Neue Firmware für Hero 3 Black draußen! -> Neuerungen, Erfahrungen und Link inside

  • Nabend,
    hab hier was für euch:


    http://software.gopro.com.s3.a…UUQplY9JmG7hZjr4DjyX3g%3D


    UPDATE:


    http://gopro.com/support/produ…stration/hd-hero3-cameras

    hier bekommt ihr die "offizielle" non-Beta Version^^
    einfach Kamera anschließen und "voll-automatisch" updaten
    oder aber Kamera abgestöppselt lassen, Akku raus, Seriennummer eingeben und sich über die Download-Variante freuen...
    ganz nach Belieben...

    Upgrade und Benutzung auf eigene Gefahr! weise da extra nochmal drauf hin,
    wird aber wohl in den kommenden Tagen/Wochen eh offiziell rauskommen ;-)


    ich habe die FW noch NICHT getestet,
    werde es aber wohl machen, da sie die Kompatibilität der Hero 3 mit 64Gb San Disk Karten und San Disk Karten generell verbessern soll..."soll"... ;-)


    freue mich über Feedback zu der Beta-FW


    Alex

  • Hab sie mir gerade mal runtergeladen und werfe mal nen blick rein weil es mich einfach interessiert... 8o


    Aber hast du vielleicht auch nen "offizielen" Link weil bei mir startet gleich der Downloade :rolleyes:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Meine Black läuft soweit eigentlich stabil, so dass ich die einige Tage mehr, bis zum offiziellen Firmware-Update, abwarte. Hoffe aber doch, dass mit der neusten (Beta)-Firmware einige Macken behoben wurden und nicht nur die Kompatibilität von (SanDisk)-Speicherkarten. Ich bin schon mal über die Rückmeldungen der mutigen Beta-Tester gespannt! :thumbup:

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Changelist/ Releasenotes?
    wir reden hier über goPro!


    ich geh davon aus, daass klammheimlich ne ganze menge Bugs gefixed wurden^^


    "nur" für mehr Kompatibilität zu SanDisk Karten wird man wohl kaum die Versionsnummer von .00 auf . 36 hochschrauben oder?


    naja drückt mal die Daumen, ich installiere gerade :D


    Alex


    Update: Kamera geht noch, mit ca. 2-3 Min hielt sich der Zeitaufwand in Grenzen,
    ich habe einfach alle 3 Dateien auf das oberste Level der frisch IN-CAM formatierten SD Karte gezogen und nachm Anschalten ging es los.


    Es wurden Kamera wie auch die WiFi Komponente geupdated,
    werde nun einige Tests fahren und wieder berichten!


    -> erstes was auffällt, beim Starten wird nun kurz die Versionsnummer eingblendet, das ist ja schonmal nice


    PPS: geil geil geil 720 bietet nun wide, medium und narrow an ! woohoo!!


    fällt den US-Usern denn gar nichts auf ?! :D
    nur san disk karten Neuerungen, ja nee is klar... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex84 () aus folgendem Grund: Tippfehler in der Versionsnummer korrigiert

  • Auf einer englischen GoPro-User-Seite hat einer gepostet, dass das Navigieren durch die Einstellungen nun schneller gehe. Kannst du das bestägigen, Alex? Dies ist nämlich eine der wenigen Macken meiner Hero3. Dafür aber eine nervige Macke.....

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Bei mir schickt mich meine Gopro immer zum video modus wenn ich zu schnell den menü knopf drücke. Kann jemand dazu etwas sagen, ob das verbessert wurde? (:
    Das ist ja schonmal was mit 720p und Narrow! *_*
    Alex84: Ich denke wenn es so wäre, wäre es dir bestimmt aufgefallen und du hättest es mit rein geschrieben, ich frag aber nochmal nach ;)
    Wie sieht es mit den FPS aus? Sind die gleich geblieben? :)
    Oder sind noch andere Veränderungen aufgefallen?
    Mir ist das mit dem FW update zu heikel, meine Gopro läuft so auch ganz gut ;)
    Gruß Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • da braucht man keine Sorge haben, einfach machen und sich über die neuen Optionen freuen^^


    also zur geschwindigkeit -> kann im Grunde keine Änderungen feststellen.


    im 480P mode (WVGA) lassen sich nach wie vor nur 200/240 fps und im 720P mode 50/60/100/120 einstellen...ein klein wenig schade, aber vielleicht kommt das ja noch ;-)


    ich habs natürlich auch schon zum freeze gebracht, aaaaaber es ist ja auch noch Beta und es ist VIEL stabiler, als die Version vorher!


    bekommt von mir schonmal einen dicken Daumen nach oben!


