Cam Befestigung am Kajak

  • meine neuste Anschaffung http://www.camforpro.com/GoPro…6.35cm_detail_57_240.html eignet sich super um die Hero 2 am Kajak zu befestigen. Das Trainingsboot hat Handgriffe an denen man die Roll-Bar-Mount anschrauben kann.


    hier die Videos http://www.youtube.com/watch?v=UYkvVOPYmgY und hier wurde die Cam am Paddel befestigt http://www.youtube.com/watch?v=UPxNEFxG_0U


    nun hab ich die http://www.camforpro.com/Cullm…CB2.7_detail_598_261.html auf meiner Wunschliste für meine GoPro Ausrüstung :thumbsup:

  • Cullmann für 39 Öcken?!
    Das Zubehör für die GoPro ist teuer, ich weiß. Aber manchmal übertreiben die Hersteller schon! So ein Teilchen habe ich mir vor (gefühlten) 800 Jahren selebr gebaut. Damals gab es sowas nicht zu kaufen (ich bin alt, sehr alt, mein Land hieß damals DDR), selber machen war meist die einzige wirkliche Lösung. Ich habe das Dingens nach meinen Vorstellungen gebaut, überall Gewindebohrungen reingesetzt. Damals war es für die Kamera gedacht (Exa 1b... wem das noch was sagt), funktioniert seitdem für DigiCam und nun auch GoPro. KOstet (auch heute noch) in der Eigenherstellung ein Stück Flacheisen, einen Bohrer - Gewindebohrer, eine kleine Klemme aus dem Baumarkt (unter 2 Euro) und keine 30 Minuten!!


    (Wenn ich mich recht entsinne, war hier im Forum auch schon mal eine selbstgebaute Rohrklemmenhalterung bei.)


    Am Kajak habe ich (bei den Festbooten) bisher die Variante mit der Gurtbefestigung genutzt (+ Sicherungsleine), diese war mir flexibler.

  • Am Faltboot habe ich die GoPro auch schon mit dem Brustgurt befestigt - das hängt vom Kajak ab und was Du da so für Möglichkeiten hast. Manche haben die Vorbereitung für den Wimpel, manche nur D-Ringe. Mußt mal vorher etwas testen - vor allem soll es ja "wackelfrei" und waagerecht befestigt werden.


    Ein Kumpel hat auf eine PeliCase die Platte geklebt, auf der die GoPro bei Auslieferung steckt. Die PeliCase dann mit den üblichen Riemchen an den D-Ringen auf dem Vorderdeck ist auch recht gut, da daraus eine höhere Perspektive entsteht.


    Viel Erfolg




    EDIT: Vergiß nicht, irgendeine kleine Sicherungsleine anzubringen! (Ich habe dafür eine nie enden wollende Drachenschnur gekauft, 0,3mm dünn, absolut reisfest.)

  • Moin Gemeinde,
    der Fred ist zwar schon `n Jährchen her, ich will aber trotzdem noch meinen Senf dazugeben (hab mich auch gerade erst angemeldet :)).
    Von der Hero und Hero2 (beides Motorsports-Edition) hab ich noch die Saugfüsse (die gab`s damals noch dazu). Die halten super und lassen sich auch gut justieren.
    Damit hab ich versuchsweise sogar mal das Kajak über Land gezogen. Eine Schnur zum Sichern würde ich trotzdem empfehlen.
    Nur auf Prijon werden sie nicht halten, deren Oberfläche ist `ne "Orangenhaut".