Beiträge von gipsyking

    Am Wochenende soll das Wetter ja gut werden, dann probier ich das nochmal und hoff auf bessere Ergebnisse! Mit Sonne sieht das dann wahrscheinlich schon ganz anders aus.

    Eine Zeitlupe bekommt man doch dann, wenn die Gerade oder auch die Geraden, jenachdem wie man das video haben möchte, höchstens einen 45° Winkel zur waagerechten Achse haben. Sobald der Winkel kleiner ist wird das Video, dass dann gerendert wird, länger und somit auch langsamer.Wenn der Winkel zur waagerechten Achse gößer als 45° ist, ist das Video, das gerendert wird, kürzer als das Ausgangsmaterial und wird somit schneller abgespielt. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber im Grunde müsste das doch stimmen.
    Wie kann ich das fertige video in den windows movie maker importieren, er erkennt das video nicht, weil das gerenderte video nur als irgendeine Datei angezeigt wird und ich erst auswählen muss mit welchem Programm ich es öffnen möchte.

    Hab jetzt doch nochmal alles runtergeladen und ausprobiert, aber es ist immer noch das gleiche problem wie vorher.
    Wie habt ihr das gemacht? Beide Sachen runtergeladen, dann den einzelnen Teil in den Ordner slowmovideo kopiert und dann erst extrahiert oder davor? Was muss ich mit dem einzelnen machen, reicht es den einfach in den ordner zu kopieren oder muss man noch etwas zusätzlich machen? Oder mache ich was Grundlegendes falsch? Kann mir jemand helfen?
    Danke

    Was mache ich falsch, es ist zwar immer alles grün, aber dann kommt das Fenster, in dem "ffmpeg/avconv executable not found" steht.
    Hat jemand eine idee!

    naja da du hier im Windows Bereich bist wundert mich, dass du Dateien für Ubuntu versuchst?


    bei mir sieht das so aus, alles in ein Verzeichnis und fertig. Muss nicht installiert werden.


    und wie geht es dann weiter, hab nun alles extrahiert, weiß aber nicht wo ich nun weiterkomme :):-)

    Sorry, hab auf den ersten blick nur das eine gesehen und nicht bemerkt, dass es ubuntu(wofür das auch immer sein mag) ist.
    Hab nun das richtige heruntergeladen

    Nachts/in der Dämmerung sollte man so wenig fps wie möglich wählen. Du hast bei weniger fps mehr Belichtung pro Frame, das sieht dann einfach besser aus.


    Und auch wenn 1080p nicht 1080 Zeilen hat, ist die Qualität trotzdem besser als bei 720p.


    Slowmos kannst du u.U. auch mit PlugIns wie Twixtor machen, dabei werden zusätzliche Bilder reingerechnet, sodass genug fps vorhanden sind, um es flüssig erscheinen zu lassen. Das macht GoPro auch! Je nach Aufnahme allerdings können dabei Warping-Effekte entstehen, bei GoPro machen die so lange Slowmos, bis sie Ausschnitte ohne diesen hässlichen Nebeneffekt haben, sodass es auch nach einer natürlichen Slowmotion aussieht.


    gibt es dafür freeware programme