ISHOXS Klebepads

  • Hallöchen zusammen,

    da ich mich nach Jahren endlich mal dazu durchgerungen habe eine GoPro zu gönnen, bin ich nun auf der Suche nach diversen Befestigunsmöglichkeiten fürs Moped fahren. Auf der Suche im World Wide Web bin ich über den Hersteller ISHOXS gestolpert 8)


    Also flux mal für mein Helm ein paar Dinge bestellt. Unter anderem auch die Klebepads von ISHOXS:!:

    Eigentlich traue ich den Klebeteilen nicht, aber was soll man machen wenn man nun eine Helmhalterung benötigt ...


    Als ich die Teile dann in den Händen halten konnte, war ich total überrascht und begeistert über die Dinger und zwar aus dem Grund das die GRÖßER als die Originalen sind 8)



    Der GoPro Pad hat die Abmessung von: 4,5 x 3,5 mm

    Der ISHOXS Pad hat die Abmessung von 5,1 x 4,5 mm


    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, das der 3M Klebepad um einiges dünner ist :/


    GoPro ca. 2 mm

    ishoxs ca. 0,5 mm


    Da ich wie schon geschrieben, den Klebepads bisher noch nicht vertraue, geben mir die etwas größeren zumindest ein etwas sichereres Gefühl als die Originalen :saint:


    Ich hoffe das war hier im Forum noch nicht bekannt und ich konnte damit denjenigen einen Tipp geben denen das genauso geht wie mir ;)


    Grüße

    Michael

  • Bin was GoPro und Zubehör anbelangt absoluter Anfänger, aber am Helm habe ich schon geklebt.


    Meine Fusion Mounts sind inzwischen geliefert: 5,2 cm Durchmesser (rund) und 5,3 x 5,3 (quadratisch, Ecken abgerundet). Sind mit 3 cm Höhe niedriger als - in meinem Fall - die Kombination von Montageplatte + mit der Kamera gelieferter Montage Clip (inkl. Gummisicherung).

    https://www.camforpro.com/gopro-fusion-mounts/


    Kleber Stärke normal würde ich sagen.


    Am Helm habe ich erst das verklebt, was ich vor Ort besorgen konnte (ISY IAA 1000), ist wie gesagt höher als die Fusion, sitzt vom Scheitel eher hinten weil Lüftungsöffnung am Scheitel im Weg war, insofern kommt die Kamera höher, mehr im Wind, ist wahrscheinlich egal, weil oben am Helm die Audioqualität nie gut werden kann. Am Tank befestigt hinter der Windschutzscheibe funktioniert sowohl Blick nach vorn wie Audio. Obwohl ich mehr meine Schaltvorgänge höre als den Auspuff.


    Zurück zum Thema, mehr Auswahl an Klebe-Platten ist sicher ratsam bei den unterschiedlichen Helm Radien, je nachdem wo man befestigen will oder kann. Optimale Klebekraft müsste mit perfekter Auflage verbunden sein, dachte mir längsseitig zu kleben wäre besser für den Winddruck von vorn, um so das "Kippeln" des Kamera Hebels (9 cm abstehend vom Helm) besser abzufangen. Beim neu eingetroffenen Zubehör war eine kürzere Schraube dabei (4,5 statt 5,5 cm), die endet bei der Hero 9 perfekt auf Seitenkante, die alte stand seitlich über, Wind-Tuning. :evil: