Beiträge von Mister20seven

    Mal wieder gute Arbeit. Es sind richtig viele gute Shots im Video, schönes Landschaften sehr schön in Szene gesetzt. Kann man sich echt gut anschauen.

    Wenn ich was kritisieren möchte: 2,3 mal sind die Clips extrem kurz wie z. B. der vor dem Clip mit der Katze.

    1,2 mal sahen mir die Farben auchh etwas zu künstlich aus inklusive "leuchtender" Objekte wie z. B der Turm und ich mag den Übergang mit den schwarzen Balken nicht.

    Das, um mal das Haar in der Suppe zu suchen ^^ Sind natürlich auch nur Kleinigkeiten. Du weißt ja, was du da machst und hast wieder ein starkes Video fabriziert :thumbup:

    DIe Drohne mit 16% starten klingt echt seeeehr abenteuerlich :D Gut, dass es geklappt hat, die Aufnahmen sind trotzdem gelungen :)

    WIe gesagt, die Idee mit den Postkarten gefällt mir echt gut. Muss ich mir auf jeden Fall mal merken ;)

    Finde auch, dass der Reisende selbst immer einen Platz in seinem Video verdient hat und auch haben sollte, kam nur an der erwähnten Stelle etwas überraschend - auch dadurch, dass es so nah an dir war.

    Kann dir bezüglich der Musik auch noch https://uppbeat.io/ empfehlen, zwar mit Registrierung und begrentzen Downloads, aber auch ohne Copyright mit diversen Genres.

    Mal wieder ein gutes Video von dir. Die Idee mit den Postkarten die Reise zu den verschiendenen Spots darzustellen finde ich extrem cool. Hätte nur noch durch echte Postkarten der Spots mit anschliessendem Übergang zum abgebildeten Ort getoppt werden können :D

    Die Insel sieht schon sehr nett aus, kann man nichts sagen, du setzt sie auch gut in Szene. Auch die SHots am Anfang mit der Statue und der Sonne fand ich stark. Gut gefilmt. Die Stelle bei ca 3:50, wo du kurz um deinen Kopf filmst, kam etwas überraschend fand ich. Ansosnten aber auch im Auto und kurz vorm Ende als du aufs Geländer zuläufst gut gemacht. Lässt sich echt ingesamt schön ansehen.

    Die Musik hat mir persönlich etwas zuviel Pathos, aber passt schon :)

    Die Drohneaufnahmen sind von dir oder von der Seite, die du hin und wieder mit verwendest?

    Schönes Video, Daumen nach oben

    Da das Blau zum Teil etwas extrem ist, dachte ich, dass du einen zu starken ND-Filter benutzt hast.

    Dann hast du es in der Nachbearbeitung etwas zu gut gemeint. ;)

    Ja, sieht auf jeden Fall schon stark bearbeitet aus, aber irgendwie hat mir das dieses Mal ganz gut gefallen ^^ zu übertrieben ist normalerweise nicht so mein Ding.


    In der Tat, extrem entspannt…:)


    Wirkt, auch durch die ruhige, leicht monotone Mucke, wie eine Fotoshow - lässt sich aber wegen den guten Shots prima anschauen und ja, man wird entspannt - thanx for sharing.


    Ciao Rob

    Ein bisschen Entschleunigung muss auch mal sein ;)

    Danke dir :thumbup:


    Top! Und endlich Jemand, der das (meiner Meinung nach bessere) Stilmittel einsetzt: das Motiv bewegen (lassen), nicht die Kamera bewegen. Super schön anzusehen! :thumbsup:

    Danke, freut mich, wenn es gefällt :thumbup:

    Finde es kommt immer drauf an, was genau man vorhat. Wollte dieses Mal ein ruhiges, entspanntes Video haben, da passen solche Aufnahmen ganz gut, denke ich.



    Danke euch allen für die Kommentare :thumbup:

    Gude,


    Und jährlich grüßt das Murmeltier... War mal wieder ein paar Tage an der Ostsee und hab ein paar Clips mit der GoPro 8 gefilmt.

    Nichts Wildes oder Spektakuläres, ganz entspannt:

    Wäre interessant für mich aufgrund der Akkulaufzeit, Auflösungen samt Framerate sowieso ( benutze noch die 8) und der weiterentwickelten Stabilisierung. GPS, Bluetooth etc. brauche ich an sich alles nicht.

    Ob es sich aber wirklich für mich lohnt, weiß ich nicht. Mal abwarten, ob es auch wieder vermehrt zu Problemen mit Überhitzung kommt, grade, wenn man die Cam dann noch im Gehäuse hat so wie ich immer.

    Wurde früher als Kind immer mal wieder mit nach Duisburg geschleppt, habe aber leider überhaupt nichts mehr erkannt bzw. nicht in Erinnerung :D

    Den Mittelteil bis Ende finde ich ganz ok, ein paar Schwenks, ein wenig mit der Cam herumlaufen, was man eben so macht, wenn man ein Video von/über Teile einer Stadt macht.

    Der Anfang gefällt mir gar nicht mit den ganzen Texteinblendungen, die Übergänge wirken mir irgendwie so ein bisschen nach: "Mal schauen, was das Programm so alles hat". Und das mit dem Kerl, der wieder "rasugeschnitten" wird, finde ich persönlich auch nicht sonderlich passend.

