Videos in 4K schneiden - Moviemaker als Möglichkeit

  • Hallo Zusammen

    Im Urlaub auf Hawaii und Galapagos habe ich schöne Videos gemacht u.a. in 4K, welche ich nun zu einem Video bearbeiten will. Nun eine Frage, bevor ich beginne und danach feststelle, dass es nicht geht. =)
    Kann ich via Moviemaker die 4K Vidoes bearbeiten und auch wieder als 4K Qualität abspeichern um es am TV abspielen zu können > dieser ist 4K fähig.

    Oder welches alternative Gratisprogramm empfiehlt ihr?

    Lieber Gruss

  • Also ganz ehrlich, einen Clip in Moviemaker laden und zu exportieren ist ja nun kein großer Aufwand, um festzustellen, ob es funktioniert oder nicht.

    Mal abgesehen davon, bekommst du dann auch gleich einen ersten Eindruck über die Performance - die kann eh keiner hier beurteilen, ohne deinen Rechner zu kennen.


    P.S.: Unschlagbar vom Leistungsumfang ist Davinci Resolve - benötigt i.d.R. allerdings etwas Einarbeitung.