Beiträge von Jimmy Raynor

    Servus,


    bestimmt kommt meine Erfahrung zu spät...aber vielleicht hilfts für die Zukunft.
    Ich erzielte bisher (Hero 2) mit 1080 NTSC (NTSC wegen den 30Bildern) im WIDE Modus die besten Ergebnisse. Das Bildrauschen ist mir besonders bei der Winkeleinstellung NARROW aufgefallen.
    Mit anderen Kameras hatte ich mit 720er Auflösung die besseren Ergebnisse. Bei der GoPro fällt mir allerdings rein subjektiv kein Unterschied zwischen 720 oder 1080 auf, wichtig ist bei 1080 unbedingt auf WIDE.
    Ob zentral oder normal hängt wirklich davon ab, was du filmen möchtest. Ich nutze mehr "normal", es sei denn, ich bin nachts mit dem Bike und meiner 3Watt LED Fahrradlampe im Wald unterwegs, dann sollte das Center optimal belichtet werden :D


    Gruß
    Jim

    Razer: Genau so :D Ich hätte mir fast denken können, dass du es so machst.


    muximilian: Schade, mit FCPX will ich demnächst anfangen, ergo kann ich da noch nicht groß helfen. Mir war aber so, dass man über "Projektmedien verwalten" den Speicherort des Projektes auswählen kann. Bei älteren Versionen kann man das Projekt einfach übertragen (kopieren), aber das sollte nur mit Projekten gemacht werden, wo die Videodaten konsolidiert wurden. Und wenn FC mal meckert, dann kann man den Pfad auch wieder zuweisen. Andere Programme sind da schlimmer (AVID). Ich hoffe ich konnte n bisschen helfen.


    Gruß
    Jim

    Servus,


    also nochmal zu der Videoperformance bei dem Macbook. Die SSD würde ich definitiv im Videoschnitt einbinden. Das heißt Rohdaten, Sequenz und alles drum herum erst mal darauf lassen und alles fertig schneiden, bearbeiten und rendern. Das fertige Projekt würde ich anschließend, also nach Fertigstellung des Filmes, auf eine externe Platte speichern (archivieren), den gerenderten Film von mir aus dann auch. Da die SSD das interne SATA Bussystem nutzt ist sie sehr schnell,merkbar auch im Videoschnitt. Die externen Platten sind auf die Geschwindigkeit von USB 2.0 beschränkt.


    muximilian: Womit schneidest du? Ich schließe mal iMovie aus.

    Wenn du den Riegel für das Geld kriegst, dann habe ich nix gesagt und würde zuschlagen.



    Bei 40GB Restplatz hast du noch ein wenig Luft zum schneiden und OSX meldet sich sollte der Platz systembedingt nicht mehr reichen.
    Die Apple User können nur auf externe Thunderbolt-Datenträger hoffen, aber die werden wieder gesalzene Preise haben (externe SSD Platte mit Thundebolt-unterstützen Gehäuse, $$$jaauu!!!)

    Hallo ihr Cutter,

    Zitat

    Würde es sich lohnen auf 8GB Speicher zu upgraden!?

    Zitat

    SSD sollte wohl erstmal reichen denke ich. Brauch ja nur die Filme die ich gerade bearbeite Lokal gespeichert haben oder?


    und Hallo Mac-Kollege :D ,


    ich denke das Pro reicht dicke mit 4GB. Ich habe einen 2011er Air mit 4GB und der packt, auch mit professionellen Anwendungen, den Videoschnitt.
    Wenn du dir eine SSD als internes Laufwerk anschaffst, dann wird die ganze Sache merkbar beschleunigt. Die SSDs sind aber sauteuer und haben verhältnismässig wenig Kapazität. Desweiteren bedenke, dass du den Speed im Videoschnitt wirklich nur von der internen Platte bekommst. Hängst du eine Externe Platte über USB dran und benutzt diese zum Speichern und Bearbeiten deiner Videodaten, dann schaffst du dir wieder einen Flaschenhals und es wird langsamer.

    Das werden auf jeden Fall ein paar schöne Einstellungen. Die Frage ist nur, ob die Rohrklemme den Markierer beinträchtigt oder beschädigt. Das ganze muss ja schließlich fest sitzen. Auf die Chestmount muss ich leider verzichten, das wird mit Weste und Markierer einfach zu viel.

    Schummeln wollte ich nicht...aber danke für den Hinweis :D
    Wie sieht es mit dieser Rohrklemme GoPro Ride aus? Könnte man die Zweckentfremden und am Lauf des Markierers befestigen oder ist das zu viel Bewegung für die Montage? Im Video muss es ja ähnlich befestigt worden sein.
    Achso, hält der Markierer das 4h aus?

    Hallo an alle Bastler ;) ,


    der Titel verrät es, ich suche Montage-Möglichkeiten für ein drohendes Paintball-Match. Ich selbst spiele nur selten und leihe mir dafür eine komplette Ausrüstung aus, d.h. ich bräuchte ein paar improvisierte Tips wie, wo oder woran und mit welchen einfachen Mitteln ich die Hero 2 (Outdoor Edition) am besten befestigen könnte. Alle Ideen sind willkommen: Rohrklemme, Panzertape, Kaugummi...ich bin gespannt.


    Grüße
    Jim

    Ich dächte dazu was gelesen zu haben...ich finde nur leider den Artikel nicht mehr! Irgendwo wurde eine erhöhte Framezahl bei 1080p mit Update angepriesen. Es kann auch sein, dass nur von PAL, also 50 Bildern, die Rede war. Und dann sind da ja auch noch die fehlenden FOVs.

    Ein nochmaliges Hallo an die Com,


    ich habe bisher keine "Veränderungsinformationen" zu dem aktuellen Firmware Update bekommen (ich glaube es ist v.50). Ich habe es zwar installiert, aber merke nicht wirklich einen Unterschied zu vorher. Angeblich sollte ja ein 1080p-mit-bis-zu-60-Bildern-(bei NTSC)-Feature dabei sein. Desweiteren sollten alle Videomodi mit allen Einstellwinkeln versehen werden. Habe ich eventuell bei der Installation was falsch gemacht oder sind diese Features wirklich nicht dabei???


    Gruß
    Jim

    Jetzt will ich auch...


    ich bin Jim, 29 Jahre, studierter Wirtschaftsinformatiker und wohne momentan in Berlin. Ich probiere gern alles was mit Brettern unter den Füßen zu tun hat, fahre aber primär Snow- und Longboard. Natürlich darf dabei eine Kamera nicht fehlen und da mein alter DV-Camcorder das zeitliche wegen "Vereisung" gesegnet hat, bin ich jetzt ein stolzer Hero 2 Besitzer. :-D


    Gruß an die Com
    Jim