Wassertropfen

  • hallo zusammen,


    ich weiß, dass das thema schon ewig diskutiert wird, aber ich habe leider noch keine gute lösung gefunden. vielleicht könnt ihr mit mir einfach mal eure erfahrungen teilen. was macht ihr gegen wassertropfen auf der linse? (in einem umfeld, wo es nicht möglich ist ein tuch oder ähnliches mitzunehmen). ich habe die linse/gehäuse schon mit rainx und so eingeschmiert...hilft ein bischen aber so richtig auch nicht. habt ihr hier einen tip?


    danke

  • Ablecken ist ein alter Hut unter Tauchern, und hilft gut gegen beschlagen. Ich spuck mir immer in die Maske, verreibe es auf den Scheiben, und spül es aus. Fertig.



    Was regenabweiser angeht, so habe ich noch nichts besseres als ombrello gesehen. Ja, es ist teurer als Rain-x. Dafür funktioniert es aber auch um Welten besser.

  • Babyshampoo hilft gegen Beschlagen, bei meiner Autopflege nutze ich auch ein Wasserabweisendes Mittel, kann ich bei Gelegenheit mal probieren wie es an der GoPro funktioniert.

  • beschlagen ist bei mir nei ein problem. ich habe 2-3 inlays da drinnen und hatte noch nie ein problem auch unter harten bedingungen. rainx funktioniert so "naja"...besser als nichts aber alles andere als gut. mach das regelmäßig drauf. vielleicht mach ich mal einen vergleichstest mit ombrella.



    danke

  • Ich selber mache es auch mit der bekannten Ablecken-Methode.


    Trotzdem bleibt immer mal wieder n Tropfen auf der Scheibe.
    Bin deshalb mittlerweile dazu übergegangen in den Momenten,
    in denen die Cam zwar noch läuft, ich aber eh schneiden würde,
    kurz drüber zu lecken.
    Bzw. kurz mit der Hand drüber zu gehen.


    Is nicht optimal, aber lieber so... als über die nächsten zwei
    Minuten nen Tropfen im Bild zu haben.

  • Ich grab das hier mal wieder aus bevor ich nen neuen Thread auf mache.


    Und zwar habe ich das Rain Clear von ProVision. Ist ja eig. das gleiche wie Rain-X.


    Nun steht aber auf der Tube hinten drauf:


    Nur auf Windschutz-, Seiten-, und Heckscheiben sowie Scheinwerfern verwenden!
    Auf transparenten Kunststoffen nur nach Rücksprache mit dem Hersteller des zu behandelnden Kunststoffs verwenden!


    Meine Frage ist nun: Kann ich das bedenkenlos auftragen oder nicht?
    Habe GoPro auch schon angeschrieben und die Antwort erhalten, dass die das nicht getestet haben sowas...


    Vielleicht könnt ihr mir dazu ja was sagen ;)

  • Nee, brauchst natürlich nicht. Du schreibst ja, dass das was Du hast das gleiche ist wie RainX. Deshalb habe ich Dir meine Erfahrungen damit beschrieben.


    Denn ich wollte mir jetzt auch kein neues kaufen, um für Dich das Versuchskaninchen zu spielen.


    Grüße


    Roman

  • Ich probiers einfach aus, wenn ichs Gehäuse muss halt ein neues her.


    Oder jemand sonst kann dazu was sagen