Beiträge von atsuni

    Ich hätte da mal eine Frage zur Grauware.


    Cam for Pro schreibt auf ihrer HP folgendes:


    "Vor diesem Hintergrund rät GoPro Deutschland dringend vor dem Kauf von Gopro Produkten über nicht-autorisierte Kanäle ab, da hier selbst minimale Anforderungen des Herstellers größtenteils nicht erfüllt werden. Diese sind mangels des „Autorisierter GoPro Händler“-Siegels bereits auf den ersten Blick leicht zu erkennen."

    Kann jemand erläutern, welche Anforderungen GoPro an die autorisierten Händler stellt und welche Vorteile diese Händler gegenüber von nicht-autorisierte Händlern von GoPro genießen?



    //atsuni

    @ atsuni
    Da is wohl das "h" bei den mA durchgerutscht :D


    kann schon mal passieren!!! ;)


    Wo denn?


    Ich wollte mir ein Steckdosenladegerät kaufen und evtl. noch 2 Akkus dazu, bin mir aber nicht sicher welche gut sind und welche die GoPro nicht kaputt machen...


    Das von Rolo empfohlene scheint einen sehr hochwertigen Eindruck zu machen.


    [edit] link eingefügt [edit]
    http://www.camforpro.com/HyCel…arger_detail_263_252.html



    Wobei mein Patona nicht das gelbe vom EI ist (Ladedauer) aber die Akkus macht es auch nicht kaputt.
    Waren sogar zwei Akkus (1050mAh) dabei.


    //atsuni

    Hey Rolo,


    vielen Dank für Deinen Support.


    Wollte schonmal die Schaltung des MC34063A anpassen, um den Ladestrom etwas zu erhöhen.
    War mir dann aber doch zu heikel.


    Das klingt ja nach einer Marktlücke. ;)


    Lastenheft:


    Ladestrom: min. 1C
    Möglichkeit 2 Akkus zu laden. (2 Ladeschalen)
    Temperaturüberwachung an den Akkus
    Temperaturüberwachung der Elektronik
    Effizienz: min 94%
    Versorgung: 12Vdc 2A um die internationalen Zulassungen zu vereinfach



    //atsuni

    Hallo Roland,


    du hast meine Frage nicht ganz verstanden.


    Ich suche ein Akku-Ladegerät (wie mein Pantona) welches den GoPro Akku mit ca. 1C lädt.
    Mein Pantona lädt ja nur mit 350mA. (0,3C) was ca. 3 Stunden entspricht. (was mir ein wenig zu lang ist).


    Ich lade meine Akkus nur mit externen Ladegeräten. Ist so ne Macke von mir...


    Daher meine Frage:


    Gibt es Ladegeräte für die GoPro-Akkus, die wirklich mit 1000mA Ladestrom arbeiten? (nur 1 Stunde Ladezeit)


    Und vermutlich lädt die HERO-CAM den Akku nicht mit 2100mA.


    habe ich doch gesagt:

    Die GoPro hat intern einen Laderegler, welcher den Ladestrom des Akkus regelt und ich denke kaum, das er die 2100mA, welche Dein USB Netzteil liefert, direkt in den Akku leitet



    Wie willst du denn Akkus "direkt" laden ?


    Na mit dem Ladegerät. ;)



    Also soweit ich weiß, muss man aufpassen, wenn man einen vollen Akku vom Netz nimmt und direkt wieder ans Ladegerät hängt! Ich glaub da kann man den Akku überladen und somit altert er schneller! Falls das falsch ist, bitte berichtigt mich :)


    Da kann nix passieren, außer die Ladeelekronik ist Defekt!


    //atsuni

    Sorry Roland,


    aber du kannst ein Ladegerät, welches den Akku direkt lädt, nicht mit einem USB-Netzteil für die GoPro vergleichen.
    Die GoPro hat intern einen Laderegler, welcher den Ladestrom des Akkus regelt und ich denke kaum, das er die 2100mA, welche Dein USB Netzteil liefert, direkt in den Akku leitet.
    Weil das würde bedeuten, das der Akku in weniger als einer halben Stunde voll ist.


    Meine Frage war nach starken Ladegeräte für den Akku... nicht Netzteile für die GoPro.



    //atsuni

    Wenn ich mir einen WallCharger kaufe, lädt der Akku doppelt so schnell, wie von GoPro angebenen, hält er aber auch Länger? Oder bleibt er genau gleich? Weil wenn ich mit Unterschiedlichen Ladegeräten Lade, variieren die Laufzeiten sehr stark..