    Neuerungen die mir aufgefallen sind:


    wie oben bereits gesagt:


    - Version wird beim Start angezeigt
    - 720P lässt nun Wide, Medium UND Narrow zu
    - ProTune funktioniert nun auch in 720P und 1080P NARROW Einstellungen^^
    - Bilder scheinen etwas weniger stark entrauscht zu werden!
    zumindest bei gutem Licht gefielen mir die 1:1 Ansichten deutlich besser!
    - Bilder "scheinen" etwas kleiner geworden zu sein... -> zumindest hatte ich noch kein 9,xx MB Bild dabei, das mag aber auch am Motiv liegen...


    - Android App scheint flotter zu laufen, bzw Verzögerung nur noch seehr gering, damit kann man mehr als leben, zwar nicht wie bei der Sony Actioncam aber m.E.n. besser als vorher...kann aber subjektives Empfinden sein und täuschen...



    - Mit der Remote konnte ich nun IMMER starten und stoppen, kein lästiges Verschlucken und/oder Verbindungsabbruch mehr.
    - mehrfaches hin- und herschalten zwischen Smartphone App und Remote ging problemlos...
    - lediglich einmal dabei gab es das "wifi stellt sich von alleine an" Phänomen, dabei leuchtetet aber auch die hintere "Freeze/bug" leuchte ;-)


    alles in allem sehr zufrieden!
    lohnt sich auf jeden Fall
    und nun kann ich "trotz" 64GB Karte wohl endlich die Hero3 so genießen wie es von goPro ursprünglich geplant war!


    ich kann nur jeden ermuntern/ermutigen Upzudaten^^


    Alex

  • Suuuuuper!
    Vielen lieben Dank Alex, dass du nochmal das sehr detailreich aufgelistet hast! :thumbsup: (zum bsp.: Auch Protune in 720p narrow)
    wäre sehr cool wenn da nioch was kommen würde, so wvga 30 fps 8o;)
    Ich selber hatte noch nie Remote-kontakt Abbrüche, aber schön dass das verbessert wurde :D
    Theoretisch (wenn die hier gepostete FW fehlerhaft wäre) könnte die doch nix kaputt machen oder? .. dann schmeißt man die kurzer Hand runter und packt die offizielle wieder drauf? (:
    Ich mach das heute Abend mal, wenn ich zu über 90% überzeugt bin ;)
    Mit hin und her schalten zwischen App und Remote, dass machst du aber an der Cam oder gibt es da auch was im App/Remote Menü? :)
    und noch ne Frage: Gibt es iwas an der neuen FW was negativ sein könnte? (:
    PS: samsung 32GB class 10 läuft supeeer :)
    Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • was ist die "die hintere "Freeze/bug" leuchte"???


    ich bezog mich dabei auf das "Red Light of Death" ;-)


    war mehr im Spaß gemeint, hat aber einen ernsten Hintergrund:


    Wenn sich die Kamera "verabschiedet" also einfriert und nicht mehr auf Knöpfe reagiert, leuchtet die hintere obere LED rot, dauerhaft, entweder komplett rot oder sie glimmt rot,
    das ist ein ziemlich sicheres zeichen dafür, dass es Zeit ist, den Akku zu entfernen, beide Knöpfe einmal zu drücken, damit kein Strom mehr vorhanden ist, den Shutterknopf gedrückt zu halten und während der Knopf gedrückt bleibt, den Akku wieder einzusetzen.


    schaue auch hier:


    http://www.gethypoxic.com/revi…ro-hero3-issues-list.html


    Alex


    Ps: mir fällt derzeit kein vernünftiger Grund ein, nicht upzudaten, also ermutige ich euch^^
    aber don`t blame me, wenn die GoPro in Flammen aufgeht oder zum Briefbeschwerer wird ;-)


    bislang sind auch im intl. Forum keine Klagen bekannt

  • ... die Versionsnummer von .00 auf . 26 hochschrauben oder?

