Hilfe bei Premiere Pro

  • Servus zusammen,


    ich war vor 2 Tagen im Europapark in Rust mit ein paar Kumpels. Hatten zwei GoPro´s dabei und haben knapp 160 Clips aufgenommen.
    Wir wollen ein ca. 8-Minütiges "Highlight-Video" machen, allerdings habe ich ein Problem mit Adobe Premiere.


    1) Die 160 Clips dauern so im schnitt 2 Minuten, für unser Video brauchen wir aus jedem Clip vielleicht (höchstens) 10 Sekunden. Ich würde jetzt gerne die besten Szenen den Videos rausschneiden und in eine Art "Ablage" legen, und danach alle gesammelten ausschnitte nochmal durchschauen. Gibt es so eine Funktion in Premiere?


    Wenn ich einen Clip in Premiere importiere wird ja die komplette Dauer angezeigt, wenn ich diesen Clip dann kürze, möchte ich nur noch die Verkürze Version zur verfügung haben. Muss ich dazu jeden geschnittenen Clip einzeln wieder als neue Datei abspeichern? Das wäre ja ziemlich aufwendig.


    Anbei ein kurzer Trailer von unserem Europapark besuch:


    Das Video ist glaub ich aus 4 Clips entstanden, dabei hab ich dann gemerkt das es ziemlich aufwändig wird soetwas mit 160 Clips zu machen... -.-


    2) Nächste Frage: Wie kann ich zwei Filme gleichzeitig nebeneinander laufen lassen? Haben den Plan in einem Ausschnitt die Achterbahn zu zeigen die wir gefilmt haben während der Fahrt und in dem anderen Ausschnitt unsere Gesichter dazu :-D


    3) Achso und noch was: Kennt ihr ein cooles House/Electro-Lied das so knapp 8 Minuten dauert, einen intensiven und langen Bass (ähnlich wie in dem Video oben) hat aber zwischendrin auch mal ein bisschen chillig is? Und wenn nich, mit was für einem Programm kann man sowas selber machen?^^


    Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt.
    Vielen Dank


    Santi

  • servus Santi,


    wenn Du jetzt noch die Mädels von der Isar in "eurem Outfit" ins Video packst, wird das Movie der Kracher :thumbsup:
    Gruß Ingo