Beiträge von pipensmoker

    Na, ist doch garnicht so schwierig. Die Cam ist dafür ja auch prädestiniert. :)
    Szenenwechsel besser etwas weicher, nicht so aprupt.
    Ansonsten ein Tip für bewegte Schwenks.: Hol Dir ne Eieruhr oder gleich nen professionellen Timer. Papp die Cam drauf und nimm von rechts nach links auf. Innerhalb einer halben Stunde hast Du Deine Strasse beidseitig abgelichtet. Als Video kommst Du dann komprimiert auf knapp 1,5 Minuten. Den Speed kannst Du ja nach Geschmack noch nachträglich ändern. Aber: je langsamer, desto ruckeliger wird es.
    Hier mal ein Beispiel von mir.:
    https://www.youtube.com/watch?…=UU8-6fJte97Sku1LB7DjA6dQ


    Grüsse

    " generell benötigst du eine Versicherung - auch Feld- Wald- und Wiesenflieger, sog. "Wildfliger" brauchen gesetzlich verpflichtend!! eine Modell-flugversicherung."


    Danke, Alex84, für diese Bekräftigung meiner Aussage.



    In Phantom-Flieger-Kreisen werden max. 100 Meter Höhe empfohlen, ist für die meissten Aufnahmen auch ausreichend.
    In 200 bis 300 Metern Höhe kann man den Phantom aufgrund seiner Grösse und der weissen Unterschale nur noch mit scharfem Auge gegen Himmel und Wolken erkennen. Einmal den Blick abwenden, sucht man sich anschliessend tot. Da bringen auch die farbigen LED`s nichts.
    In der DJI NAZAM Assistent Software kann man Steighöhe und Radius beliebig individuell einstellen. Somit hat man zumindest bei diesen Parametern die volle Kontrolle (Flyaway ausgenommen).

    Moin,


    "...allerdings sollte man schon einige Übungsflüge machen, damit man das Ding in den Griff bekommt!!"
    Bevor Du diese überhaupt machst, ist eine spezielle Versicherung zwingend. Diese bekommst Du z.B. bei der DMO für eine günstigen Jahrespreis.
    Als Anfänger solltest Du auch Prop-Guards benutzen. Die mildern ungewollte Kollisionen und verhindern an Mensch und Tier ein grösseres "Blutbad".


    "Dann musst Du Dich über die Bestimmungen in Sachen Flugerlaubnis kundig machen, denn die sind von Land zu Land verschieden, bis hin zum Flugverbot!"
    Selbst innerhalb Deutschlands sind die Bestimmungen von Bundesland zu Bundesland verschieden.
    Wenn man es mit dem Gesetzgeber ganz genau nimmt, darfst Du Fotos oder Videos nur veröffentlichen, wenn dafür auch eine Aufstiegserlaubnis der betreffenden Behörde vorlag.


    "Beim normalen Phantom heißt es man solle kein IPad/SmartPhone zur Bildübertragung verwenden!"
    Das ist aber nur beim Phantom der ersten Generation so. Dort sind die Funkfrequenzen identisch, 2,4 GHz.


    Gruss

    Moin,


    Fehler-Meldung habe ich auch öfter in Schritt 3 Export, allerdings nur bei einer grösseren Datei.
    Sofern man die Meldung mit "ok" bestätigt, fängt der Export von neuem an, es fehlt dann allerdings ein hinteres Stück vom Video.
    Der Grund war bei mir recht simpel, zu wenig Speicherplatz auf "C".


    Gruss

    Also, ich habe auch noch Windows 7. Es funktionieren manche Programme von Drittanbietern zwar nicht mehr so wie sie sollen, aber zumindest habe ich keine Probleme mit Gopro Studio.


    Der Datei-Typ mp4 wird sich beim Kopieren auf Festplatte ja nicht ändern.
    Du schreibst "ungültiges Format", überprüf doch bitte, ob sich der Datei-Typ geändert hat.


