Sammelthread für Fehler und Bugs der Gopro Hero3 "BE"

  • danach ist die Verbidung weg, Akku raus/rein und neustarten hilft dann teilweise, wenn sie dann an ist und eine Aufnahme starten UND stoppen konnte, läuft sie zuverlässig , also das WiFi...


    da musst du nicht den akku rausnehmen. aufnahme an der cam stoppen (bei mir ging das immer) wifi aus und wieder anschalten dann steht die verbindung wieder. bis zum nächsten "stop-versuch" per remote :)

  • Tatsache, danke für den tip!
    hatte sich vorhin ieder aufgehängt bzw. per Remote nciht emrh stoppen lassen und ein simples "neustarten" des WiFis behebt das Problem wohl...trotzdem ärgerlich, vor allen Dingen, wenn sich die Cam eben NICHT in Greifweite/Reichweite befindet, was bei der Nutzung der Remote ja durchaus mal vorkommt ;-)


    ich habe ja auch ganz guten Draht zu einigen Leuten beim GoPro Support,
    ggf. werde ich die mal anmailen, wann es da "besserung" gibt bzw. wann diese zu erwarten ist...
    scheint aber ja - wenn auch indirekt - mit der Speicherkarte zusammen zu hängen?!


    Alex

  • ich habe ja auch ganz guten Draht zu einigen Leuten beim GoPro Support,
    ggf. werde ich die mal anmailen, wann es da "besserung" gibt bzw. wann diese zu erwarten ist...

    biiiitttte :love:
    bei der entschuldigung seitens gopro hat es sich ja so angehört als wenn nach dem dezember-update alles paletti is

  • jetzt wirds ja verrückt...hmm..


    bitte beobachte das nochmal weiter -> rocknob!


    wenn weitere Aufnahmen dazu/hinzukommen, ob du dann immernoch wiederholt die Kamera per Remote anschalten, eine kleine Aufnahme starten, diese stoppen und Cam dann ausschalten kannst...geht das alles 15-16 mal hintereinander ohne Beeinträchtigungen würde es mich schon stark wundern^^


    Alex

  • naja, scheint zwar ein verbreitetes Phänomen zu sein, betrifft aber wahrscheinlich längst nicht alle.
    Bei meiner 1 Kamera hatte ich keinerlei WiFi Probleme mit der 64GB Sandisk, egal wie viel Speicher bereits aufgebraucht war. Dafür kamen hier Probleme mit der Software und Überhitzung ins Spiel ;)


    lg

  • Hatte bisher nur sehr wenig Probleme mit der Cam, bis heute nix mehr ging, außer Laden und USB-Modus.
    Dann hab ich sie auf den Werkszustand zurück gesetzt (shutter Button gedrückt, akku rein, power button ) --> keine veränderung.
    Dann habe ich einfach das aktuelle Update (HD3.3.2) (also die update datei, WF-App datei und firmware datei) gelöscht.
    und nochmal manuell draufgespielt (Hd3.3.2)
    Nun funktioniert alles super!
    Also mein Tipp, wenn was nicht funktioniert: Einfach mal das Update löschen und neu draufspielen! (auch wenn es das aktuelle Update ist)
    :)
    Grüße Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10

  • Ist es eigentlich normal, dass die 720p Einstellung bei etwas schwächerem Licht ein deutlich unschärferes Bild liefert, als 1080p?
    Hier mal ein Beispiel... Insbesondere die Tannen wirken in der 720p Einstellung wie in einer Handy VGA Aufnahme...

  • welche 720P Einstellung wurde denn gewählt?


    100/120fps? dann ja ;-)
    ansonsten, kann ich das anhand deines Bildes schlecht beurteilen.
    Aber es sieht schon deutlich besser als VGA aus...
    schau dir mal Youtube Videos in 480P an, man ist heutzutage schon ziemlich HD/Full HD verwöhnt wie ich finde...


