Tony‘s World

  • Hallo Leute, ich freue mich, Euch, mein Projekt "Tony's World" zu präsentieren - war schon a bisserl mehr Aufwand, als sonst...



    Als mir die Idee zum erstem Mal zugeflogen ist, habe ich gedacht.....hmmm, schwierig bis kaum machbar, zumindest so, dass es vorzeigbar ist.

    Auch mein phantasievoller Schwager Jancsi, war recht skeptisch und sprach die Schwachstellen des Plans klar an.

    Nach einigem hin und her, haben wir beschlossen, eine längere Probeaufnahme zu machen, nach der Begutachtung, haben wir angefangen, an das Projekt zu glauben.



    Die Innenaufnahmen gestalten sich als holprig/langatmig - Respekt an jeden Schauspieler, der locker spielt/spricht - wir hatten aber eine Menge Spaß. Die Außenaufnahmen waren deutlich spannender/entspannter, je nach Location sind wir relativ spontan an die Sache gegangen - ich hatte mir schon vorher Gedanken gemacht, aber wir mussten schon hier und da improvisieren, aber das ist ja auch spannend/kreativ.



    Equipment used..

    GoPro 6B, GoPro 7B, Mavic 2 Pro....und natürlich mein gutes altes Wackelstativ, an dem sich nicht mal ne GoPro befestigen lässt..

    Geschnitten mit Magix Pro, als PlugIns Mercalli, Neat Video und NewBlue Filters benutzt.



    Gedreht, u.A. in Leverkusen, Köln, Düsseldorf, Miami.. 😀



    Well, genug erzählt, nehmt Euch Zeit (Länge, gut 14 Minuten), genießt ein Getränk Euer Wahl (Whisky) und taucht ein in die Welt von Tony...klappt natürlich am besten auf big Screen und Sound..



    Anyway, was denkt Ihr?

    Ciao Rob


  • Hey,

    musste nach 5 Sekunden schon das erste mal schmunzeln als ich die Musik hörte :P

    Coole Idee und gut umgesetzt mit dem Original-Ton! Steckt sicher eine Menge Arbeit hinter so einem Projekt! Vor allem wenn man bedenkt das ihr nur zu zweit wart?

    Auch die Locations sind sehr gut gewählt, vor allem das Anwesen ab ~ Min. 6 gefällt mir sehr gut!


    Hat echt Laune gemacht den ,,Kurzfilm“ anzuschauen! Gerne mehr davon und weiter so :thumbup:


  • Also jetzt hab ich es auch geschafft mir das Werk in voller Länge anzusehen. Kurzfilme sind tatsächlich nicht so ganz meins... ABER erstmal großen Respekt dass Du Dich an solche Projekte traust, mal was ausprobierst und aus Deiner Komfortzone gehst. Wenn man ansatzweise Ahnung vom Videoschneiden hat, weiß man was dort an Arbeit drinnen steckt und deshalb: Hut ab! Ich finde es geht hier auch nicht um schauspielerische Leistungen, sondern um das große Ganze und das ist gelungen. Es ist auch cool, dass Ihr die Szenenbilder gefunden haben, die teilweise wirklich gut zum Miami Sytle passen. Ich glaube aber tatsächlich, dass Ihr demnächst trotzdem live sprechen könnt, das würde das komplettieren - wobei nicht bei diesem Projekt. ^^;)


    Eine letzte Kritikfrage: Du hast die Farben/Helligkeiten usw. teilweise nachbearbeitet und um Euch eine Maske gelegt, dadurch erscheint Ihr manchmal mit einem weißen Schatten (z.B. in der Bar) - warum hast Du das so gemacht? Eventuell müsstest Du hier beim nächsten Projekt mal schauen, dass das nicht so deutlich wird.


    Schöne Grüße


    Matze

  • Vielen Dank für für Dein fachkundiges Feedback, yeah aufnametechnisch und dadurch natürlich auch vom Schnitt her war das schon speziell.

    Um nicht immer die gleichen Perspektiven zu bieten - speziell bei den Innenaufnahmen, aber auch bei der Anschlagsszene auf Tony - liefen in jede Richtung 2 Cams und dann wurden noch Close Ups hinzugefügt - da hatte ich beim Schneiden jede Menge Auswahl und musste immer wieder aufs Timing achten.

    Auch aufgrund der speziellen "Dialogstechnik" gab es viel zu fummeln, ich bin mit meinem Schwager jede Sequenz mehrfach durchgegangen, damit es halbwegs echt wirkt.


    Diese spezielle "Aura", die Du meinst, ist mir bewusst, es ist nicht mit Absicht entstanden - schätze sie kommt durch meine Eigenart, erstmal Gamma etwas herunterzuziehen und dann HDR Gamma etwas rauf.

    Diesen Effekt habe ich teilweise auch in anderen Vids, man hat mich schon mal darauf angesprochen, ja, es ist seltsam/künstlich.....but, mir gefällt es, I like it. :)


    Nochmals danke für die Auseinandersetzung mit unserem Tony..:thumbup:


    Ciao Rob

  • In den Film haben wir einiges an Zeit und Begeisterung gesteckt und wir hatten viel Spaß dabei.

