GoPro1 durch 2 ersetzen - sinnig?

  • Moin.


    Weihnachten steht vor der Tür und damit der Gedanke, ob ich meine Hero1 durch die Hero2 ersetzen soll. Mein erster Gedanke war: yep, das mach ich. Nun hab ich mir das mal nüchtern angeschaut, und soviel mehr kann die Hero2 aber auch nicht wirklich.. 120fps ist für mich ein Kriterium, aber nicht bei 480p. 170Grad Aufnahmen bei 1080p sind für mich auch nicht wirklich interessant. Externes Mikro schon eher, aber der seitliche Eingang ist nicht wirklich praktikabel...


    Zudem wird man für seine Hero1 maximal noch 150Euro bekommen, eher weniger. Was meint ihr, ist es das Wert? Ich hadere atm.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Naja, aber gerade bei Lowlight sind beide gleich geblieben.. beide haben die gleiche Linse mit F2.8 Lichtstärke. Kein Argument für die Hero2.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Naja, aber gerade bei Lowlight sind beide gleich geblieben.. beide haben die gleiche Linse mit F2.8 Lichtstärke. Kein Argument für die Hero2.


    Du redest Unfug.


    Schonmal was von Lichtempflindlichkeit gehört? ISO ?
    Da ist die 2er ein sehr gutes Stück besser. Auch allein der überarbeitete Weißabgleich. Nicht alles so vergelbt wie bei der 1er.


    Schau dir mal das Youtube-Video an.


    http://www.youtube.com/watch?v=iW5exERuayk&feature=related

  • Nicht gleich abfällig werden. Was man in dem Video sieht ist meiner Meinung nach verbessertes White Balancing. Mehr ISO ist schön und gut, nur man liest überall dass die Kamera jetzt dafür umso mehr rauscht. Und wenn ich wählen darf zwischen besserem White Balancing und weniger Rauschen dann ist die Antwort offensichtlich.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D