Battery-Bacpac ... welcher ist der bessere?

  • Da ja beide Bacpac's auf die Hero 3 passen bin ich am überlegen, welcher sinnvoller ist? Kosten tun beide ja gleich ...
    Bin mal gespannt was ihr meint!


    Hier mal die Vor- u. Nachteile aus meiner Sicht:


    Neuer Bacpac:
    + kleinere Geometrie
    + Aufnahmelicht auf der Rückseite
    + kombiniertes Laden von Kameraakku und Bacpac möglich (siehe Thread Seite 4)
    - integrierter, nicht austauschbarer Akku


    Alter Bacpac:
    + austauschbarer Akku (falls defekt, oder Kapazität am Ende)
    + Stromanschluß auf Rückseite (eventuell verwendbar mit offenen Deckel)
    + man kann die Akkus von der Hero 1 und 2 weiterverwenden
    + als externes Ladegerät verwendbar
    - größere Geometrie


    Offene Fragen:
    - welche Kapazität hat der neue Bacpac?


    Geklärte Fragen:
    - unterscheiden sich die Bacpac's von den Abmessungen her?
    GEKLÄRT: Der Neue ist dünner wie der Alte
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121223/7aq27g4e.jpg]
    - Was bedeutet der Satz mit dem LCD-Display in der Beschreibung des neuen Bacpac?
    mit integriertem wiederaufladbarem Lithium-Ionen-Akku, Aufnahmelicht hinten und LCD-Display

    - für was ist den hintere Anschluß am Neuen, der auf dem Bild hier zu sehen ist
    GEKLÄRT: Ist die Batteriestandanzeige
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/batterybacpac_683x426w2pfh.jpg]


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von FloBiss () aus folgendem Grund: Aktuelle Infos eingearbeitet ...

  • Hallo Flo,


    das was du rot eingekreist hast ist kein Anschluß sondern die Mini-LCD Anzeige. Und dort siehst du gerade die 3-Ladebalken des Akkus ;)


    Hierfindest du die englische Bedienungsanleitung des neuen HERO3 BacPacs


    Roland

  • Ahja ... hehehe ... OK, dann ist das schon mal geklärt :D
    Ich hatte schon auf eine Anschlußmöglichkeit für ein Ladekabel gehofft, um die Kamera durchweg mit Strom zu versorgen.


    Danke für den Link zur Anleitung.
    Finde es ganz interessant zu wissen, das der neue Bacpac bei der Hero 3 beide Akkus läd, (also Kamera-akku u. Bacpac gleichzeitig), aber bei den älteren Modellen nur ein Laden des Bacpac's möglich ist.


    Wie ist das eigentlich beim alten Battery-Bacpac? Schleift der beim Laden durch?


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------


  • Wie ist das eigentlich beim alten Battery-Bacpac? Schleift der beim Laden durch?


    Grüße



    ... irgendwo gibt es dazu einen Thread den ich aber nicht mehr parat habe.
    Einer aus dem Forum hat es mal ausprobiert und auch was dazu geschrieben. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie es war. Ich habe von GoPro mal die Aussage schriftlich bekommen, dass bei der HERO 2 alle Teile extra geladen werden müssen.


    Wie es aber schaltungstechnisch aussieht weiß ich nicht wirklich. Ich werde meine HERO dafür auch nicht aufschrauben .. :rolleyes:


    Roland


  • Wie es aber schaltungstechnisch aussieht weiß ich nicht wirklich. Ich werde meine HERO dafür auch nicht aufschrauben .. :rolleyes: Roland


    Um himmels Willen ... ne ... das technische Innenleben interessiert mich nicht :-D


    Nur ob man den alten Battery-Bacpac und den Kameraakku gleichzeitig laden kann, wie es bei dem neuen Bacpac in Verbindung mit der Hero3 möglich ist.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • ... seine Frage war eine andere: Er hat nach der Kapazität des Akkus des neuen Bat-BacPacs gefragt, da dieser ja integriert ist.


    Diese Angabe konnte ich leider auch nirgends finden.


    Roland

  • Jupp ... ist tatsächlich nirgends angegeben. Mal schauen ob ich von CamforPro ne Info dazu bekomme.


    Ob man mit dem alten Bacpac den Akku der Hero3 gleichzeitig mitladen kann, werde ich Anfang nächster Woche mal testen.
    Mein Kumpel hat den alten Bacpac und die Post bringt mir am Montag die Black, dann wird das gleich ausprobiert.


