camforpro Goal Zero

Beiträge von Wonko

    Mal "angenehm ruhig", ich find's richtig gut!
    Das Ende ist auch Klasse!


    Was hast Du für Einstellungen/Zeiten für die timelapse-Aufnahmen genutzt, würde mich mal interessieren? Ich habe bisher eher kurze Abschnitte genommen (z.B. beim Sonnenaufgang auf rund 3750m Höhe - geil) und hatte da leichte Probleme mit dem "Takt". Als Programm habe ich das von gwegener genutzt, und Du?


    Viele Grüße
    Wonko

    Gibt es denn zu dem Remuvu-Teilchen Erfahrungen bezüglich der Reichweite? Beim Handy ist es ja eher so, daß nach ein paar Metern schon Schluß ist (aktuell komme ich auf ca. 8m mit freier Sicht, das war irgendwie schon mal wesentlich besser!).

    Nun stelle ich fest, daß es eben doch Grütze ist, immer erst das Handy flott zu machen, um die Einstellung der Cam zu prüfen oder, noch schlimmer, beim "normalen Filmen aus dem Handgelenk", die Cam in die richtige Position zu halten. Eine Kontrolle per "Schirm" ist einfach sinnvoll...


    Wie macht Ihr das?
    Doch immer wieder mit dem Handy? Oder lieber mit dem zusätzlichen LCD Schirm https://www.camforpro.com/gopro-lcd-touch-bacpac-3.0/??


    Irgendein Weihnachts-Gadget kann ich mir ja wünschen...


    Viele Grüße
    Wonko

    Heute kam ein Update aufs Handy.
    Wieder mal die App.
    Die Veränderungen habe ich nicht gesehen. wohl aber den weiteren Hunger nach Berechtigungen.
    Heute also auch die Standortabfrage.


    Wenn ich also irgendwo auf der Welt die mit der GoPro vor vielleicht 2 Monaten gemachten Filme auf dem Handy ansehen will, soll ich meinen aktuellen Standort an GoPro senden.
    SPINNEN DIE JETZT KOMPLETT?!


    Bereits eingefordert war, Downloads OHNE Benachrichtigungen zu erlauben... und den Posteingang freizugeben.
    Wofür brauchen die das denn?
    Reicht es nicht, daß die NSA meine Datensicherungen übernommen hat?!


    fragt sich und Euch
    Wonko

    Ich liebe die einfachen Lösungen! Kommandozeilencode sowieso... ;-)


    1) alle Dateien in ein Verzeichnis kopieren
    2) die exiftool.exe ebenfalls dahinein kopieren
    3) diese kleine Zeile laufen lassen

    Code
    exiftool.exe "-FileName<${CreateDate;}.%e" -d %Y%m%d_%H%M%S% *.MP4


    4) macht aus z.B. GOPR0449.MP4 auf schnellstem Wege 2014_10_26-15_04_27.MP4 bzw. also in meinem konkreten Fall werden


    So, wenn ich nun in Zukunft wieder mal vor der gleichen Aufgabe stehe, weiß ich, wo ich nachschauen kann. Hier. ;-)


    Der Wermutstropfen: MTS-Dateien können nicht so behandelt werden (die werden "Not yet supported"). Schade. Muß ich diese separat umbenennen.


    Viele Grüße und nochmals Danke
    Wonko

    Bisheriger Zwischenstand:
    Mit dem "Bulk Rename Utility" kann man die Dateien nach Datum (fast wie gewünscht) umbenennen. Ich muß noch ein wenig weiter testen... mal sehen, wann Zeit dafür ist.
    Wonko

    Hallo


    Beim Sortieren von Fotos gehe ich üblicherweise so vor, daß ich die nach dem Urlaub letztlich alle (also die Dateien aller benutzten Kameras) in ein Verzeichnis kopiere und dort dann IrfanView drüberlaufen lasse. Mit den entsprechenden Optionen eingestellt wird aus der Datei namens "GOPR0020.JPG" dann "2015_03_02_11_15_36.JPG". Insofern lassen sich danach alle Bilder einfacher sortieren...


    Nun suchte ich gerade die gleiche Funktionalität für die mpg's - und staune, daß da wohl keine EXIF-Informationen geschrieben werden? Ist das so korrekt oder habe ich nur die falschen Optionen genutzt?


    Viele Grüße
    Wonko

    Um ehrlich zu sein:
    Das ist kein Gema-Problem, sondern Deines!


    Zu dem Verein kann man stehen, wie man will, abär:
    Bedienst Du Dich auch im Laden ohne zu zahlen? Nichts anderes ist das bedenkenlose Kopieren von Musik nämlich. Also erst Hirn einschalten und dann tun. Hätte auch beim Video geholfen - ziemlich viel wegschneiden (das ganze Geflimmer) und schon ist es besser...

    So, nachdem die Probleme immer mehr wurden (teils fror die Cam ein, wenn sie an den Rechner gesteckt wurde), habe ich per Kontakt mit dem wirklich engagierten GoPro-Support das Einsenden geklärt. Heute kam die Ersatz-Kamera an.


    Auf ein Neues!
    Ich freue mich drauf.