Video ruckelt bei gopro HD

  • Moin Moin,


    ich hab heute meine neue gopro HD1 zum ersten mal ausprobiert.
    Ab ans Auto und dann los.
    War im Gewerbegebiet unterwegs als nicht schneller als 70-80km/h ;-)


    Dann zu hause mal die Video´s gesichtet.


    Wetter war bewölkt/trübe aber nicht dunkel.
    Muss sagen selbst da rauscht die Kamera recht doll.
    Also ehr eine gute Wetter Cam hatte ich mir etwas besser vorgestellt.


    Was viel schlimmer ist das Bild hängt manchmal also ruckt kurz.
    Das hab ich bei Full HD Filmen eigentlich nicht.


    Cam ist wie gesagt HD1
    Videomodus r3
    Speicherkarte Trancend SDHC 16GB Class 10
    MacBook Pro 13" 2,26GHz, 4GB Speicher, Intel SSD
    QuickTime Player full screen


    Ist mein Mac schon zu langsam :'-( oder was ist da los?


    Gruß

  • also ich " schätze " Software auf Deinem Mac zu alt ?
    oder die SD Karte hat ne Makke ?
    ich hab auch einen älteren Mac ^^ ;-) und da da läuft das so wie Du beschreibst….
    häng die Cam ma beim Kumpel an nen neueren Rechner und mach mal nen Vergleich ...

  • Vesuche mal den VLC-Player zum Anschauen der GoPro-Videos (wenn es als MAC-Variante gebe sollte). Ist Freeware und damit läuft eigentlich alles an Videos.... Ansonsten die Cam mal ans Fernsehgerät anstöpslen und da die Videos angucken, ruckelt es da auch?


  • Vesuche mal den VLC-Player zum Anschauen der GoPro-Videos (wenn es als MAC-Variante gebe sollte). Ist Freeware und damit läuft eigentlich alles an Videos.... Ansonsten die Cam mal ans Fernsehgerät anstöpslen und da die Videos angucken, ruckelt es da auch?

    100 Punkte :thumbup:


    Hab VLC sogar drauf aber war irgendwie zu doof da dran zu denken.
    Gerade probiert läuft sauber durch.
    Blöder Quick Time Player :cursing:


    Danke an alle


    Gruß

  • Na dann ist ja alles gut :) VLC ist momentan für mich der beste Player. Schnelle, Langsamer, Frame to Frame -geht alles gnaz easy. Vorher hatte ich lange Zeit den Zoom-Player, der Windows Mediaplayer oder gar Quick-Time nur wenn es sein muß.

  • :cursing: :cursing: :cursing: so a kacke hab das gleiche problem,hab mir jetzt auch den VLC player zugelegt ,ist ein klein bisschen besser als wie zuvor aber immernoch nix
    an was liegt das bloß?????
    kann das die sd karte sein ?( X(

  • Splash Lite von Mirillis!


    spielt alles flüssig ab, nutzt hardware beschleunigung der GPU!
    sprich selbst auf nem älteren Rechner werden Sachen flüssig alufen, die im VLC nicht mehr flüssig abspielbar sind ;-)
    Hatte Probleme 1080P mit 60Frames/Sekunde flüssig abzuspielen, mit dem payer läufts wie butter.


    http://mirillis.com/en/downloads/downloads_splash.html


    http://mirillis.com/files/splash_lite_1_7_1_setup.exe


    kann ich nur empfehlen,
    gruss,
    Alex