Neue Firmware für Hero 3 Black draußen! -> Neuerungen, Erfahrungen und Link inside

  • so, habe gerade mit dem Support telefoniert:


    die .37 Version ist die um die Möglichkeit den WiFi-Namen zu ändern und das Passwort zu vergeben ergänzte .36 ;-)
    soll heißen, rein inhaltlich scheint nichts Neues dazugekommen zu sein und somit gibts für alle, die auf den Beta Zug aufgesprungen sind und bei den alles funktioniert keinen Grund, auf die .37 umzusteigen.


    Alex

  • Hallo,
    ich habe auf meine BE heute das neue Update aufgespielt, seitdem habe ich leider nur noch Ärger.
    Kanera hängt sich ständig auf, Wlan geht nicht mehr auszuschalten und laden läßt sich der Akku auch nicht mehr.
    Einschalten ist auch reine glückssache geworden.
    Für alles muß ich einmal den Akku rausnehmen, dann geht es mit glück.


    Im 720p Modus hab ich auch trotzdem nur den WIDE Modus, nur mal als beispiel.
    Habe das Update 2mal durchlaufen lassen ohne Probleme.


    Hätte ich bloß die finger davon gelassen, vorher waren mir dies Probleme gänzlich unbekannt............na ja, hinterher ist man immer schlauer ;-(

  • Graf Foto: Genau das ist der Grund warum ich wohl die Finger vom Update lasse. Genauso erging es mir damals mit meiner Hero 2. Auch ein downgrade mit einer alten Firmware hatte mir damals nicht geholfen. Wenn eine BE einwandfrei funktioniert, warum dann updaten. Treu nach dem Motto : Never change a running system !!!

  • Ja, so denke ich eigentlich auch immer.
    Nachdem ich hier aber nur positives gelesen hatte dachte ich dann wird das wohl klappen.
    Na ja, werde sie jetzt einfach mal "Links liegenlassen" und mal gucken ob sich das von alleine regelt ;-)

  • Habe seit gestern die .36er drauf, und sie läuft super. Vorallem funktioniert jetzt auch die RC richtig. :thumbsup:


    Graf Foto
    Da ist beim Update was schief gegangen! Wenn auch 720P Narrow nicht vorhanden ist kanns nicht geklappt haben.
    Wie hast Du das Update aufgespielt? Automatisch oder über die SD? Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei korrekter Durchführung ausgerechnet bei Dir nicht klappen sollte...


    @all
    Klar wurde an der App-Connection gearbeitet
    Es steht doch bei Cam4Pro:

    Zitat

    [size=small]- geringere Verzögerung bei der GoPro App[/size]

  • @Chaos899


    Ich habe das Update Automatisch über die GoPro seite gemacht.
    Genau nach anleitung, also karte formatiert, 1 Foto gemacht usw....
    Als ich sie damals gekauft hatte hab ich es genauso gemacht und alles war gut.
    Habe es ja extra auch noch ein 2. mal gemacht.


    Auch Hardware Reset habe ich 2mal durchgeführt.
    Bin gerade dabei den Akku mal komplett aufzuladen und dann nochmal ein bisschen testen

  • So, habe jetzt nach einer "Ruhepause" und voll geladenem Akku nochmal alles getestet.
    Bis jetzt geht alles wieder.


    Folgende einstellungen sind jetzt möglich:


    PAL
    720 50fps WIDE
    720 100fps WIDE+NARROW


    NTSC
    720 120fps WIDE+NARROW
    720 60fps WIDE


    Ist das so richtig?

  • Protune ist immer aus.
    Also eine MEDIUM einstellung bekomme ich in keiner 720 Variante.
    Mir ist auch eben aufgefallen das die blaue LED oben neben dem Aufnahme Knopf nur beim ein-und ausschalten von Wlan blinkt, nicht aber während Wlan an ist?
    Hat die nicht sonst auch immer geblinkt die ganze zeit?


    Na ja, jetzt laß ich das jedenfalls erstmal alles so....

  • So, habe jetzt nochmal ein Manuelles Update gemacht.
    Versions-Nr. beim starten stimmt.Auch über die App wird alles korrekt angezeigt, aber bei den 720er einstellungen bekomme ich trotzdem kein MEDIUM und die kleine blaue LED oben leuchtet auch immernoch nicht wenn Wlan an ist.


    Shit Happens, ist dann so.

  • Kann das sein?
    Mit der neuen FW längere Aufnahmezeiten?
    Mein Test:
    1080/25/M = 1h 35´ ohne WiFi
    1080/25/M = 1h 10`mit WiFi
    beide Male mit nur dem internen Akku.
    Vor dem update sah es anders aus. Grob geschätzt die Hälfte der Zeit.
    Bin zufrieden. Hat jemand ähnliches festgestellt?
    VG
    Manfred

  • So, habe jetzt nochmal ein Manuelles Update gemacht.
    Versions-Nr. beim starten stimmt.Auch über die App wird alles korrekt angezeigt, aber bei den 720er einstellungen bekomme ich trotzdem kein MEDIUM und die kleine blaue LED oben leuchtet auch immernoch nicht wenn Wlan an ist.


    Shit Happens, ist dann so.

    Also die kleine blaue LED oben leuchtet bei mir auch nicht!(die ist doch rot und leuchtet beim aufnehmen) Keine Ahnung ob sie das vor dem Update
    getan hat,ist mir gar nicht aufgefallen!
    Die Medium Einstellung hab ich bei 720/60fps bei 720/120fps nicht!

  • Ich habe keine dieser Tests gemacht, aber die Aufnahmen hat es doch immernoch "gebröckelt" oder?
    Wie lang sind die einzelnen Videos?


    Freddy


    Das liegt aber an dem Dateisystem der Speicherkarte.
    Die maximale Dateigröße beträgt hier meist ca. 3,66GB

  • ...Auch über die App wird alles korrekt angezeigt, aber bei den 720er einstellungen bekomme ich trotzdem kein MEDIUM


    Ja, aber eben nur die große vorne.
    Die kleine oben tuts nich mehr.

    Auflösung versucht über App einzustellen? Geht bei mir auch nicht, aber über LCD Touchdisplay oder Cam-Menü.
    Ggf. muss hier noch auf ein Update der App gewartet werden.
    Geht auch beim App GoPro Remote Free Beta (Android) nicht.


    Beim Einschalten leuchten bei mir kurz beide, gehen dann aus und anschließend blinkt nur noch die große auf der Vorderseite.
    Beim Ausschalten WLAN schnelles blinken beider Lampen.