    Hm... wenn ich auf den Downloadlink klicke, bekomme ich eine HD3.03.02.36beta.zip ... allerdings lässt sich diese nicht entpacken.


    //edit: 7-zip meldet Fehler lt. Anhang, mit Windows extrahieren funktioniert es...

  • Firmware Update BetaV02.36
    Hallo Alex, kurz bevor ich Dein Posting über die neue Firmware (Beta) gelesen habe, habe ich die offizielle Version downgeloadet (Manuell) und installiert, da ich mit der RC in letzter Zeit ein paar Kontaktprobleme hatte und sich die BE3 nach jedem 3. Mal ungefähr aufhing. Wifi brannte weiter und das "Red Light of Death" leuchtete auch immer unter meinem Batery BP der HD2. Die Cam wurde auch unheimlich heiß im "The Frame" an der Windschutzscheibe im saukalten Auto
    .
    Mit der O Version funktionierte wieder alles und ich sah mir die "Update.cmd" vor und nach der Install an:
    Vor-O-Version:
    # Camera upgrade rules file
    OPTIONS:14
    # Load sequence
    CAMERA:1
    WIFIAPP:1
    Apset: 1


    Vor-Beta Version:
    # Camera upgrade rules file
    OPTIONS:10
    # Load sequence
    CAMERA:1
    WIFIAPP:1


    Nach der install O-Version:
    OPTIONS:14
    # Load sequence
    CAMERA:0
    WIFIAPP:0
    Apset: 0


    Nach der Install Beta:
    # Camera upgrade rules file
    OPTIONS:10
    # Load sequence
    CAMERA:0
    HIBER:0
    WIFIAPP:0


    Version.txt Beta:
    {"info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.02.36",
    "wifi version":"3.4.2.9",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "wifi mac":"d896852a2f9c",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",}


    Mit der bereits installierten Beta V: 02.36 habe ich Deine Angaben kontrolliert, habe aber auf 720Pal nur die üblichen 2 x fps - 50/100. Die anderen Angaben beziehen sich bei Dir wohl auf NTSC 60/120.
    Wide/Middle/Narow sind vorhanden und werden getestet.


    Danke für die Mitteilungen.


    tfdvideo


    P.S.: Von Gopdo Österreich eine 32GB GOOD RAM Micro dazugekauft und bisher keine Probleme damit gehabt. Statt dem bescheidenen Micro intern ein teures ECM Sony im Auto montiert (Stereo) mit unvergleichlichem Richtungs- Ton für verständliche Sprache, Musik und gedämpftem Motorgeräusch - Super.

  • Ich habe das Update jetzt auch!
    Ich kann alles was Alex schrieb bestätigen, außer das verspätete Bild bei der App.
    Bei mir dauert es immer noch eine gute Sekunde![davor ca. 2-3 sek.] Tja... Live währe mit lieber :P


    Freddy

  • Mit hin und her schalten zwischen App und Remote, dass machst du aber an der Cam oder gibt es da auch was im App/Remote Menü? :)




    In der App gibt es im Einstellungsmenü ganz unten die beiden Optionen


    "use with current WiFi Remote" und


    "use with new WiFi Remote"


    Mit dem ersten wechselst Du vom Smartphone auf die Remote. Mit dem zweiten würdest Du die Kamera mit einer neuen Remote koppeln.


    Um von der Remote wieder aufs Smartphone zu wechseln musst Du in das WiFi-Menü, entweder direkt an der Kamera oder von der Remote aus.



    Grüße


    Roman

  • In der App gibt es im Einstellungsmenü ganz unten die beiden Optionen


    "use with current WiFi Remote" und


    "use with new WiFi Remote"


    Danke! :) habs nur übersehen, dafür reicht mein englisch grade noch ;) Aber herzlichen Dank.


    Bin grad schon etwas müde, kann mir einer sagen was ich mit der zip Datei machen muss, nur auf der leeren SD Karte entpacken oder? :)
    Hab es rad nicht merh so ganz aufm Schirm ;)

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10