Beiträge von TheLoop

    noch ein paar Tips zu iPad:
    das Aufspielen von der Speicherkarte aufs iPad am besten IMMER im Originalzustand. Soll bedeuten, direkt von der Karte über den iPad-Adapter aufs iPad. möchtest du "bearbeitete" (umbenannt, gekürzt, veränderte) Filme aufs iPad spielen funktioniert das ganze nicht mehr ohne Aufwand (Tip: WiFiFAlbumfree App). arbeitest du mit iMovie auf dem Päd. MUESSEN die Filme im Fotoordner liegen, sonst kann iMovie die Filme nicht laden und da hilft die App vom PC (Vorraussetzung WLAN) solche Filme in den richtigen Ordner zu überspielen.
    viel Spaß, TheLoop

    guten Morgen,


    um es kurz und knackig zu sagen: vergiss es! der Saugnapf wird weder die Schläge noch die Verwindungen an Deinem Board mitmachen und abfallen. Helm und Stativ ist schon das Beste was du dabei haben kannst. evtl. die Cam mal in den Schnee rammen und dran vorbei fahren. ansonsten . . . viel Spaß
    Gruß TheLoop

    Hallo Forum,
    mein Spezl bekommt am Donnerstag seine Hero3+ BE aus den USA mitgebracht. Welche Speicherkarte wird empfohlen?
    Class10 und 64GB ist OK, aber welcher Anbieter? bitte nur getestet Tips
    Danke
    Gruß TheLoop

    mit iMovie geht es schon, und auch recht flott gegenüber Net/Notebook.
    habe auch das 4er iPad und bin zufrieden ;-) ABER: die Bilder mußt du im Original auf das iPad ziehen, sonst erkennt der Connector die Movies nicht.
    Gruß TheLoop

    Servus,
    auch wenn das Video nicht sehr spektakulär ist zeigt es meines Erachtens nach wahnsinnig gut wie toll es ist einen Fixpunkt im Bild zu haben. das Bild wird dadurch einfach ruhiger. jetzt noch Kamerapositionen wechseln und schon ist ein kurzweilige Video fertig was bis zum Schluß angeschaut wird
    Gruß TheLoop

    servus Rolo,
    ja, war mal ein gr. Thema hier und hatte mich selbst auch genau 1x erwischt. Aber seit einigen Updates ist das nie wieder hochgekocht. Soweit ich mich noch erinnern kann musste die Karte IN der Cam formatiert werden und gut ist. War irgendwie ein thema hier letztes Jahr im Oktober (glaube ich)
    Gruß TheLoop

    ok, wenn's den sein muss dann die fpm auf geringste Stufe einstellen damit die Cam zeit hat Licht einzufangen (ergo 25). aber erwarte keine Zauberstücke von dem kleinen Schnuckelchen ;)
    Gruß TL

    Servus mame,
    nimm eine HD3. Die HD2ist definitiv nicht geeignet für LowLight. Du wirst Dich ärgern für den ganzen Aufwand und dem erzielten Ergebnis.
    Gruß TheLoop

    Hier mein erstes Video mit iMovie auf dem iPad. Habe einfach mal die Grundeinstellungen irgendwie zusammengezimmert mit ein paar Scenen aus insgesammt 3h Filmmaterial.
    Die Cam war vorne am linken Gabelholm befestigt. Aufnahmen alle in 1080/30 und gesteuert über die FB am lk. Spiegel
    Vibrationen bei einer 1-Zylinder sind/waren nicht zu vermeiden
    Tour: München - St.Moritz - Livigno und zurück. In 2 Tagen 14 Pässe und va. 1.000km
    http://m.youtube.com/watch?v=OVGto4tnRkM

    Dann gebe ich mir hier mal selber eine Antwort. Das Zauberwort heisst WiFiAlbumFree-App. Damit kann von einem PC mittels WLAN die gewünschte Datei ins iPad und den Ordner Fotos geladen werden. Voraussetzung ist das gleiche WLAN beider Geräte :D

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal Hilfe beim Importieren von Filme auf das iPad bzw, Bearbeitung mit iMovie.
    Originalfilme von der gopro gehen einfach mit dem Connector/SD-Karte in die App "Fotos".
    Jetzt hatte ich unbearbeitete Filme, zur besseren Übersicht, umbenannt (in Windows) und nu erkennt das iPad die Filme nicht mehr über den Connector. Wenn ich Sie über iTunes importiere liegen sie in der App "Videos" aber darauf greift iMovie nicht zu :'-(


    Gibt es Tips oder darf ich die Clips NIE anfassen vorher :S
    thx TheLoop

    Servus S3nse,


    vorab . . . lösch das geflackere! und kürze die schwarzen Pausen.
    was ich gut finde sind die CamPosition, da lässt sich gut das Feeling rüberkommen. Warum blendest du "und weg" ein und dann geht's doch noch weiter im Film? Ich wollte danach schon wegklicken.
    Hier zeigt mal wieder wie saugeil die Cam in der Qualität ist :thumbsup:
    Gruss TL