei der Kamera fehlt beim Menüpunkt "verbinden" der Unterpunkt "Smart connect"

    Wie kann das sein?

    Laut Gopro Helpdesk liegt das Problem beim Hersteller des Gimbels ??

    Aber der Menüpunkt fehlt bei Gopro8.

    Wer hat eine Gopro 8 ubd vllt das gleiche Problem mit Gimbel zu verbinden?

  • In der H8B ist der Unterpunkt für die Fernbedienung zuständig, damit stelle ich die Verbindung zu meinem Gimbal her (Hohem iSteady Pro 4).


    "gimbal iShares Pro" ... Was ist das für ein Teil (Link) ???


    WIFI sollte aktiviert sein, dann ...


    Einstellungen -> Verbindungen -> Gerät verbinden -> Smart Remote

  • sorry der Gimbal ist von "hohem" und heißt richtig "iSteady Pro3"

    ...genau dieser Punkt " Smart remote" fehlt bei mir im Gopro8 Menü unter "Gerät verbinden"

    Hier stehen nur zur Auswahl:

    -gopro App

    -Fernbedienung


    Darunter geht es , ich verstehe das nicht.

  • Danke für die Antwort.

    Das heisst, ich muss mir diese Fernbedienung zusätzlich kaufen ?


    ich habs, mit "Fernbedienung" den Gimbal koppeln.....)))

    Die Steuerung funktioniert dann nur über den roten on/off Schalter. Klick und doppelklick um den Modus zu wechseln.

    Der Hebel unten am Gimbel ist dann zu nichts mehr nutzbar, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dieter. 2022 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Hebel unten am Gimbel ist bei mir ohne Funktion, kein ein oder ausschalten möglich.

    Mache ich was falsch ?

    Ich habe mir jetzt mit der Srachsteuerung behelfen die Kamera wieder auszuschalten.

    Einschalten und die Steuerung klappt wenn ich den Gimbal mit dem Menüpunkt "Fernsteuerung " verbinden. Ausschalten geht nicht über den Gimbal.


    Schon echt doof das Gopro den Menüpunkt smart select aus den Menü genommen hat, m.E. nach rein aus Profitgier um die unnütze Fernbedienung zu verkaufen.

  • Wie es richtig geht, zeigt der hier:


    Aber es steht, dass er nur für die 9er und 10er ist.

    Wobei bei Amazon steht, dass er für alle GoPros geeignet sei:

    https://www.amazon.de/INKEE-Plus-Stabilizer-Wireless-3-Achsen-Handkamerastabilisator/dp/B09V7L27Q3/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2RI44AOWOVTI4&keywords=Inkee+Falcon&qid=1659984284&sprefix=inkee+falcon%2Caps%2C153&sr=8-3

    GoPro Hero 10 Black Volta Griff - Enduro Akku

    DJI Osmo Action 3 Adventure Combo

    DJI Osmo Action 4 Adventure Combo

    DJI Osmo 6 Mobile

    DJI Mini 3 Pro

    iOS Only

  • Danke, das habe ich im Videolink gesehen. Sagte hier nur, das mit den Trigger, dem Hebel, nichts ein oder ausgeschaltet wird.

    Apropos, wie ist eure Erfahrung: wenn ich den Gimbal nun mit dem Punkt "Fernbedienung " verbinde, ohne eine entsprechende zu haben, kann ich die Gopro8 einschalten und steuern, aber über den Gimbal nicht mehr ausschalten ...

    Wer hat dies so auch schon bemerkt ?

  • wenn ich den Gimbal nun mit dem Punkt "Fernbedienung " verbinde, ohne eine entsprechende zu haben, kann ich die Gopro8 einschalten und steuern, aber über den Gimbal nicht mehr ausschalten ...

    Wer hat dies so auch schon bemerkt ?

    Du musst in diesem Punkt umdenken, der Gimbal ist jetzt deine "Fernbedienung".

    Die Cam kannst du über den Gimbal einschalten, ausschalten musst du die Cam dann selbst.