    Wenn der Akku vollgeladen ist, sollte keine Differenz der Kapazität festzustellen sein, egal mit welchem Netzteil geladen wurde.


    Folgendes Verhalten habe ich aber schon festgestellt:


    Nach 24 Stunden Laden in meinem Pantona Ladegerät (grüne LED leuchtet), sollte der Ladervorgang definitiv abgeschlossen sein.
    Jedoch ist der Akku noch nicht zu 100% geladen, weil beim anschließenden Laden des "vollen" Akkus in der Kamera direkt, ist der Ladevorgang erst nach weiteren 10-15 min beendet.


    Das bedeutet, dass das Pantona Ladegerät den Ladevorgang schon bei einer "geringeren" Spannung beendet, und somit noch nicht die volle Kapazität ausnutzt.



    Dieses Verhalten kann evtl. durch Toleranzen der Bauteile des Ladegeräts noch verstärkt werden.
    Somit können die Laufzeiten doch etwas varieren.



    Wie schnell ein Akku läd hängt vom Ladestrom des Ladegeräts ab (gibts von 350mAh - 1Ah). Wie lang ein Akku hält hängt von der Kapazität in mAh ab (sinngemäß). Der Ladestrom kann von Ladegerät zu Ladegerät variieren. Die Kapazität des Akkus bleibt immer gleich.


    Der Ladestrom wird in mA angeben.
    Die elektrische Ladung (Ladungsmenge) wird in mAh angegeben. (Strom über Zeit)
    Die Kapazität wird in Wh angegben. (Ladungsmenge * Spannung)


    Mein Pantona liefert gemessene 350mA (nicht mAh) Ladestrom, somit ist der AKku in ca. 3 Stunden voll.


    Gibt es Ladegeräte für die GoPro-Akkus, die wirklich mit 1000mA Ladestrom arbeiten? (nur 1 Stunde Ladezeit)


    //atsuni

    Krass wenige Änderungen, bis auf den Prozessor fast keine Änderungen.


    Wird der A9 nun in der BE+ eingesetzt?


    Aber nur Negatives dürfen wir auch nicht nur schreiben..


    Ich finde den Akku, die Linsenabdeckung und das neue Gehäuse eine Bereicherung für meine BE...


    Die ersten beiden werde ich mir bald besorgen!


    //atsuni

    Superview:
    As a result, the Hero3+ Black Edition now offers a feature called SuperView that automatically converts videos shot in 4:3 aspect ratio to 16:9, so users don’t have to do this in post production.


    Low Light:
    The camera also has a new automatic low-light mode, which changes the frame rate based on lighting conditions (i.e., whether you’re outside or inside). Previously, GoPro recommended that the user do this manually, which Woodman admitted was way too much information for anybody who wasn’t technical.


    Würde mich interessieren, was die minimale FPS in diesem variablen Modus ist?


    Quelle:
    http://allthingsd.com/20130930…ture-with-easier-sharing/


    Die "neuen" Funktionen hören sich ja echt gut an, aber wer brauchts?


    Die einzigen Verbesserungen beschränken sich lediglich auf die Akkulaufzeit und die Schärfe!


    Bin mal auf weiteren Infos gespannt....



    atsuni

    naja, angegeben sind die ca. 1.5Watt soweit ich weiss für den 1080/60P Modus,


    Da hast Du vollkommen recht, aber man kann aus Erfahrung sagen, dass die Formate WGA-240, 720p-60, 1080p-60 und 4k-15 eine ähnliche Verlustleistung vom System abverlangen.


    Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass die interessanten Formate wie 4k-30, 1080p-120, 720p-240 wieder eine ähnliche Verlustleistung vom System der GoPro 4 benötigen würde.


    Und dies sind nunmal max. 2W oder wie Du es optimistisch ausdrückst:


    könnten theoretisch also 1,95, genausogut aber auch 1,6 oder 1,7W sein.


    Das ist aber ein Drittel mehr Abwärme und dann kommt noch der Speicher hinzu, welcher auch das doppelte Arbeiten muss



    Ich bin mal gespannt... wie sie diese Menge an Abwärme ohne Konvektion aus dem Gehäuse herausbekommen wollen!


    //atsuni

    Der A9 Chip der vorrausichtlich in der GoPro 4 verbaut wird, ist mit einer Verlustleistung von bis zu 2W angegeben.
    Der A7 der Black verbraucht lediglich max. 1,5W.


    Die Black hat ja schon thermische Probleme in dem kleinen Gehäuse.


    Bin mal gespannt wie sie das in den Griff bekommen wollen.