GoPro Chest Mount fürs Biken ?!?

  • Hallo, verwendet jemand von euch die GoPro Brusthalterung fürs Mountainbiken? Wenn ja, nervt die nicht beim Bergauffahren oder macht ihr die erst vor dem Downhill dran? :)


    Grüße LouisxD

  • Hi!
    Ich benutze sie nicht! ;)
    Als ich ein Video bei YouTube über die Kopfhalterung gesehen habe, habe ich mir mit einer Bandschnur (Kletterband etc. z.b auf www.globetrotter.de) eine eigene Halterung gebastelt.
    Ich persönlich finde diese Halterung zu überteuert.


    Zu deiner Frage kann ich nur sagen: "Nein". Die Kamera ist ja genau am Brustbein und du bekommst nicht viel von mit. Alternative ist natürlich eine Fahrradhalterung. Die sitzt bombenfest.

  • das schlimmste am Chest Mount ist wohl eher der sturzfall, wenn man da drauf fliegt kann sich jeder selbst vorstellen wohin es einen die cam drückt. warum die halterung nerven sollte weiß ich allerdings nicht, die sitzt ja nirgends im weg... ist halt fraglich ob man was sieht wenn man auf dem rad liegt :D

  • Beim biken die GoPro am Helm ist Mist. bei jeder Wurzel wackelt der Helm und die Kamera. Außerdem verrutscht der Helm bei stärkeren schlägen sehr viel und man mus ihn dann wieder erst richtig aufsetzen.


    Zum Chesty:


    8tisZIGz5M8


    Wenn man die GoPro überkopf montiert und weit genug wegbiegt vom Körper kommt was brauchbares raus dabei, aber auch nur ohne BacPac. Ansonsten ist sie zu schwer und wird dadurch zu unruhig. Stören tut der Chesty auf keinen Fall beim fahren.

  • Wie schon erwähnt ist die Brusthalterung echt gefährlich, außer du willst mal die Lunge von innen filmen? ;-)


    Also jetzt wo ich das Video gesehen habe überzeugt mich der Chesty...



    @ Hero007: man kann ja einen Protector unter dem Chesty tragen (Downhill) das minimiert einiges

  • Naja also wenn dein Helm verrutscht wenn du die GoPro drauf hast und ein Schlag kommt ist was falsch hahah :D :D :D :D :D Also meiner wackelt da einen Scheiß! :P Achja eine Billigere Alternative ist wenn man einen Leatt Brace hat und man ein Klebepad draufklebt, ist zehnmal besser als der Cheasty!

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Also ich kann den Brustgurt nur empfehlen.... Er ist einfach nur da aber man spürt in kaum


    Hab ihn zwar nicht beim biken getestet aber der Oberkörper bleibt wohl bei allen sportlichen aktivitäten am ruhigsten!


    Alles andere ist doch permanent in bewegung oder wird ordentlich durchgerüttelt...

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Das dieimmer alles direkt nachbauen müssen :P


    Kann mal wer ein Video hochladen wobei der Brustgurt (oder ein Nachbau/Selberbau) in der Praxis gezeigt wird ?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das des so ruhig sein soll ?(

    2x GoPro HD Hero 3 BE / 6x 32GB Transcend Class 10 / 4x PATONA Wechselakku + 2x Ladegerät


    Battery BacPac
    LCD Touch BacPac
    AnkerAstro3 10.000 mAh

  • Also ich hab das originale Teil fuktioniert ganz gut und lässt sich auch ganz gut tragen!


    Den Nachbau aus der Verpackung muss ich sagen find ich eine echt gute Idee, wobei ich nicht sicher bin ob der nicht im Vergleich zum Original unkomfortabel ist ?(

  • Ich habe mir mit der Plastikplatte der GoPro-Verpackung und ein paar Gurtbändern aus dem Baumarkt selbst einen gebaut. Hat so um die 12€ gekostet und funktioniert bestens ;)

    Das habe ich auch vor. Allerdings werde ich kein Gurtband sondern ein flexibles Band (daran war meine Startnummer bei einem Triathlon befestigt) was ich noch rumliegen habe benutzen. Wie hast du den Gurt der über die Schulter geht an dem Brustgurt befestigt?