Beiträge von triptothebeach

    Sehr schön, das 2. Video gefällt mir auch besser. Der Anfang mit den Slow-Mo's stimmt gut ein. Auch das Ende, wo die Hunde brav auf dein Zeichen warten und dann loswetzen, wunderbar.
    Woher wissen die Tiere denn, wann und wo du an den Wegen abbiegen willst?


    Danke, das freut ^^ WIr sind nur getourt und schnell runtergedüst - keine Sprünge oder Stunts. Ist für manche langweilig anzuschauen.


    Das Footage ist von beiden Kameras, bunt gemischt im Video zu sehen . Die schöneren Aufnahmen sind mit der GoPro gedreht :-D Die Einstellungen, wo man z. B. die Federgabel vorne sieht, ist nur GoPro-Material. Die Contour ist zugegeben auch 'ne ganz coole Cam, aber das Bild von ihr ist im Direktvergleich "milchiger" und hat keinen 170Grad Weitwinkel.

    Schön ,das hier auch andere mal ein Bike-Video einstellen. Auch mal wieder was neues von mir, wir waren neulich im Schwarzwald zu dritt unterwegs
    und haben uns die Lunge rausgestrampelt. Außer meiner GoPro war noch 'ne Contour mit am Start.. Hier das Video, vllt gefällt's:


    Ist AM auf's Bike oder auf die Strecke bezogen? Kann sein, dass es nur durch's Video so wirkt, aber ich hätt das als XC eingestuft.
    Das Video an sich finde ich aber sehr gelungen!


    Genau, AM ist auf das Fahrrad bezogen. Keine Ahnung, was ich da mache, ob XC usw... Manchmal wohl eher XY ungelöst :P
    Danke für die Blumen!

    Danke für die Antowrten erstmal. Tja, das mit den Übergängen ist halt so 'ne Sache. Zuerst hatte ich auch den 0 8 15 Fade in Übergang, doch je länger man dran itzt, desto mehr will man da reinzaubern. Manchmal ist weniger vielleicht mehr, aber es kitzelt mich in den Finger, die wenigen Übergänge zu verwenden :D

    Zu später Stunde... mal wieder ein neuer Clip von mir.


    Keine Hetzjagd-Geschichten mit Megasprüngen. Ich wollte versuchen, den "Spirit" des Mountainbikens mit diesem Video wiederzugeben
    und hoffe, es mir ein wenig gelungen. Vielleicht gefällt's euch ja.

    Die Einstellung ab 3:05. Echt genial aber ich find keine Befestigungsmöglichkeit. Unterrohr is sehr dick und weiß nicht was das Dosenblech so aushält wenn man da ne schelle wackelfrei festmachen will :-D

    Schau mal dieses Bild an, die Cam filmt hier aber woanders hin: [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3214be-1328813279.jpg&size=thumb]


    Bei der Einstellung die du meinst, habe ich die Cam mit Gehäuse am Unterrohr linksseitig, ungefähr auf Höhe des "R" vom Merida-Schriftzuges mit Gewebeband befestigt. Keine Ahnung, was du für ein Rad bzw. Rahmen hast, bei mir klappt das gut weil der Rahmen ein Rechteckrohr ist und nicht rund.
    Zwischen Rahmen und Camgehäuse pappe ich eine dünne zurechtgeschnittenen Schaumstoffmatte dazwischen (Dämmungsmaterial bei manchen Verpackungen), ansonsten gilt: lieber einmal zuviel Tape drumherum als zuwenig.

    Cooles Video :thumbup: Sag mal wie hast die Cam am Oberrohr festgemacht? Panzertape :-D ? Bin auch schon ne weile am überlegen weil der Blickwinkel durch die Gabel echt genial is.


    Hallo & Danke. Welche Aufnahmen meinst du mit "am Oberrohr festgemacht"? Z.B. die ab 1:20min im Video zu sehen ist? Da hatte ich die Cam mit der GoPro Rohrklemme an der Sattelstütze befestigt. Benutze aber auch mal Panzertape, an unzugänglichen Stellen, bei der ANsicht der Federgabel z. B. :-D

    Danke für's (positive) Feedback :-P


    Auf diesem Wege wollte ich nochmal die Forum-Moderaotren fragen, ob man wieder eine übersichtlichere Gliederung, der aktuellen Themen (wie früher) vollziehen könnte. Nachzuschauen, wo denn gerade ein neuer Beutrag oder eine neue Antwort stattfindet, ist so leider ziemlich mühselig.

    Hab' mal was von meinen ganzen MTB-Fahrten zusammengerafft und daraus eine halbe Stunde Kurverei am Stück gebastelt, unterlegt mit elektronischen Beats. Schaut sich im Internet bestimmt keine Sau an, aber die Idee ist, es auf dem heimischen Fernseh (oder PC?) im Hintergrund laufen zu lassen z. B. bei Besuch etc... Also quasi als "Kaminfeuer". Man guckt ab und zu hin, hört die Musik, usw.....
    Könnt ja mal reinschauen wenn ihr möchtet , habe spaßeshalber mein Logo oben rechts als Sendersymbol reingefummelt :-)



    PS: Aufgrund der Dateigröße leider kein HD. Meine olle Rechnerkiste braucht so schon lange genug zum Umwandeln und hochladen.