Beiträge von Ransom Andy

    passt im übrigen auch für an den lenker. vorausgesetzt der klemmbereich des lenkers gibt genug platz her. wichtig hierbei wieder, dass es sich um einen 31.8er lenkerdurchmesser handelt. in diesem fall kann ich den reverse fli-bar xxl sehr empfehlen. Der mittlere Bereich ist gerade breit genug für einen weiteren Vorbau neben dem eigentlichen.


    [Blockierte Grafik: http://www.solidbikes.de/image…r/Fli%20XXL_black_big.jpg]



    Siehe Filmchen:


    http://videos.mtb-news.de/videos/view/15277/h



    Bitte nicht an der Qualität rummäkeln. Hatte immense Probleme mit meiner Software. Ach und die Tatsache dass ich nur diese Einstellung habe liegt daran, dass ich in der Tat nur diese Einstellung hatte ;)

    nuja, im grunde ist das recht einfach. vorausgesetzt, du hast eine 31.6mm sattelstütze.


    dann kaufst du dir einen kurzen vorbau für nen 31.8er lenker mit schaftdurchmesser 1 1/8".


    die lenkerklemmung wird die klemmung für die sattelstütze sein. im baumarkt (bei mir toom) kaufst du dir 2 alurohre. einmal durchmesser 25 und einmal durchmesser 20. sind je etwa 1m lang. das 25er rohr schneidest du in der länge so ab, dass es in die bohrung für den schaft im vorbau passt.
    dann musst du das stück 25er rohr der länge nach aufflexen oder sägen, damit du es zurechtdrücken und biegen kannst. ich glaube, der spalt war etwa 4mm breit. oder sogar mehr.
    dieses rohrstück zurechtbiegen, das 1m lange 20er rohr hineinstecken und das ganze teil so in den vorbau schieben. schrauben zu und fertig.
    mit der gopro rohrschelle kannst du die cam nun am rohrende befestigen.

    ich hab auch mal nach sachen in den us geschaut. in erster linie bikeparts. es wird oft mit internationalem kostenlosen versand geworben, doch nur selten ist das dann auch der fall. das gibts dann meist nur wenn der betrag nicht unter soundsoviel ist und das land nicht da und hier ist. hab mal spasseshalber teile in us in den warenkorb getan und dann den bestellvorgang durchgearbeitet (ohne bestellung abschicken). im endeffekt kommts (meistens) dann doch teurer wenn erst zoll und steuern dabei sind, weil der versand nicht gerade billig ist.


    kauf die bei camforpro einfach deine sachen und erfreue dich über reibungslosen ablauf, wenn mal ein garantiefall auftritt...

    Hi,


    also am Tauchrohr nach hinten filmend find ich ganz gut


    http://videos.mtb-news.de/videos/view/12253/h


    oder mit einem zusätzlichen Stativ von hinten nach vorne filmend (hier ist mein stativ aber noch nicht fertig, wie die verwacklungen evtl zeigen)


    http://videos.mtb-news.de/videos/view/15125/h


    die sache mit der gabel ist aber mit vorsicht zu geniessen. ist das terrain zu hart, brechen die kunststoffteile durch und die kamera fliegt weg...

    supersimpel: die einsteigerversion von magix video deluxe 17...


    macht die gängigsten effekte und ist leicht zu bedienen. man sollte sich jedoch - wie bei allen programmen - die anleitung durchlesen :)

    im beispiel eines himmels mit wolken und/oder sonnenaufgang/-untergang kommt es ganz auf das wetter drauf an. bläst der wind massiv, sodass sich die wolken schnell bewegen, sollte die zeit möglichst gering gehalten werden. bei schwachem wind (langsamen wolken) kann die zeit durchaus länger sein.


    ich hab magix video deluxe 17 (kurz mvd) und gehe dann wie folgt vor:


    meine cam hab ich auf die terrasse gestellt und den zeitintervall auf 5 sekunden gestellt. die gopro macht aber nur *.jpg aufnahmen, sodass du diese einzelnen bilder nachher im deinem videoprogramm einpflegen musst. nach etwa einer stunde aufnahme hatte ich 586 bilder auf der cam (war nicht genau ne stunde). bevor die bilder im videoprogramm importiert werden, muss die dauer der bilder anfangs eingestellt werden. bei mvd geschieht dies unter DATEI/Einstellungen/Programm im Reiter Video/Audio/"Standardbildlänge". Bei MVD ist anfangs 7 Sekunden eingestellt. Zur Auswahl stehen die Dauer und Anzahl frames. 1 Frame wird jetzt eingestellt.
    Jetzt können die Bilder (alle dem Timelapse zugehörigen) markiert und in die Zeitleiste eingefügt werden. Je nach Anzahl der Bilder und Rechnerleistung kann das jetzt ne Weile dauern.
    Der so entstandene Film wird jetzt in ein weiterverarbeitbares Format exportiert, welches dann zur zum Schneiden verwendet wird. So gesehen, können die 500nochwas Bilder dann gelöscht werden. Es sei denn ihr wollt ne Sicherungskopie.


    Ich gehe mal davon aus, dass andere schnittprogramme ähnlich funktionieren. die oben genannten programme besitze ich nicht, sodass ich zu denen nix sagen kann. Ach, und ich hab eine Hero1. Der Vorgang sollte bei der Hero2 der selbe sein.


    http://www.youtube.com/watch?v=17ogjLZBhsQ


    17ogjLZBhsQ


    eine bitte: behandelt solche dinge doch im thema "videoschnitt". dann sehen das die anderen user auch, die (da sie keine hero2 haben) nicht zwangsläufig in die hero2 ecke klicken.

    Die Sache ist, dass der Bildschirm -wie der Name LCD schon sagt- ein Liquid Cristal Display ist. Unter 0°C "frieren" die Kristalle ein, über 40°C sind sie zu warm um was richtig darstellen zu können. D.h.: im NORMALFALL geht nichts kaputt, die Kristalle müssen dann lediglich nochmal auf Betriebstemperatur von um die 10°C-30°C kommen.