Wo GoPro HD Hero2 kaufen? Wie steige ich am billigsten bzw. besten aus?

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin nun endlich soweit mir eine GoPro anzuschaffen.. Ich will die Motorsport Edition mit LCD und einiges an Zubehör.
    Auf der Website von gopro.com würde ich auf 506 USD kommen - das sind unversteuerte 375 Euro.


    Nun meine Frage an euch: Abseits der wohl nicht einlösbaren Garantiebestimmungen: Macht es Sinn die GoPro dort zu bestellen bzw. hat jemand dort schon mal bezahlt und wieviel wurde dann von euch Zoll bezahlt (egal ob D oder Ö - ich hab auch Verwandte in Freilassing (D) an die ich die GoPro senden könnte)?


    Die Meinungen zu den Steuern gehen ja weit auseinander in den verschiedenen Foren bzw. hab ich noch niemanden gefunden der wirklich dort bestellt hat und den Preis dann gepostet hat.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen..
    LG aus Ö
    hufmic
    :)


    P.S: Rabatttipps von Europäischen Händlern sind natürlich gerne erwünscht :-)

  • moin moin ruf doch einfach mal bei den zuständigen zollämtern an
    und erfrage die zu entrichtenden gebühren
    geht ja von der gesammtsumme aus was zu zahlen ist
    ein bekannter kauft viel in den staten bei harley er muß die teile aber immer beim zollamt abholen
    gruß

  • Hi, wir raten grundsätzlich vom Kauf ab. Gerade wenn es um Garantieabwicklung geht wird es umständlich und teuer. Liese mal hier: http://www.camforpro.com/GoPro…en-USA_detail_77_170.html


    Danke für die Info. Da habt ihr natürlich recht. Beim Zoll bekam ich folgende Info:
    Steuer AT: 20%
    Einfuhrsteuer Videokamera: 4,9%
    bei 382 Euro (inkl. Versand) macht das dann 479 EUR.
    Bestelle ich bei euch die selben Produkte, dann komme ich auf 570 Euro.
    Also 90 Euro mehr und dafür bekommt man die Garantie..
    Das macht die Entscheidung noch immer nicht leicht..würde ich nur die Motorsport Edition kaufen, dann würd ichs auf jedenfall bei euch machen. Aber die Extras sind halt teurer.. :'-(
    P.S: in Ö muss man beim Postler den Zoll zahlen..dann bekommt man das Paket

  • Hi hufmic,


    Du erwähntest: "506 USD - das sind unversteuerte 375 Euro":


    1. ist denn dort die amerikanische sales tax oder VAT schon mit drin? Die wird gerne erst beim endgültigen Checkout angegeben!
    2. ist auch das Shipping angegeben? Können gern nochmal 20-50 USD werden!

  • Hi hufmic,


    Du erwähntest: "506 USD - das sind unversteuerte 375 Euro":


    1. ist denn dort die amerikanische sales tax oder VAT schon mit drin? Die wird gerne erst beim endgültigen Checkout angegeben!
    2. ist auch das Shipping angegeben? Können gern nochmal 20-50 USD werden!

    1.Ja
    2.Ja (9,90 USD bei gopro.com)


    wird es denn einen blackfriday oder monday bei camforpro geben?

  • Zitat

    2.Ja (9,90 USD bei gopro.com)

    Ich glaube, dass betrifft nur Sendungen innerhalb der USA, du kannst beim Checkout unter Shipping Information das Sendungsziel angeben. Leider erscheint unter Österreich, wie auch unter Deutschland keine konkrete Angabe. Nach Irland zeigt er schon mal +79 USD an.

  • Möglichkeit 1: abwarten bis Louis (der Motorrad-laden) wieder seine 15% oder 20% aktionen auf alles hat, da dann alles abstauben und satt sparen! machen die mehrmals im Jahr solche Aktionen (die letzte war wegen halloween, aber da hatten sie die neue cam noch nicht im sortiment)


    Möglichkeit 2: HeKaSyS (Helm-Kamera-Systeme) bei Facebook als Freund hinzufügen und 10% sofort Rabatt auf alle Bestellungen bei denen!...sind dann immerhin auch schon paar € die zusammen kommen!


    Alex


    PS: aus den Staaten bestellen würde ich nicht extra, das gibt nur Probleme, dauert lange und in Punkto garantie haste dann im Edeffekt keinen Ansprechpartner, das kacke, was man noch überlegen kann ist via UK zu bestellen, da EU, keine Zölle und manches mal haben Händler "von der Insel" recht gute Konditionen!


