boarden am zau[:ber:]g



  • Hey, ich habe mir vor kurzem ne gopro hero3 silver zugelegt und zeige euch hier mal meine ersten aufnahmen.gefilmt in 1080p 30fps(leider in youtube bisschen gedrosselt)


    Geschnitten wurde mit magix videomaker deluxe 17..


    gleich mal ne frage dazu- wie kann ich langsamere slowmo machen?


    Tipps ,anregungen,etc sind sehr erwünscht ..


    mfg

  • Ok, werds versuchen, danke!
    Sollte ich bzw meine kamerafrau eigtl beim filmen im fahren auch ein handstativ verwenden oder wirds dadurch nicht besser,als wenn sie die cam wie gehabt in der hand hält?

  • Ok, denke wenn ich ihr sage sie solls mit dem mund halten kommt bestimmt ne blöde ansage :)


    Also werde ich mir wohl ein handstativ holen...


    Haste noch tipps für mich? Mein video is ja nicht gerade das proffessionellste

  • Hallo,
    ich würde zum Beispiel die ganzen "extremen" Kontrast- und Farbeffekte weglassen!!
    Dann noch eine stabilere Aufnahme und das ganze schaut schon VIEL besser aus!!

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • Und achja => GoPro Aufnahmen bei Nacht sind meistens eher nicht so schön => also mehr bei schönem Wetter und am Tag filmen!!!

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • Ja,die "effekte" am anfang waren ein versuch,werde ich bestimmt nicht mehr machen ,danke


    Leider bin ich meist nur abends boarden,also bleiben die wintervideos grössten teils bei flutlicht, im sommer kommen dann sonnige bike videos


    eines würde mich noch sehr interessieren- 1080p mit 30fps oder 720p mit 60fps,was ist besser??


    Habe hier im forum gelesen das die 1080p eigtl. auch keine sind und slowmo verwende ich auch ganz gern

  • Nachts/in der Dämmerung sollte man so wenig fps wie möglich wählen. Du hast bei weniger fps mehr Belichtung pro Frame, das sieht dann einfach besser aus.


    Und auch wenn 1080p nicht 1080 Zeilen hat, ist die Qualität trotzdem besser als bei 720p.


    Slowmos kannst du u.U. auch mit PlugIns wie Twixtor machen, dabei werden zusätzliche Bilder reingerechnet, sodass genug fps vorhanden sind, um es flüssig erscheinen zu lassen. Das macht GoPro auch! Je nach Aufnahme allerdings können dabei Warping-Effekte entstehen, bei GoPro machen die so lange Slowmos, bis sie Ausschnitte ohne diesen hässlichen Nebeneffekt haben, sodass es auch nach einer natürlichen Slowmotion aussieht.

  • endlich mal einer der snowboard fahren kann und nicht ständig mit den händen am rumrotieren ist :D der sturz da tat aber sicher weh...und so ohne helm.... ansonsten wären mehr schnitte nicht schlecht :)

  • Nachts/in der Dämmerung sollte man so wenig fps wie möglich wählen. Du hast bei weniger fps mehr Belichtung pro Frame, das sieht dann einfach besser aus.


    Und auch wenn 1080p nicht 1080 Zeilen hat, ist die Qualität trotzdem besser als bei 720p.


    Slowmos kannst du u.U. auch mit PlugIns wie Twixtor machen, dabei werden zusätzliche Bilder reingerechnet, sodass genug fps vorhanden sind, um es flüssig erscheinen zu lassen. Das macht GoPro auch! Je nach Aufnahme allerdings können dabei Warping-Effekte entstehen, bei GoPro machen die so lange Slowmos, bis sie Ausschnitte ohne diesen hässlichen Nebeneffekt haben, sodass es auch nach einer natürlichen Slowmotion aussieht.


    gibt es dafür freeware programme

  • hehe, jo ich weiß bin halt noch kein pro beim boarden, aber es wird langsam :-D
    ja der sturz tat sau weh, kopf war nicht so das Problem, aber rücken und vor allen der nacken haben 3 tage geschmerzt :-D


    ja, beim nächsten mal werde ich mehr schnitte machen, danke

  • habe mal das erste video bearbeitet und neu hochgeladen, vielleicht ists nun ansehentlicher ;-)




    als draufgabe gleich mal mein nächstes video, eigentlich kurzvideo, dauert ja nur etwa 2min ;-)



    meinungen , tips, .... sehr erwünscht ;-)



    mfg