Beiträge von Graf Foto

    Hallo,
    habe gerade mal die neue FW 1.12 ausprobiert und muß sagen, gut gemacht Feiyu Tech ;-)


    Jetzt macht die Fernbedienung noch mehr Sinn. Man kann damit jetzt das Gimbal Kalibrieren und was noch viel wichtiger ist, man kann jetzt die Heading Follow Speed damit einstellen und braucht das nicht mehr über den PC machen.
    War unterwegs ja immer ein Problem. Ich finds Klasse, Daumen hoch.

    Ach, das ist ja interessant ;-) Also bei mir ist das erst seit letztem Samstag, vorher war immer alles in Ordnung. Die Funktion ist weiterhin vorhanden ja, aber irgendwie stört das meinen Sinn für Symetrie.
    Na ja, ist dann halt so. Danke für dein Feedback

    Ich hoffe man kann erkennen was ich meine.
    Beim ersten Bild müßte die Kamera eigentlich genau Parallel zum Bildrand stehen. Auf dem 2. Bild sieht man den Modustaster, vielleicht kann man daran erkennen was ich meine.

    Hallo,
    Genau das ist mein Problem das die Kamera nicht parallel zum Modusknopft steht. Lose ist nichts und die Cam ist auch richtig drin. Habe gestern 2 mal wie im Video kalibriert, leider keine Änderung. Is irgendwie nervig...

    Hallo,
    Hab da mal ne Frage. Mein G4 guckt neuerdings nicht mehr geradeaus, weiß jemand ob und wie man das Kalibrieren oder einstellen kann?
    Nicht Pitch und Roll, da weiß ich wie das geht, sondern wenn ich das Gimbal Senkrecht auf den Tisch stelle und von oben drauf schaue dann guckt die Kamera etwas nach rechts. Konnte bis jetzt leider nichts dazu finden.

    Hat sich gerade von selbst erledigt. Keine Ahnung warum, aber nachdem ich es nochmal gemacht habe ging es dann in beiden Positionen.


    Hi,
    Ich hab da mal ne Frage.
    Wenn ich beim G4 den Heading Follow Mode ändere, also die Geschwindigkeit fürs schwenken, dann funktioniert das bei mir nur wenn ich das Gimbal Senkrecht halte. Halte ich es Waagerecht ist die Geschwindigkeit immer langsam, egal was ich einstelle. Ist das bei euch auch so?
    Also beim G3 war das Definitiv nicht der Fall.

    Hallo, wer noch eine Alternative Verlängerung für sein G4 sucht:
    Ich habe mir mal im Fotozubehör ein Teleskop Lampenstativ gekauft wo ich einfach den Fuß abgeschraubt habe womit dann nur noch das Rohr übrig bleibt. Die Stative haben vorne ein 1/4 Zoll gewinde dran wo man zb wunderbar ein Tripod Adapter anschrauben kann, womit einem dann die Welt der GoPro Halterungen offen steht.
    Meins hat folgende Maße:
    Eingezogen: 88cm
    Ausgezogen Max. 280cm
    Das ganze zu einem Preis von um die 40 Euro durchaus eine gute Alternative. Die Qualität ist sehr gut, da wackelt nix.
    Solche Stative gibt es zb hier:
    Lampenstative
    Hier mal 2 Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.rc-glashaus.de/downloads/stativ2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.rc-glashaus.de/downloads/stativ1.jpg]

    Hallo,
    Das sieht ja gar nicht gut aus bei Dir.Dagegen war mein Problem ja Harmlos.


    Ich habe inzwischen ein neues bekommen (diesmal in Gold) und es läuft ohne Probleme. Geräusche von den Motoren hört man zwar auch wenn man will aber das ist alles im normalen bereich würde ich sagen.


    Wer mal was anderes sehen möchte, hier mal mein erstes Video mit dem neuen G4:
    (das teil ist schon echt cool)


    Habe gerade diese Video über die neue Firmware gefunden. Richtig genial finde ich die möglichkeit die Kamera mit der Fernbedienung stufenlos auf und ab zu bewegen, darauf habe ich immer gewartet.
    Das G5 wird dann wohl drahtlos ;-)


    Oha, da hat sich dann ja doch einiges getan.Das mit dem Pitch Winkel ist ja schade das das so empfindlich ist dann. Danke für die Info.
    Von meinem hab ich noch nichts weiter gehört, außer das es angekommen ist bei camforpro ;-)

    Hallo,
    Gibt es hier G4 Besitzer die die neue Firmware 1.11 die gerade erschienen ist schon ausprobiert haben? Würde mich mal interessieren ob sich was geändert hat, ich kann es ja selber nicht Testen im moment da meins ja zur Reparatur ist.

    Keine Frage, das G4 und auch das G3 sind ein gutes Produkt. Das ich nun diese Probleme habe ist einfach Pech.
    Der "wackelige" Motor ist aber nicht für das Wackelnde bild verantwortlich denke ich. Das muß der Motor sein der für das Neigen der Kamera nach oben und nach unten zuständig ist. Wenn man es in der Hand hat "spürt" man auch das etwas nicht rund läuft.
    Na ja, schaun wir mal was dabei rauskommt....

    Hallo,
    Schaut und hört euch doch bitte mal dieses Video von meinem G4 an und sagt mir ob das normal ist oder nicht.
    Da stimmt doch was nicht, Bild wackelt und dann das Geräusch der Motoren?