    PPS: bei Egay:


    http://www.ebay.de/itm/LAGERND…meras&hash=item4ab0d6bc9c


    direkt aus Österreich für 319€ viell. bekomste ja soga rnoch ne 16gb karte dazu? einfach mal fragen
    sonst hier:


    http://www.ebay.de/itm/New-GoP…rders&hash=item3cbebdad56


  • du könntest zum beispiel den foren-gutschein hier (5,- euro) und den newsletter-gutschein (10,- euro) auf der website von camforpro.com noch nutzen.
    dann sind wieder 15 euro gespart hier in deutschland.

  • ich hab auch mal nach sachen in den us geschaut. in erster linie bikeparts. es wird oft mit internationalem kostenlosen versand geworben, doch nur selten ist das dann auch der fall. das gibts dann meist nur wenn der betrag nicht unter soundsoviel ist und das land nicht da und hier ist. hab mal spasseshalber teile in us in den warenkorb getan und dann den bestellvorgang durchgearbeitet (ohne bestellung abschicken). im endeffekt kommts (meistens) dann doch teurer wenn erst zoll und steuern dabei sind, weil der versand nicht gerade billig ist.


    kauf die bei camforpro einfach deine sachen und erfreue dich über reibungslosen ablauf, wenn mal ein garantiefall auftritt...

  • naja mit Versand biste da auch bei 329€!


    hier ist Versand kostenlos, da >150€:


    www.helmkamera-systeme.de/


    und es gibt für Face-book Freunde 10% Rabatt,
    sprich die HD Hero2 für 314,10€ !! inkl. Versand vom deutschen Vertragshändler...


    wenn du eh noch Zubehör dazuholen willst, wie das LCD bacpac etc was du ja geschrieben hast, würde ich mir das nochmal überlegen, denn HeKaSys bietet auf alles was du da holst dann 10%...


    Alex

  • Mit dem Zoll ist das immer so ne Sache! manche zahlen Zoll, andere wieder nicht!
    Das kommt immer drauf an wie er es auf gibt!


    Wegen Garantie brauchst du dir keine Gedanken machen! Die hast du trotzdem!
    Ich hab meine GoPro auch in den Staaten gekauft und hatte schon nen garantie fall!
    GoPro hat sie mir ohne Probleme ersetzt! Kostete mich lediglich 15,- Euro Versand und 3 Wochen warten!


    Tax, soweit ich mich erinnere, zahlt man in Amerika nur wenn man es im selben Bundesstaat kauft!

  • Danke für eure Tipps! Das mit USA werd ich fallen lassen..Ich werd jetzt mal bis Freitag abwarten..vielleicht gibts ja auf camforpro oder woanders auch irgend ne aktion zum blackfriday..wenns auch nur ein giveaway ist..dann werd ich zuschlagen. hab jetzt noch einiges angesehen und werd mittlerweile doch schon auf ca 750 Euro kommen..soviel geiles Zubehör... ;-)

  • Hallo Leute, bin neu hier und wollte Euch meine Einkaufserfahrung mitteilen. ;( 1 x Hero2, 1 x LCD BackPac, 1 x Lenker/Sitzrohrhalterung: € gesamt in D = 472,95
    Gekauft in Amerika, $ gesamt 399,97 . Toller Unterschied, - aber- :thumbdown: Zoll in D € 15,54, Einfuhr-USt. in D € 64,17, Verwaltungsgebühr € 10,00, und darauf € 1,90 MWSt. :!: Macht zusammen € 91,61 . Unterm Strich sieht die Rechnung dann so aus: € 91,61 + € 379,76 ($399,97) = € 471,37 zu € 472,95 in D gekauft. "Ersparnis" ganze € 1,58. :S
    Also, es lohnt sich nicht sondern verursacht nur erhöhte Kosten wenn mal ein Garantiefall eintreten sollte. Wenn ich damit bei der Entscheidung helfen konnte freut es mich. Wünsche allen viele schöne Aufnahmen, keine Garantiefälle und einen guten Rutsch in Jahr 2012
    Gruß Arno :)

  • klar nur auf Camforpro.de kaufen oder man trickst Louis aus.


    Da gab es diese Woche 15%. Laut Gutschein nicht für Kameras. Louis hat aber vergessen im Online-Shop diese Kamera zu speeren. Und somit hab ich sie da für 15% weniger bekommen. Auf der Rechnung stand zwar das ich den vollen Preis zahlen soll aber auf meine beschwärde hin haben sie mich angerufen und mir gesagt das ich die Kamera für den neuen Preis bekomme. Deren Wortlaut "Sie könne ja nichts für den Fehler der Buchhaltung"

  • hier ist Versand kostenlos, da >150€:

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter - die Aktion gibt es anscheinend immer noch:
    http://www.facebook.com/pages/…ra-Systemede/229160474152



    Wie funktioniert das dann mit dem Rabatt genau?



    Grüße,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm