Neue Firmware für Hero 3 Black draußen! -> Neuerungen, Erfahrungen und Link inside

  • konnte bei meiner BE nach dem Update folgendes feststellen:


    Im Betrieb mit dem alten Battery BacPac zeigt die BE im Display und App an, das der interne Akku geladen wird.
    Die getrennte Darstellung der beiden Akkus ist somit nicht mehr vorhanden!


  • Ca. 90min liegt eher im Bereich der normalen Laufzeit bei Deinen Einstellungen. Von daher muss vorher bei Dir irgendwas schief gelaufen sein, denn eine wirkliche Verdoppelung scheint durch ein Firmwareupdate höchst unwahrscheinlich.


    Hat jemand ähnliches festgestellt?



    Eine Verlängerung der Laufzeit kann ich bisher nicht bestätige, eher das Gegenteil, siehe meinen Tread zum Akkutest.

  • Auflösung versucht über App einzustellen? Geht bei mir auch nicht, aber über LCD Touchdisplay oder Cam-Menü.
    Ggf. muss hier noch auf ein Update der App gewartet werden.
    Geht auch beim App GoPro Remote Free Beta (Android) nicht.


    Beim Einschalten leuchten bei mir kurz beide, gehen dann aus und anschließend blinkt nur noch die große auf der Vorderseite.
    Beim Ausschalten WLAN schnelles blinken beider Lampen.


    Danke, genau das war das Problem.
    Über das Menü an der Cam funktioniert es.
    Und da das mit der blauen LED bei dir ja genauso ist scheint das ja auch richtig zu sein.

  • konnte bei meiner BE nach dem Update folgendes feststellen:


    Im Betrieb mit dem alten Battery BacPac zeigt die BE im Display und App an, das der interne Akku geladen wird.
    Die getrennte Darstellung der beiden Akkus ist somit nicht mehr vorhanden!


    Ja genau so ist es auch bei mir, fragt sich nur wieso ein Akku den anderen Laden kann... ?(
    scheinbar nicht abwärtskompatibel die Firmware...wieder ist der "User" der Tester, der sich wundert und um dessen Probleme
    sich kein Schwein kümmert...
    :cursing:

  • Nabend,


    langsam glaube ich irgendwas stimmt mit mir und elektronischen Devices nicht ;-)


    heute bei richtig geilem Wind und Sonnenschein in Schillig an der Nordsee Kiten gewesen,
    Kamera aufm Helm montiert und Remote am Arm.
    2-3 Aufnahmen starten und stoppen lief super und dann habe ich die Kamera ausgeschaltet um Akku zu sparen.
    nach 10-15 min. und ein bisschen "warm-fahren" wollte ich bissel mehr Gas geben und höher springen etc.
    also Cam angestellt, nanu, das dauert aber lange, aber nach einer kleinen Verzögerung (ca 20sek.) war die Cam an und die Remote am Handgelenk zeigte auch alles korrekt an, kleines Video aufgenommen , hat alles geklappt.
    Das nächste Video "wollte" ich dann bei knapp 3:30 beenden um nicht immer diese endlos langen Clips zu haben,
    drücke auf den Knopf, nichts... nochmal, nichts...


    SHIT! schon wieder ARGH...denk ich mir und fahre in flacheres Wasser, steige vom Brett ab und mit Kite in der luft über mir, ziehe ich den Helm ab (Board treibt fröhlich davon) und versuche die Kamera manuell auszustellen...nichts...


    komplett eingefroren, egal welchen Knopf ich egal wie lange drücke, nichts passiert, außer der Wifi knopf, damit lässt sich nach langem drücken das 5-6mal schnelle blinken der blauen LED provozieren, jedoch OHNE dass das WiFI auch ausgeht, denn 2-3 sekundne später blinkt die blaue led wieder...


    da man Sand an den Fingern, überall wasser, 3 grad plus und 20 knt. wind hat, mag man dann auch nicht versuchen den Akku rauszunehmen, denn dafür extra den Kite landen, handschuh ausziehen, etc. usw. wäre Riesenstress...


    ich bin irgendwie echt enttäuscht, hatte mich richtig! gefreut, dass nun alles endlich reibungslos klappt...aber nach wie vor bleibt:


    dann wenn ich die Kamera brauche, kann ich mich nicht! drauf verlassen...
    und das ist, gerade beim Wassersport extrem blöde...