    Bleiben dann nur noch die Fragen offen, welche Abmessung und Kapazität der Neue Bacpac hat.
    Für mich ist im Moment noch der alte Bacpac der Favorit.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • OFFTOPIC


    Wenn du den Akku günstig und unendlich erweitern willst schau hier: http://www.forumforpro.com/ind…page=Thread&threadID=1475


    Hab Deinen Beitrag schon gesehen. Finde ich auch seeeehr interessant, zumal es im Moment ja kein offenes Gehäuse für die Hero3 gibt, welche einen Stromanschluß UND Schutz der Linse ermöglicht. Alles weitere dazu dann in Deinem Thread ;-)


    OFFTOPIC

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hi Flo.


    Das alte BacPac hat für HERO2 Nutzer den großen Vorteil, daß du damit auch die (baugleichen) Kamera-Akkus laden kannst.


    Das geht bei dem neuen BatPac leider nicht.
    M.E. ein großer Nachteil bei dem HERO3 Akku System. Du mußt immer über USB oder ein spezielles Ladegerät laden.


    Das ist wohl auch der Grund warum jetzt BacPac und Kamera gleichzeitig geladen werden (können).
    Wobei das erst mal einer ausprobieren müßte ?( .


    Roland

  • Stimmt ... den Alten kann man wunderbar als externes Ladegerät verwenden :thumbsup:
    Das fällt beim Neuen weg, da der Akku integriert ist ... sprich Laden von Hero3 Akkus nur in der Kamera möglich.


    Mir gefällt der alte Bacpac immer besser :-D


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • OFFTOPIC
    Guten Abend ;)
    Ich hab mal eine Frage zu dem Akku IN der Hero3 Black Edition (und nicht im Bac-Pac):
    Lässt sich der Akku herausnehmen und/oder austauschen?
    Es sieht auf den Bildern von gopro.com nämlich danach aus, wäre aber nicht sehr klug für deren Marketing?! (--> Battery-Pack)


    Hat mich verwundert und wollte mal wissen was ihr dazu meint,


    weil ich wirklich nix dazu gefunden hab ..


    MfG :)

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • Ouh auch ein Nachtschwärmer ;)
    Danke für die Antwort und das aufschlussreiche Bild!
    Dauert wahrscheinlich eine weile bis der als Ersatzakku seperat im Handel erhältlich ist, oder finde nur Ich wieder nichts? :/

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • So ... dank meines Bekannten konnte ich heute die Black-Edition in Verbindung mit dem alten Battery-Bacpac's testen.
    Hier meine Erkenntnisse:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn78011gqj7.jpg]


    Passt einwandfrei auf die Hero3. Funktion ebenfalls gegeben.
    Die dicke des alten Bacpac beträgt ca. 14mm. Wäre hier noch interessant zu wissen, ob das neue Bacpac dünner ist...


    Beim Ladetest, hat die Batteriestandsanzeige der Hero3 angefangen einen Ladestatus anzuzeigen. Daraus schließe ich, das mit dem alten Bacpac ein gleichzeitiges laden von Kameraakku und Bacpac-Akku gegeben ist.
    Super Sache :thumbup:


    Von daher bleibe ich bei meiner Meinung:
    Der alte Bacpack bietert mehr Vorteile, gegenüber dem Neuen :D
    Zumindest für User von Hero1+2, die somit ihre "alten" Akkus weiter nutzen können ;-)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn7802n1p86.jpg]

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hero3 BE & Battery-Bacpac sollten demnächst aus den USA hier eintreffen... aber ich werd mir wahrscheinlich zusätzlich den alten Bacpac holen. Mit dem Gedanken hab ich schon länger gespielt, weil ich doch relativ viele Ersatzakkus für die Hero2 hab.

    Zitat

    Beim
    Ladetest, hat die Batteriestandsanzeige der Hero3 angefangen einen
    Ladestatus anzuzeigen. Daraus schließe ich, das mit dem alten Bacpac ein
    gleichzeitiges laden von Kameraakku und Bacpac-Akku gegeben ist.
    Super Sache :thumbup:

    Danke für's ausprobieren. Das war eine meiner wichtigsten Frage zum Thema :)

    Zitat

    Von daher bleibe ich bei meiner Meinung:
    Der alte Bacpack bietert mehr Vorteile, gegenüber dem Neuen :D
    Zumindest für User von Hero1+2, die somit ihre "alten" Akkus weiter nutzen können ;-)

    Hast mich überzeugt hehe. Jetzt muss ich nur noch einen günstigen alten Bacpac auf Ebay erhaschen und alles ist gut :D