    Um davon einen Eindruck zu vermitteln hier nun das Making Of, evtl hat der eine/andere Interesse daran.

    Wir haben uns von den seeehr holprigen Probeaufnahmen nicht entmutigen lassen und haben weiter, bzw. angefangen Zeit und Energie zu investieren - das Ganze sollte natürlich Spaß machen, die Gagen waren ja eher überschaubar :)


    Immer wieder die furchtbare „Whisky“ - Plörre zu trinken (Cola mit heraus geschüttelter Kohlensäure und mit Leitungswasser auf die „richtige“ Farbe gebracht) war wahrlich kein Genuss. <X

    Anyway, ich hoffe Ihr könnt Euch auch ein wenig amüsieren !

    Ciao Rob


  • Starkes Ding. Ich will nicht wissen, was das für ein riesen Aufwand war. Aber lässt sich echt gut anschauen, die Viertelstunde war echt schnell vorbei. Die Idee der eigenen Umsetzung von so nem Film mit Originalton usw finde ich auch echt gut. Die Szene mit dem unschärfer werdenen Drohnenshot bei 3:20 ist cool. Die Situation, dass es euch nicht möglich war das Geschehen so zu filmen, habt ihr damit echt cool gelöst. Der Porsche stilecht gehört natürlich auch ins Video :) Ihr spielt das - glaube ich - auch recht gut für Laien, kann man definitiv so machen. Einzig bei der Szene bei ca. Minute 9 kommst du nicht ganz so aufbrausend wie die Stimme rüber. Aber geschenkt. Hut ab auf jeden Fall. Auch die Clips dann so zu drehen und zu schneiden, dass da alles mit dem Ton synchron ist, gleichzeitig aber auch verschiedene Perspektiven....Stark. Die Übergänge wi ebei 6:50 finde ich cool, den merk ich mir mal ;)

    Wollte demnächst auch mal so ne Art Horrorfilmtrailer von vielleicht ner Minute Länge probieren, bin mal gespannt. Dein Video motiviert mich auf jeden Fall dazu sowas mal auszuprobieren.

    Daumen hoch und Respekt für die Arbeit & Umsetzung.


    Das Making Of schaue ich mir definitiv auch noch an.

  • Vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung!


    Ja, erstmal ist es Aufwand/Arbeit, das macht aber Spaß, wie es im Making Of zu sehen ist und es ist ja ein Hobby, das man gerne betreibt - ein „normales“ Vid zu machen bedeutet ja auch, dass man Zeit und „Arbeit“ reinsteckt.


    Ja mach mal ruhig etwas in eine andere Richtung, ich bin gespannt, wenn man so etwas nie probiert, dann wird man nie wissen wie es wird und ob es einem Spaß macht.


    Ciao Rob

  • Jetzt hab ich es auch endlich geschafft mir das anzusehen. Ich finde man unterschätz einfach, was, selbst in einem Laienfilm, da für Arbeit drinnen steckt. Thema oder Geschmack hin oder her, macht das erstmal nach und zeigt was Ihr könnt. Deshalb sehe ich jegliche unsachliche Kritik als ziemlich unangemessen - hat zwar erstmal nichts mit dem Making Of zu tun, aber das musste ich einmal festhalten.


    Beim Making Of finde ich cool, dass Du die originalen Szenen eingeblendet hast zwischen durch bzw. dann auch die fertigen Szenen die Du in Deinem Film verwendet hast. Ist ein schöner Blick hinter die Kulissen. Wie hat Jan das alles empfunden?


    Da Ihr, wie ich jetzt professionell herausgefunden habe, fremdsprachig seid, das müsste italienisch sein oder?, könnten Ihr doch auch mal eine Eigeninterpretation mit Euren Stimmen versuchen oder? Ihr habt doch quasi schon den Mafia-Akzent und die Gene (oh böses Vorurteil) - ich glaube das könnte ganz cool klappen.


    Schöne Grüße!


    Matze

  • Big hands für Dein ausführliches Feedback, unsachliche Kritik ist immer für die Tonne und sachliche/sinnvolle Kritik ist immer willkommen - z.B. ist der Ton recht unausgewogen, Ton bei solchen Projekten ist schwierig, vor allem ohne gutes Equipment.


    Jancsi ist, wenn er an das Projekt glaubt, immer sehr motiviert und gibt sich viel Mühe - er,bzw meine Schwester, hatte die Idee, den Filmton für die Dialoge zu nehmen - mit unseren Stimmen war es bestenfalls unfreiwillig komisch…..naja und der Spaß, den wir hatten, ist ja unübersehbar.


    Unsere Muttersprache ist ungarisch - eine sehr eigene Sprache, die keiner anderen ähnelt, wie z.B. auch finnisch - und da Jancsi in ungarisch deutlich souveräner ist als im Deutschen, denke ich über ein Projekt nach, in dem wir ungarisch reden mit deutschen Untertiteln.


    Nochmals thanx für Deine Einschätzung!


    Ciao Tony :)