    Wenn ich mir jetzt Testaufnahmen meiner 550D anschaue, die ich "damals" für atemberaubend hielt ;-) hehe


    Dazu muss man auch sagen, dass viele Handys wirklich wahnsinnig gut/hoch auflösen!
    im ernst! iphone 4s/5 oder Samsung galaxy S3/NOte II lösen in Full HD deutlich über 900 Zeilen auf!


    -> dabei muss dann wieder die Brennweite berücksichtigt werden...
    die GoPro Hero 3 hat eben eine sehr kleine Brennweite, schraubt man ein solches Objektiv an eine der top-aktuellen V-DLSR Kameras wird, wird man kaum ein besseres Bild bekommen...


    Alex

  • Die 720p Aufnahme war in 120fps... Demnach handelt es sich hier also um Bildrauschen? (Insbesondere an den Tannenzweigen sieht man den Unterschied deutlich)
    Die Sonne war schon weg, wollte allerdings trotzdem gutes Ausgangsmaterial für Slow Motions haben.
    Das sollte man in Zukunft vielleicht berücksichtigen.

  • naja, dass man einen Unterschied zwischen 720P und 1080P sieht ist ja logisch ;-)
    Aber insbesondere der 100/120fps Modus wurde gegenüber dem "normalen" 720P Modus nochmal deutlich abgespeckt!


    Also kein Bug, sondern ein Feature ;-)


    Ich denke, dass die Kamera in regulärer 720P Auflösung einfach kein 120-maliges Auslesen des Sensors schafft,
    daher müssen Zeilen ausgelassen/übersprungen werden, um die 100/120fps zu erreichen, was dann eben vermehrtes Aliasing und/oder geringere Bildqualität zur Folge hat!


    Alex

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit letzten Freitag eine neue GoPro 3 BE, auf die ich mich sehr gefreut habe.
    Allerdings habe ich einige Probleme bei den ich mir nicht sicher bin ob es an mir liegt, oder ob da ein Fehler in der GP steckt. Deshalb bitte ich euch hier mal um Rat.


    Folgendes passiert:
    Wenn ich in ein Menü gehe, um z.B. eine Einstellung zu ändern, dann kommt es (sehr häufig) vor, dass ich plötzlich und ohne Grund, aus dem Menü wieder rausfliege und zurück in der Fotofunktion lande. Das passiert nicht unbedingt beim betätigen eines Knopfes, sondern mittendrin und völlig unvorhersehbar. Als ich (nur als Beispiel) das Datum und die Uhrzeit eingestellt habe, musste ich damit dreimal neu anfangen, weil ich mitten in der Einstellung aus dem Einstellungsmenü rausgeflogen bin, direkt zurück in die Fotofunktion.


    Auch regaiert die Menüumschaltung teilweise verzögert, d.h. ich drücke den Mode-Knopf und das Menü schaltet erst nach etwa einer halben Sekunde um, so dass man eigentlich erneut den Knopf drücken möchte.


    Was sagt ihr zu diesem Verhalten? Kennt das jemand? WIe sollte ich nun vorgehen. Bestellt hatte ich bei Amazon Deutschland...


    Besten Dank für eure Ratschläge,
    Gruß Thorsten

  • Also daß man aus dem Menü fliegt, das hatte ich am Anfang auch mit der neuen Version hat sich das aber etwas beruhigt.
    Ich habe dann mein iPhone per WLAN gekoppelt und mache die Einstellungen nun viel lieber über die APP.


    Ich drücke sowieso immer den falschen der zwei Knöpfe... Ob ich mir das nochmal merke, wann der eine und wann der andere gedrückt werden will :-)


    Allerdings habe ich keine Verzögerung die Kamera reagiert eigentlich sofort auf Tastendruck.


    Gruß Mikesch

  • Gibt's da nen Trick mit der App am iPhone und dem WLAN...? Das verbindet sich bei mir nämlich auch nicht :|
    Bekomme immer nur angezeigt "No Camera connected. Oder muss da was im WLAN-Menü der GoPro noch verstellt werden?