Kaufempfehlung Black oder Black +

  • Hallo Leute! Das ist absolut nicht richtig! Hätte "jeder" ein Fokus Problem, würden alle Foren explodieren! Es sind hunderttausende Kameras auf dem Markt. Natürlich schreibt nicht jeder ein Forenbeitrag bei dem es funktioniert. Es sind in der Regel immer nur die, bei denen etwas nicht läuft. Wir können Euch versichern, dass es sich um Einzelfälle handelt. Wir verkaufen die Kamera schliesslich Tag für Tag und arbeiten auch damit. Lasst Euch bitte nicht verrückt machen.

  • Das kann natürlich sein. Und hoffe auch, dass es so ist. Ich kann nur von mir berichten.


    4 Unterschiedliche Händler. 2x eine 0813 und 2x eine 0913 und alle 4 hatten das Problem. Jetzt habe ich die Cam zum Gopro Support nach Holland geschickt. Mal schauen was dabei rum kommt. Entweder Reparatur oder ich kriege eine neue!

  • und ich wieimmer das gleiche Problem :
    App und Fernbedinung geht nicht ?(
    Ferbedinung findet das Gerät nicht und das App findet die Hero3 aber der Name ist nicht Gopro_BP und wenn ich das Passwort eingebe
    verbindet natürlich nix …. warum wusste ich das das nicht gleich von alleine geht ?
    jetzt bin ich wieder im Support von Gopro und freu mich das ich ja sonnst nix anderes zu tun hab !
    zum Glück … bin ich krank geschrieben und hab nix sportliches vor ;)

  • einfach mal hier herschauen:


    http://goprouser.freeforums.or…3-blk-vs-plus-t14637.html


    810 Beiträge und 39400 Views.... das finde ich schon gewaltig!


    Auch sind dort Bilder zu sehen, von Cams die vom Support zurückgekommen sind und bei denen die Linse definitiv neu justiert wurde ;-)


    Nun will ich aber mal was dazu sagen:


    zum einen -> nicht jedem fällt so ein weit nach vorne gelegter Fokus überhaupt auf!


    ich bin mir sicher, dass viele User mit den begriffen WYSIWYG oder 100% Crop gar nicht unbedingt etwas anfangen können (damit meine ich die Hundertscharen, die nicht in Foren unterwegs sind)^^


    zum anderen -> ein naher Fokus "kann" auch Vorteile haben, z.b. dann, wenn sich die Leute bei Sportarten selber filmen wollen und dann eben deutlich schärfer zu sehen sind, als mit der 3 Black.
    Ich mache z.b. gerne Fotos von mir selber , teilw. mit meiner Frau im Arm wenn wir an schönen/besonderen Orten waren, da die Shots dann doch angenehmer aufzunehemn sind als mit dem Smartphone, eben aufgrund des extreme Weitwinkels.
    Leider ist es bei der Hero 3 black so, dass wir beide dann auf Armlänge nicht besonders scharf sind - dafür aber der Hintergrund.


    Alles ist immer eine balance und ein gewisser Trade-off,
    GoPro hat scheinbar aufgrund der heftigen Reaktionen - vor allen Dingen im o.g. int. Forum reagiert/ bzw. ändert bei Bedarf den Fokus für die Leute, die es unbedingt anders haben wollen.


    Generell ist es sicherlich besser eine Kamera so zu planen, dass von 1m - unendlich alles Scharf ist, anstatt von 20cm bis 4/5m ;-)
    denn im ersteren Fall kann ich ohne allzugroßen Mehraufwand einen Filter mit Soundsovileen Diptrien vorsetzen und bin scharf im Makrobereich, im anderen Falle nicht.


    Ich denke vieles hat also mit dem geplanten Einsatz zu tun!


    Da ich meine Black nicht hauptsächlich für solche o.g. Aufnahemn verwende, sondern auch am Copter etc. bin ich recht froh, dass sie so filmt, wie sie es tut, andere haben andere EInsatzgebiete/Prioritäten...


