Beiträge von jhns

    Moin,


    ich war heut mal wieder mit n paar Kumpels filmen und wir mussten leider mehrfach die GoPro mit der gefilmt wurde tauschen...
    Zuerst haben wir mit einer Hero 3+ Black gefilmt.
    Dann mit einer Hero 4 Black und zum Schluss mit einer Hero 3 Black.
    Alles wurde auf die gleiche MicroSD aufgenommen: SanDisk Ultra microSDXC U1 64GB


    Leider musste ich eben feststellen dass die Aufnahmen der Hero 4 fehlten...
    Dann hab ich (da meine eos vor ein paar Tagen auch ihre SD eschreddert hat) mal Recuva drüberlaufen lassen und siehe da:
    Die Daten von der Hero 4 wurden von der 3er überschrieben!! Einen Take konnte ich wiederherstellen, die anderen waren direkt überschrieben
    und auch Recuva konnte nix mehr retten. Die SD Karte war nur mit 15GB belegt, also noch viel freier Speicher.


    Aber wieso überschreibt die 3er die Daten der 4er? :'-(
    Hat das schon mal jemand festgestellt?
    Weiß vielleicht sogar jemand wie man das verhindern kann?


    Viele Grüße
    Johannes

    Danke,
    Ja, andere Perspektiven wären noch cool gewesen, aber das waren alles Touren mit Guide, wo man dann nicht die ganze Gruppe aufhalten will.
    Und aufm Helm find ich sieht man so wenig vom Weg etc.
    Bildstabilisator ist nur ungefähr in der Mitte bei den 4 Schwenks hintereinander, wobei er bei den letzten beiden irgendwie versagt hat :D dafür bei den ersten beiden umso besser ist :)
    Ich glaub Bildstabilisator bei den Aufnahmen aufm Rad ist nicht so die Ideallösung, da 1. wahrscheinlich vom video nicht viel übrig bleibt, weil alles weg stabilisiert ist und 2. das ganze nicht mehr realistisch wirkt.



    Grüße
    Jojo

    Moin,


    ich war in dem Sommerferien im Montafon und hab jetzt auch mal ein Video zum zeigen: :-D


    [/size]
    http://www.youtube.com/watch?v=rmQRUIteOLM


    gefilmt hab ich soweit ich mich noch erinnern kann nur mit dem Brustgurt, der Helmhalterung und dem xsories Big Ushot.
    Natürlich alles mit der Hero3 BE, meistens in 1080p 50fps. Die Szenen mit 720p100 sind glaub ich nicht mit drin.


    Wie findet ihr das Video?


    Grüße

    Also ich hab mal ca. 4-5 Stunden autofahrt mit alle 2s ein 7MP Bild als Zeitraffer aufgenommen.
    Das ganze waren am Ende ca. 12000 Bilder, welche ich mit 50fps abspielen gelassen hab.
    Man hat ungefähr erkannt wo man gerade ist, aber wenn man es gesagt hat war man schon wieder viel weiter :D
    Und im fertigen Film hab ich das sowieso zusammengeschnitten, da 6,5min autofahrt doch recht langweilig sind. 30s (bissel anfang,mitte,ende) sind aber ok.
    Besser sind dann wirklich nur einzelne passagen (hab ich dann letzten Urlaub so gemacht), und da kannst du schließlich auch Zeitraffer von mal ner halben Stunde mit einbauen.
    Aber beim Autofahren würd ich auf keinen Fall länger wie 2s machen.


    Grüße

    also ich habs jetzt mit cineform in avi konvertiert, die blöde datei hat jetzt 13,5GB (!!!!)
    Aber am Ende fehlt ne knappe Minute, ich werds jetzt mal mit diesem MPEGStremclip probieren.


    Danke :) :)


    Achso, in avi wirds von Premiere angenommen.

    Moin,


    ich schneid grad nen Film vom Urlaub und da hab ich nen wunderschönen Sonnenaufgang in 4k gefilmt. Das Video war so lang/groß, dass es die GoPro in 4 einzelne Videos gecuttet hat. Nun wollt ich das in Premiere machen. Video 2+3+4 sind kein Problem, aber bei Video 1 nimmt Premiere nur den Ton. (gleiches im MediaEncoder; AfterEffects hab ich noch nicht getestet, vermute aber gleiches)
    Abspielen kann ich alle Videos in VLC und anderen Playern. Aber Premiere will es nicht, hat jemand ne Idee warum? und kennt jemand ne Lösung wie ich das Video verlustfrei konvertieren kann, sodass es Premiere vllt doch nimmt?


    Grüße & Danke
    Jojo

    Also in Adobe Premiere muss du nicht konvertieren, klar ist keine Freeware.
    Aber muss du in Movie Maker unbedingt konvertieren? Probier mal die Daten (nur fullHD) direkt von der Cam, also ohne bearbeitet in Movie Maker zu importieren.
    Mit Magix musst du bestimmt auch nicht konvertieren. Und soweit ich weiß gehts mit der Freeware VirtualDub auch, letzteres hab ich aber noch nie benutzt.
    Und klar, VideoSchnitt/Bearbeitung dauert lang, auch auf einem sonst eigentlich guten Rechner.


    Ich z.B. will auf meinem Laptop demnächst nen Timelapse von 1/2h alle sek 1 12MP bild mit aftereffects auf fullHD, Zoomfahrt und Farbbearbeitung rendern...... Der will 11 Stunden mit nem i5 und 4GB Ram.