    ich werde nochmal versuchen hier zu Hause das Fehlverhalten zu provozieren und wenn das alles nichts hilft,
    geht auch meine 2te Black zurück...
    vorher kaufe ich mir dann wohl NOCHMAL ne neue SD karte...
    einfach nur um wirklich alles andere auszuschließen...


    wie siehts bei euch aus?
    ggf. die ersten Einsätze erfolgreich überstanden?
    meine hat sich wie gesagt trotzdem schon 3-4 mal wieder aufgehängt...hat also noch genügend Bugs...auch mit der .36


    ich glaube morgen installiere ich die .37...dann mal weitersehen...


    Wer nutzt von euch die Remote denn auch häufig? und bei wem klappt es jetzt, wo es vorher Probleme gab?


    Alex

  • Ok Leute, es ist 03:04 Uhr und eigentlich wollte ich schon laaaange im Bettchen liegen, da ich nen anstrengenden Tag hatte,
    aber nachdem der Akku nun wieder aufgeladen war, wollte ich schauen, ob denn nun mit der neuen Firmware sich die Kamera verlässlich anschalten, Aufnahmen starten, stoppen, die Cam wieder ausschalten und das ganze zumindest 2-3 mal wiederholen lässt.


    Anfangs hats gut geklappt und ich dachte "nanu, will mich die Cam immer nur dann ärgern, wenn ich was wichtiges aufnehmen will?"


    -> aber da das natürlich ein Anthropomorphismus ist wie er im Lehrbuche steht,
    kam die Quittung gleich hinterher und die Kamera hängte sich - vor laufender Kamera des Samsung Handys - gleich mehrfach hintereinander auf, bzw. funktionierte nicht so , wie sie es sollte, aber seht selber:


    gYXJjlsjPK0


    -


    kurzer Einschub:

    hier, ein bisschen OT; aber damit ihr nicht denkt, er erzählt nur:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/gopr0156f7jxq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/gopr0166myzg8.jpg]



    perfekter blauer Himmel, starker Wind, flaches Wasser und gerade als ich auf die größere Kiste wechsel und anfange paar höhere Sprünge zu springen und bissel abzugehen aufm Wasser, kackt die Cam ab....grrrrr


    naja, für 3 Clips und ein paar Bilder hats dann gereicht, aber schon richtig mies, wenn man 3 Std Auto fährt, um Spaß zu haben und endlich mal wieder bisschen schickes Videomaterial einzufangen, nur damit dann nichts geht mit der gerade frisch geupdateten Cam...
    versteht mich da nicht falsch, ich hatte trotzdem viel Spaß, aber naja ihr wisst schon...


    -


    so back on Topic:


    warum geht meine Cam nicht wie sie soll?
    schaut euch bitte mal das Video an und ggf. das wäre echt super, probiert selber mal aus und versucht meinen Fehler nachzuvollziehen, bzw. die Cam genauso zu benutzen, also 2-3 Clips mit der Remote aufnehmen, udn jeweils stoppen, Cam ausschalten..kurz auslassen, wieder anstellen, 2-3 clips, aus, dann wieder an und nochmal...
    3-4 mal, bei mir klappts noch nichtmal 3 mal hintereinander ohne Probleme...hab das Gefühl da gings ja selbst vorher besser...



    gn8
    Alex

  • Also bei den "Remote-Verbindungsproblemen" würde mich mal interessieren was ihr so für Smartphones in der Tasche habt... :?:


    Bzw. der ein oder andere Test wenn keine Möglichkeit besteht das die Verbindung "gestört" werden kann...
    Also weder die Kamera noch die Remote die Möglichkeit haben sich ein anderes "Ziel" zu suchen... :thumbdown:


    WLan aus, Handy aus und das Ganze dann bitte so dass selbst fremde "Netzwerke" nicht in die Quere kommen... X( Ja ich weiß, nicht ganz einfach aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das es dann reibungslos läuft… 8o

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Was hast du denn für eine Karte Alex? Und hattest du die Probleme auch schon vor dem Update?


    Also ich hab noch die alte FW drauf. Hab das mal mit der app probiert. da hatte ich keine Probleme. muss noch eben warten bis die Remote wieder geladen ist, dann probier ich das auch mal damit aus.