    Und wenn es einem gar nicht gefällt, kann man immernoch mit recht einfach Mitteln selbst den Fokus ändern ;-)


    dann allerdings auf eigene Gefahr hin!
    also sagt nicht der blöde Moderator hat gesagt das geht easy, wenn die Zange dann die Linse zerdrückt/zerkratzt hat^^


    in diesem Sinne,
    Alex


  • ich bin mir sicher, dass viele User mit den begriffen WYSIWYG oder 100% Crop gar nicht unbedingt etwas anfangen können (damit meine ich die Hundertscharen, die nicht in Foren unterwegs sind)^^


    Das ist sicherlich richtig aber so intensiv wie man der Sache in den entsprechenden Foren auf den Grund gegangen ist (une auch gehen musste, um Klarheit zu schaffen), musste schon etwas tiefer in die Materie einegangen werden und da sind z.B. Dinge wie die hyperfokale Entfernung von entscheidender Wichtigkeit.



    Generell ist es sicherlich besser eine Kamera so zu planen, dass von 1m - unendlich alles Scharf ist, anstatt von 20cm bis 4/5m ;-)


    In der Theorie sicherlich richtig, Alex. Es sieht aber (zumindest bei meinen getesteten Exemplaren) so aus, dass es auch noch bei ca. 2m einen sichtbaren Schärfevorteil bei meiner 3BE+ gegenüber der 3BE gibt.



    Und wenn es einem gar nicht gefällt, kann man immernoch mit recht einfach Mitteln selbst den Fokus ändern ;-)
    dann allerdings auf eigene Gefahr hin!


    Nicht nur, dass man das auf eigene Gefahr macht, es erlischt auch die Garantie und das würde ich persönlich bei einer nagelneuen Kamera nicht haben wollen. Weiterhin: Das Objektiv ist ja vermutlich nicht ohne Grund mit einer Versiegelung in der Position fixiert. Wie verhält sich die Stellung des Objektives bei Vibrationen und Erschütterungen, wenn ich diese Versiegelung, wie in den diversen Foren beschrieben, aufbreche?
    Für mich ist das keine Option, entweder stimmt die Bildqualität oder nicht und dann muss der der Hersteller etwas daran ändern. Und da das ja auch inzwischen offensichtlich funktioniert, sehe ich keinen Grund mehr selber mit grober Kraft an der Kamera rumzumanipulieren.
    Meine Meinung...


    Ich habe mir gestern nochmal sehr intensiv die Bilder der BE und BE+ vorgenommen und der Unterschied im Schärfebereich auf weite Distanz ist nicht wirklich durchgehend klar. Einige Strukturen scheinen bei der 3B leicht schärfer zu sein und andere sind eindeutig bei der 3B+ schärfer. Für mich bedeutet das kein Grund zum Handeln.


    Gruß


    EDIT: Hatte das falsche Bild hochgeladen, mal schauen ob ich das Testbild bei 2m noch finde...

  • Mal ein Dikkes Sorry - die App geht super konnte halt nicht gehen weil ich nicht das original Kennwort hatte , heute mal alles richtig eingestellt und das geht super ist auch bischen
    Neuland und mal nicht so eben eingestellt aber GEIL! freu mich schon wenn ich das " draussen " benutzen kann !
    gruss EO

  • Mein Austauschgerät wurde heute per Express aus Hong Kong verschickt. Bis jetzt super Support seitens Gopro. Ende dieser Woche sollte ich es erhalten. Werde dann mal berichten, ob sich in puncto Fokus was getan hat.

  • Das ist ja sehr interessant! Ich habe meine gerade zur Post gebracht und ebenfalls zum GoPro Support nach Holland geschickt. Da bin ich ja mal gespannt ob ich auch eine neue aus Hong Kong bekomme...


    DHL oder UPS brauchen meist 3 bis 4 Tage aus Fernost...


    Berichte mal wenn du sie bekommen hast, welches Produktionsdatum sie hat und vor allem natürlich ob sie richtig fokussiert ist.



    Grüße,
    Piotre

  • Soo habe jetzt meine 3+ be ein wenig getestet und dabei gehabt und folgende Fotos gemacht:
    http://www.pic-upload.de/view-21511300/GOPR0235.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-21511321/GOPR0102.jpg.html


    Also vielleicht erwarte ich auch nur zuviel, aber mir kommen die Berge im Hintergrund schon arg "aquarellig" vor. Ausserdem finde ich den Nahbereich auf Bild 2 auch nicht all zu prickelnd.
    Was sagt ihr dazu ?
    Das Produktionsdatum meiner Kamera ist 08 13