FEHLER SD-KARTE

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, möchte gern alle Grüßen und habe folgendes Problem mit meiner GoPro Hero 10 Black.


    Mir ist es jetzt schon das 2. mal passiert, dass sich die GoPro 10 mit einem "FEHLER SD-KARTE" meldet.

    Der Fehler tritt unabhänigig von der Auflösung der Videos auf und meistens beim Starten des Videos. Sie hängt sich auf und es endet mit dem Fehler.Danach sind alle Videos weg. Der Ordner DCIM ist leer, alle anderen Dateien die die GoPro auf der SD-Karte ablegt sind vorhanden. Danach hilft lediglich nur eine Formatierung der SD-Karte (selbstverständlich intern über die GoPro).


    Status quo:

    - derzeit aktuelle Firmware 1.16

    - SD-Karte: eine neue bei Amazon direkt erstandene 256GB SanDisk Extreme (A2, V30, U3)


    Die Karte selbst macht nicht den Eindruck, dass sie defekt ist. Habe sie nach dem der Fehler das erste mal auftrat, zunächst unter Windows 11 formatiert und einmal mit Dateien voll geschrieben. Kein Fehler.

    Danach in meiner Canon Kamera mit low level nochmal formatiert und wieder in die GoPro rein und dort intern nochmal formatiert. Aber nach mehreren Videos kam wieder der Fehler.



    Habt ihr eine Idee woran es liegen konnte bzw. Lösungsvorschläge die ich ausprobieren könnte? Wäre über jeden Tipp dankbar!


    Kann die GoPro 10 nur schlecht mit einer 256GB Karte umgehen?


    Was habt ihr für SD-Karten im Einsatz (Typ und Größe)?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten die SD-Karte auszulesen/ zu überprüfen ob sie defekt ist? Würde gern ausschließen, dass es an der SD-Karte liegt.


    Mein nächster Ansatz ist die mitgelieferte 32GB SD-Karte vom selben Typ zu benutzen sowie die Cam nochmal zurückzusetzen.



    Ganz lieben Dank für eure Unterstützung :)

  • Hast du die Cam nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Hey skyray, danke für deine Nachricht. Genau, dass probiere ich gerade. Habe sie jetzt mal zurückgesetzt und die mitgelieferte 32GB SD-Karte vom selben Typ eingesetzt und formatiert. Ich werde berichten.


    Sollte man nach jedem firmware update die Cam zurücksetzen? Sry, für die Frage, das ist meine erste GoPro. Das wäre natürlich super, wenn das Problem damit verschwindet.


    An 256GB sollte es wohl doch nicht liegen oder?