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

  • Alex, genau Deine Probleme hatte ich auch mit meiner BE und RC. Ich dachte schon ich bin zu doof :wacko:
    Habs gestern mit der .36er FW getestet und es scheint zu funktionieren bisher.



    LG
    Oli


  • Suuuuuper!
    :D
    Theoretisch (wenn die hier gepostete FW fehlerhaft wäre) könnte die doch nix kaputt machen oder? .. dann schmeißt man die kurzer Hand runter und packt die offizielle wieder drauf? (:
    :)
    Gibt es eine Möglichkeit, die alte Version, die auf der Cam ist, direkt zu sichern - also falls bei dem neuen Update etwas schief läuft?

  • Ich habe, wie im Video beschrieben die neueste Version, .36 drauf,
    auf ein Aufspielen der .37 habe ich verzichtet,
    da mir der Support gesagt hatte, dass es sich hierbei um die identische Version handele, nur um die WiFi-EInstellung im .in Skript ergänzt...


    DIe Remote KANN nicht von andere Devices hier gestört werden.
    Abends/Nachts haben wir unser Wlan aus, wir wohnen sehr ländlich, andere Wlans sind nicht empfangbar hier, mein Handy ist nicht im Wlan, es sei denn ich brauche es für ein Update o.ä.


    Noch dazu trat das Problem ja in Schillig an der Nordseeküste auf ;-)
    fernab von allen Funkverunreinigungen^^


    Das Problem bestand auch schon VOR dem update, ja, allerdings hat dann jedesmal der "reset" sprich -> manuelles Ausschalten, Wifi aus, Wifi an, Remote wieder starten geholfen und so konnte ich die Remote wenigstens einigermaßen nutzen!


    Nun geht nichtmal das mehr und es kommt, wie im Video zu sehen, zu häufigeren und vor allen Dingen immer anders gearteten Fehlerbildern.


    Ich habe eine 64GB Sandisk SD Karte, die ok ist, da sie mit dem H2Testw utility getestet wurde...
    Diese Karte wurde direkt vor dem FW Update in-cam formatiert...


    alles andere hab ich auch schon versucht, bin ja nicht doof und ist ja nicht meine erste GoPro ;-)
    Ebenfalls durchgeführt wurde ein erneutes Koppeln der Remote mit der Cam, es scheint nichts zu helfen...


    Kann irgendwer bitte mal versuchen das, was mir im Video passiert, zu reproduzieren?
    das wäre super^^


    PS: die Hero 3 silver Beiträge werden hier rausgenommen und in den entsprechenden Thread für die Silver verschoben,
    hier gehts Ausschließlich! um die Black...


    Alex

  • Also ich hab das gerade mal probiert 3-4 mal video an und ausgeschaltet. dann cam ganz ausgeschaltet. wieder eingeschaltet. alles mit der remote. so 4 wiederholungen hab ich gemacht. Dann hab ich was zu mittag gegessen. hab das wlan angelassen und die cam aus. nach dem mittagessen wieder mit remote eingeschaltet und nochmal durchgespielt. Also bei mir passiert sowas nicht.


    Ich hab ne Samsung Sd karte 16 GB in meiner Black und habe aber noch nicht das neuste update drauf.

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

  • also an nem Wlan gerät kann es nicht liegen. hab meine fritz box direkt neben mir und die Gopro nebenan im Raum. Kann die Gopro ohne Probleme starten und stoppen und aus/an schalten ohne in den anderen Raum wechseln zu müssen. Ich habe aber versucht dieses NO Sd Card bei mir zu finden. Kann das beim ein oder ausschalten oder im Betrieb nie sehen. Ich glaube das liegt an der SD Karte Alex.
    Gruss

    GoPro Hero3 Black Edition 01/13
    HD3.03.03.00
    Samsung plus 16GB+32GB SHDC Class 10

  • ok, vielen Dank!
    dann muss ich mich wirklich mal nach einer anderen Karte umsehen...


    dachte eigentlich mit diesem Update sollte es laufen, denn alle, die Probleme mit 32 oder 64GB San Disk Karten hatten, haben ja von GoPro den Link zur Beta FW geschickt bekommen...


    hehe, das mit den Wlan Interferrenzen hätte mich auch stark gewundert,
    wie gesagt ob mit Router an/aus, zu hause oder mitten im Nirgendwo, spielt bei mir keine Rolle...


    Alex