Hallo in die Runde, ein Neuer hier

  • Hallo, möchte mich kurz vorstellen.

    Jahrgang 1947, also schon etwas betagt, allerdings im Unruhestand. Bin eigentlich immer beschäftigt. Entwickle noch hin und wieder Verwaltungssoftware für Webseiten, schreibe Bücher, fotografiere und mache Videos. Kameras OLYMPUS OM-D E‑M10 Mark III, GOPRO Hero 8 black. Beide verwende ich für Fotos und Videos. Eine Yuneec-Drohne habe ich rechtzeitig vor den neuen Richtlinien verkaufen können. Wegen der fast 2 kg gelten ja seither striktere Bestimmungen.

    Am Fahrradlenker ist eine Halterung für die GOPRO, damit filme ich kleinere Radtouren, die auch für Familien mit Kindern geeignet sind. Eine PDF-Datei mit der Tourenbeschreibung können sich Interessierte auf meiner Webseite runterladen. Hier ist so ein Beispielvideo Da ich inzwischen Urgroßvater bin, möchte ich junge Familien ein wenig animieren, mit ihren Kindern etwas spannendes zu unternehmen.

    Fragen zur GOPRO habe ich natürlich auch. Habe mich ganz schön gequält, bis ich den Dreh raushatte, wie man das MediaMod auch mit einem externen Lavalier-Mikro nutzt.

    Bei so etwas werde ich in Zukunft fragen und mir den Weg des Lernens abkürzen.