    Grüße

    tight: Sein Format ist glaub ich schon avi.
    Rumbeldiekatz: Kannst du das Video bei dir aufm Rechner abspielen und wie groß ist das?
    Ich hab nämlich die vermutung, dass du es nur in avi konvertiert hast. Mit Cineform muss man das Video aber erst in avi und dann nochmal in mp4 konvertieren. das eine heißt irgendwie import und das andere edit wenn ich mich nich Irre.


    Grüße

    Also so einen ultra weitwinkel wirst du kaum hinkriegen :D
    Aber auf der "MAL" ;D kann der saugnapf doch garnicht halten, sieht nämlich irgendwie aus wie so was stoff ähnliches :D
    Was mir jetzt direkt eingefallen wär:
    Hast du diesem Fuß aus der Verpackung? (Ich weiß nich, ob der auch bei der 2er dabei war)
    Den nehmen und mit Klebeband an der MAL festmachen und dann sowas drauf http://www.camforpro.com/GoPol…halterung_detail_470.html (gibts aus China auch länger: http://dx.com/p/hr45-bl-6061-t…ero-2-3-black-blue-204861 ...sieht zumindest länger aus, die frage is, ob die maße zusammengeklappt oder auseinander gemessen sind :D )
    Wenn nicht diese Platte von dir oben links auf die MAL und dann mit nem langen kabelbinder oder klettband oder so um die MAL ausenrum festmachen und auch so ne verlängerung drauf.
    Alternativ würd mir jetzt nur das mit der kopfstütze einfallen :/


    Edit: und was mir jetzt nach bissel mehr nachdenken einfällt: klebepad an die decke ist wahrscheinlich nicht drin :D aber wie wärs mit klebepad auf stück sperrholz oder was auch immer (so ne kleine platte halt) und die dann mit Gaffa/Gewebeband/Panzertape (natürlich mit gutem, das im idealfall keine rückstände hinterlässt) an die decke kleben. Wenn du glück hast hällt das :D und du brauchst keine verlängerung :D


    Edit2: und was mir jetzt nach noch mehr nachdenken einfällt :D : da klebepad an der decke wahrscheinlich nicht funktioniert und du wahrscheinlich nicht so ne verlängerung kaufen willst ist mir ne Idee gekommen. http://de.opitec.com/opitec-web/articleNumber/876562 das z.b. in der mitte durchschneiden und beide teile auf deine länge kürzen. oben und unten so 2 4er löcher reinbohren, dass du es am halter festmachen kannst und oben an der gopro. bei der gopro einfach versetzt und nur mitte+ die eine seite festmachen und nicht beide seiten. dann anschrauben und feddisch is deine verlängerung. (der link dient nur als beispiel, weil ich gewusst hab, dass es da so teile gibt, das geht vielleicht auch mit holz. Aber die 3mm Stärke sind wichtig und das 4mm loch (können auch 5 sein, bin mir da grad nicht so sicher)) wenn du willst kann ich das mal zeichnen, wenn du nich verstehst, was ich mein :D

    Also an der Kopfstütze geht theoretisch:
    forumforpro.com/wcf/index.php?attachment/977/
    Hab ich auf dem weg in den urlaub mit meiner 3BE so gemacht. (im selbstbauframe und usb-akku)
    Allerdings vibriert das teil da extrem. Im Zeitraffer dürfte man das durch die 12MP rauskriegen, aber beim filmen ist das glaub ich nich sooo ideal.
    Was is "MAL"? sorry, falls das ne blöde frage ist :D Wenn du davon ein Bild machst sieht man vielleicht ne Haltemöglichkeit.
    Aber sowas mit Kabelbindern etc. funktioniert wahrscheinlich auch nich gescheit... das wackelt erst richtig.
    Ich hab nämlich auch probiert hinten an der Mittelkopfstütze mit der helmhalterung für belüftete Helme die gopro festzumachen.... das geht nicht: 1. die gopro kippt nach hinten runter, 2. es wackelt erst richtig :D


    Grüße

    Ich weiß, der Thread ist alt, aber hier passt meine Frage find ich ziemlich gut rein:
    Welchen Saugnapf würdet ihr eher empfehlen:
    GoPro oder Gekko Mini?
    Im Prinzip hab ich ihn bis jetzt nur für 2 Sachen vorgesehen: Zeitraffer IM Auto (sollten beide ohne Probleme hinkriegen, vielleicht ist aber die Vibration unterschiedlich) und zum Segeln (logisch: nur mit sicherungsleine), beim Segeln ist aber die oberfläche von dem boot wahrscheinlich nicht immer eben, also leichte wölbung.


    Was würdet ihr empfehlen oder gibts hier welche die beide Saugnäpfe haben und einen direkten vergleich haben?
    z.Z. tendiere ich eher zum Gekko, da der auch erweiterungsfähig ist (da gibts diesen adapter um aus dem mini und dem normalen den tri-saugnapf zu basteln) und da er billiger ist :D (und irgendwie kommt er mir hochwertiger vor, trotz des geringeren Preises)


    Oder gibts noch nen anderen Saugnapf, den ihr empfehlen würdet?
    Edit: vielleicht sowas: http://dx.com/p/waterproof-mul…33-rd36-more-black-154085 da wären ja saugnapf und noch mehr halterungen zu einem wahrscheinlich unschlagbaren preis dabei.


    Danke und Grüße
    Jojo