Der Ghostschleifer ;-)

  • Ich finde man muss nicht darüber diskutieren ob es gut oder schlecht ist die StVo zu brechen.
    Es ist meiner Meinung jedem selbst überlassen solange er dabei keinen anderen gefährdet.
    Die Reaktion von einigen finde ich aber heftig er hat lediglich etwas zu der bearbeitung gefragt und ihr stellt ihn an den Pranger.
    Nobody is perfect


  • Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich das Video herunter geladen und an die zuständige Behörde weitergeleitet.


    gibts eine möglichkeit hier user so zu blocken das die von einem nichts mehr sehen ? sorry aber das geht mal gar nicht, oberlehrer spielen hin oder her, aber sowas...


    dann leite doch mal an die zuständige behörde weiter das sie alle notorischen linksfahrer auf der autobahn rausziehn sollen, gern stelle ich dir dann auch ein video zur verfügung, das darfst du dann auch gerne weiter geben...

  • ich glaube das Thema läuft hier etwas aus dem Ruder :huh:
    Wir sind uns glaube ich ALLE einig, dass solche Videos hier in diesem Forum nichts zu suchen haben. Er hat es entfernt und "fast" jeder hat hier seinen Senf dazu gegeben und nu sollte gut sein. lasst uns zurück zu unserem Hobby kommen und das ist nun mal das filmen mit einer Action-Cam :!:
    wer, wie wann und warum seine Action wie auslebt . . . . ist sehr umstritten und ich kann ALLE irgendwie verstehen (was nicht bedeuten soll, dass ich es gutheiße), ABER . . . . alles was rechtswidrig ist, ob nun StGB und/oder StVO sollte hier nicht in bewegten Bilder gezeigt werden :thumbup:


    und nu, ALEX mach doch bitte zu hier :thumbsup:

  • Alter das ist krank, also für so ein scheiß ist mir mein Leben zu wichtig. Einfach nur krank. Das ist zuviel. Der Typ hat scheinbar abgeschlossen mit seinem LEBEN. :!:


    Meine Karre hat jetzt 14000km gelaufen und davon vielleicht 500km Autobahn und das nur weil es bei unserem Ausflug in die Schwäbische Alp geregnet hat.

  • oh je,
    was ist denn hier schon wieder los :(
    schade, dass es soweit kommt immer wieder bei Diskussionen...soviel OT gabs lange nicht...


    1. Ob es gut geheißen wird, oder nicht, steht hier nicht zur Debatte, es ging ja schließlich um etwas anderes,
    die Einschätzung, ob Gesetze nun zum Brechen da sind, oder allg. Gültigkeit besetzten müssen wir hier nicht führen und erinnert mich nur an Kohlbergs Stufen der Moral und die Diskussionen über die Rechtfertigung von Handlungen...


    2. WENN solche Videos eingestellt werden, kommt es auf die Einstellungen im Youtube Account an!
    es gibt dort explizit die Einstellung, das auch andere User mit dem Video machen können, was sie wollen, von daher sollte man GRUNDSÄTZLICH! NUR! material einstellen, bei dem es einem EGAL ist, WER es sieht, WAS die Leute damit machen und WO es landet!!!


    3. ebenfalls WENN solches Material eingestellt wird, dann macht doch bitte im NLE eurer Wahl eben den Tacho unkenntlich, oder schneidet ihn raus, damit tut ihr euch selbst einen Gefallen...


    -> wenn jmd. Polizist ist, und/oder mit der Justiz allg. zu tun hat und so etwas sieht...ich weiß nicht, man muss den Leuten sowas nicht aufm Silbertablet präsentieren!


    so, genug dazu, ich denke ich mache hier dicht...


    da biste nen paar tage nicht da, wegen krankheit, dann läuft ja alles ausm Ruder ;-)



    Ich weiß genau, warum ich keine der Videos, die ich mit GoPro und meiner SC59 gemacht habe, einstelle...


    es gibt Filmmaterial, dass sollte "eyes only" bleiben, und welches, das kann die öffentlichkeit sehen...
    wie ich meine Kiste auf 260+ ziehe auf öffentlichen Straßen und/oder mit meiner Frau liebe mache hehört dabei zur ersten Kategorie...
    ...



    erinnert mich ein wenig an den Video Wettbewerb, den Gopro Deutschland alias Grofra ausgerufen hatte und bei dem das Video gewann, welcher eine "Real-Life-Adaption" des TouristTrophy Rennspiels für die Playstation war...
    auch eher fragwürdig...



    Alex


    *Closed*
    da das eigentliche Thema durch ist und alles andere per PN geklärt werden kann..