    ABer nichts für ungut, nur meine bescheidene Meinung :)

    Das was m53biker vorschlägt, wäre auch das Einzige, was mir eingefallen wäre.

    Meine 8er liegt auch schon mal Monate unbenutzt rum, lief aber immer wieder einwandfrei. Viel Erfolg:thumbup:

    Sehr schön!

    So ähnlich dokumentiere ich meine Reisen auch meistens. Aber nur für meine persönliche Erinnerung - nicht öffentlich.

    Danke. Das bleibt ja jedem selbst überlassen :) Teile sowas gerne mal, alleine um hier und da eventuell mal ein paar nützliche Anmerkungen / Tipps abstauben zu können :) ist ja auch nichts zu persönliches.


    Du warst auch nicht zu faul, immer wieder zurückzufahren, um die Cam zu holen. :thumbsup:

    In den sauren Apfel muss man dann beißen ;)

    Highlight war auf jeden Fall der Hauptteil der Tour. Wetter war super, Fahren und Filmen hat Spaß gemacht.

    Hatte es leider nicht so mit dem Zeitmanagement und musste dann nochmal gegen Ende der Strecke nochmal Gas geben um unter anderem ein kaltes Bierchen zu kaufen und noch nen Platz zum Zelten zu finden bevor es dunkel wurde. Hätte mich allerdings auch einfach so irgendwo hinlegen können, schlafen konnte ich leider nicht ^^ habe dann morgens auch erstmal ein paar km aufm Rad gebraucht bis ich wieder in Tritt kam.


    Aber an sich macht das schon echt richtig Spaß einfach mit dem Nötigsten dabei irgendwo hin zu fahren. An Sachen wie im Zelt schlafen muss ich wohl einfach gewöhnen und ein bisschen die Zeit einzuteilen kommt bestimmt auch mit etwas mehr Erfahrung auf solchen Trips, ansonsten lief das eigentlich echt alles locker flockig 8)


    Zum Abschluss natürlich noch vielen Dank für dein Feedback :thumbup:


    Gude,


    bin letztens schon mal ein Teilstück der Strecke mit nem Kumpel gefahren, 2 Wochen später bin ich dann nochmal mit Fahrrad, Zelt, GoPro und dem Nötigsten los und habe mal ausprobiert, wie das so alleine auf Tour mit Übernachtung im Zelt ist.

    Alles etwas ungewohnt, aber hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Wird nicht die letzte Tour gewesen sein 8)


    Gefilmt mit der GoPro 8 & DJI Mavi Mini.

    Habe mir einmal Magix gekauft, war leider ein Fehlkauf. Arbeite zwar immer noch damit, weil ich mich bisher leider nicht motivieren konnte mich in DaVinci reinzuarbeiten.

    Die Funktionen vom Programm an sich sich zwar leicht erlernbar und eigentlich auchgut, aber der Support ist ne einzige Katastrophe, Codecs haben trotz Kauf nicht funktioniert, brauche 4 bis 5 Anläufe um das Porgramm überhaupt zu starten. Bei HEVC Codecs nutze ich dann halt auch das Programm Handbrake, damit funktioniert es dann. Nervt halt, wenn man alles vorher umwandeln muss.

    viele Ideen entstehen spontan, nicht immer sieht alles gut aus, aber ich finde es wichtig auch mal spielerisch/spontan eine Einstellung vorzunehmen.

    Das sind oftmals ( nicht immer, wie du ja auch sagst :) ) die besten Ideen ;)


    Stockfootage - Ah, ok, hatte mich beim Ansehen schon etwas gewundert, grade bei den 2 Clips vom Schiff. Bin bisher nur hierzualden mit meiner Drohne geflogen. Dachte, vielleicht war es ja ganz easy mit Genehmigung, aber dann wären da wahrschienlich noch 100. andere Drohnen am Kreisen gewesen :)

    Immer schön ein kühles Blondes zur Hand, du lässt es dir gut gehen :)

    Du machst echt gute Videos, immer nette Ideen beim Filmen wie hier mit den Postkarten z.B. Finde sowas lockert und wertet so ein Video nochmals richtig auf, neben den eh schon gelungenen Aufnahmen. Qualitativ auch top, die Clips von der Tanzshow da sehen schon echt cool aus, obwohl dort bestimmt eher bescheidene Lichtverhältnisse für die GoPro herrschten. Finde von der Chronologie ist es absolut kein Problem dem Video zu folgen, da du ja auch die Karte mit eingebaut hast (gefällt mir mit den bunten Tierchen persönlich allerdings nicht so ganz). Zwischendruch kamen dann mal ein paar Eindrücke vom Schiff, finde das passt gut.

    1,2 Shots sind dabei, bei denen die Baumkrone oder der Palmenstamm "leuchten", wenn ich mir etwas negatives raussuchen müsste.

    Gutes Video, die 8 Minuten gingen echt zügig rum.


    Brauchtest du im Vorfeld eine Genhmigung für die Drohne um auf den Inseln zu fliegen oder einfach losgeflogen?