    Ich habe den Hohem iSteady Pro 3 sowie auch den Hohem iSteady Pro 4, bei beiden muss ich die Cam am Ende per Hand ausschalten.

    Vielleicht gibt es ja mal ein Softwareupdate, wo dass dann möglich ist.

  • Danke für den Kommentar. Ich habe die Kamera mit dem Akku nach außen auf dem Gimbel, zum manuellen ausschalten müsste ich die Kamera immer abschrauben.


    Ich hab das ausschalten jetzt über Sprachbefehl gelöst, klappt super. )))


    Aber ganz ehrlich, es ist von Gopro doch echt arm, das die die smart connect Funktion rausgenommen haben um die doofe Fernbedienung zu verkaufen

  • Aber ganz ehrlich, es ist von Gopro doch echt arm, das die die smart connect Funktion rausgenommen haben um die doofe Fernbedienung zu verkaufen

    Ich kann dich da ganz gut verstehen. GoPro hat da seine Probleme.

    Wenn ich dann die Kommentare über Probleme mit H9B und H10B lese, bin ich froh zwei H8B zu besitzen ... mit beiden hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.

  • Die Cam kannst du über den Gimbal einschalten, ausschalten musst du die Cam dann selbst.

    das einschalten meiner G8B klappt bei mir nicht dauerhaft mit dem Gimbal iSteadyPro3 .

    Was mache ich falsch?

    Wenn das Gimbal mit montierter Kamera über Nacht liegt, muss ich am nächsten Tag die G8B zu erst manuell einschalten, danach geht es wieder. Das Gleiche wenn ich den Akku wechsel.

    Ich hab die G8B so montiert das Akku aussen ist, fürs manuelle einschalten muss ich erst die Kamera teilweise abmontiert, das nervt.

  • Wenn das Gimbal mit montierter Kamera über Nacht liegt, muss ich am nächsten Tag die G8B zu erst manuell einschalten, danach geht es wieder.

    Der iSteadyPro 3 verbindet sich über Wlan mit der Gopro, der neuere iSteadyPro 4 erledigt das über Bluetooth.

    Die Wlan Verbindung fliegt hier schneller mal raus, so dass die Verbindung wieder neu erstellt werden muss. Außerdem spart eine Bluetooth-Verbindung knapp um die 50% Strom.

    Die Halterung des iSteadyPro 3 hatte ich umgebaut ... den nervigen Schraubbügel habe ich entfernt und durch zwei Ösen mit starken Gummiband ersetzt.

    Inzwischen bin ich auf den iSteadyPro 4 umgestiegen ... Bluetooth, Schnellverschluss und eine Verbesserung der Motoren waren für mich der Grund.

  • Danke für sein Feedback.

    Du meinst man/ ich muss damit so leben?

    Gibt es keine Lösung, liebe Community??

    Es kann doch nicht sein, das man sich eine teure G8B + teure iSteady Pro3 kauft, und dann nur Kompromisse eingehen muss??

  • Es kann doch nicht sein, das man sich eine teure G8B + teure iSteady Pro3 kauft, und dann nur Kompromisse eingehen muss??

    Die Geräte können da nichts dafür, dass ist lediglich der Technik geschuldet. Der neue iSteadyPro 4 verbindet sich jetzt, wie schon erwähnt, über Bluetooth mit der Gopro ... das funktioniert bei mir auch noch nach Wochen.


    Hast du denn Wlan am Gimbal immer eingeschaltet (Schalter) ?

    Hast du die neueste Software auf deinem Gimbal ?

    Hast du die Gopro zwischendurch mit der App verbunden ?

  • Danke für die Antwort.

    Beim iSteadyPro4 scheint das besser gelöst worden zu sein.

    Hast du denn Wlan am Gimbal immer eingeschaltet (Schalter) ?

    JA

    Hast du die neueste Software auf deinem Gimbal ?

    JA

    Hast du die Gopro zwischendurch mit der App verbunden ?

    JA,. Hier habe ich jetzt gelesen, das man das nicht machen soll, da ansonsten die Wifi Verbindungen verloren geht.))

    Super kompatibel ist das alles, ganz schöner Murks wenn ihr mich fragt.