    Ansonsten ein (vielleicht dummer) Gedankenanstoss von mir als Computer-Laie.:
    Kommt Dein PC vielleicht leistungsbedingt nicht mit gewissen Auflösungen klar?
    Es ist ja eigentlich das Programm, was meckert und nicht Windows.
    Ich komme nur auf diese Idee, weil ich auf meinem iPad 2 auch ständig Decodierungsfehler hatte. Export klappte, aber Anzeige nicht möglich.
    Bis ich dann dahinter kam, dass das iPad 2 auflösungsbedingt nur bis 1080 px- Videos anzeigen kann.
    Der Fehler trat immer bei 1440 px-Videos auf.



    Gruss

    Moin,


    so ganz für die Tonne ist dieses Programm nicht.
    Du solltest aber vielleicht, damit Dir die richtigen Profi`s helfen können, mal den ganzen Tätigkeitsablauf beschreiben (Programmstart, Fehlermeldungen, etc.).
    Ich kann z.B. keine Dateien direkt von der Cam in Gopro Studio exportieren, muss immer erst auf anderes Laufwerk kopieren.



    Grüsse

    So, nach einigen Tests in verschiedenen Modi musste ich feststellen, dass das 2-er iPad nur Videos mit max. 1080 Pixel korrekt anzeigt.
    Bei 1440 Pixel besteht der Decodierungsfehler.
    Schade.


    Nachtrag:
    Aha, hat etwas mit der Auflösung zutun.
    Muss man als Laie erstmal drauf kommen. :)

    Kein Update gemacht?
    Da kamen neue Einstellungsmöglichkeiten dazu.
    Einfach "Gopro Studio" starten (hast Du hoffentlich auf PC installiert :)), die Cam per USB verbinden. Die Software erkennt automatisch ein vorhandenes Update und installiert es auch selbständig.

    Ich kann leider zu dieser Mac-Problematik auch nichts sagen, da ich mich (noch) mit Microsoft rumärgere.
    Aaaaber: Mein Windows-Rechner erkennt die 4-er nur als "tragbares Gerät" und nicht als Laufwerk. Meine 1-er und 3-er werden immer als Laufwerk angezeigt.


    Mein Rechner hat keinen Kartenslot und ich habe auch keinen USB-Adapter. Somit bleibt nur die direkte Verbindung.
    Und damit war ich immer voll zufrieden. Warum erst das Gefriemel mit der SD-Karte?
    Da kann ich Vietze voll verstehen.


    Dann besteht bei mir immernoch (oder schon wieder) das Problem mit dem Übertragen von Videos auf`s iPad, "Decodierungsfehler".
    Dieses Problem bestand von Anfang an, hatte sich aber irgendwann in Luft aufgelöst und alles lief wie es sollte. Wahrscheinlich jetzt nach dem Update ist dieses Anzeigeproblem wieder da.
    vietze97, hast Du diese Video-Decodierungsfehler auch auf Deinem Mac?



    Grüsse


    Jo

    Interessant ist es schon, lässt aber wieder Raum für Spekulationen.
    Hat der Tester vielleicht vergessen, den Touchscreen zu deaktivieren? Ich weiss nicht, ob der Bildschirm bei Aufsetzen des Bacpac`s automatisch gesperrt wird.


    Ich hatte in dieser Sache keine Probleme im Test.
    Die Cam lief mit BacPac im Video-Modus 1440/48fps nonstop ca. 3 Stunden.
    Dass die Cam dabei Wärme abgibt, ist klar. Ich kann aber nicht sagen, dass sie übermäßig heiss wird.
    Allerdings habe ich ohne Gehäuse getestet. Wie sich ein Wärmestau auswirkt, bleibt noch zu ergründen.


    Grüsse

    Okey, und Danke.
    Nun, auf die Gopro-App kann ich noch `n Weilchen verzichten. Werd mich später darum kümmern.


    Das Problem mit dem iPad ist auch gelöst. :)
    Ich Dussel, musste nur die Speicherkarte in der Cam formatieren. Diesen Menü-Punkt hatte ich aber nicht sofort entdeckt (steht unter "Delete").


    Hast Du schonmal die Live-Übertragung getestet? Ist sie immernoch um 2-3 Sekunden verzögert?


    Gruss


    NACHTRAG: Das Problem mit der Formatierung besteht weiterhin!
    Wieder keine Anzeige auf iPad.