Hero 3 Black hängt sich auf - Thread für Abstürze, Freezes sowie Diskussion zu möglichen Lösungen

  • Hey,
    check mal, ob die Karte 100% fest sitzt!
    wenn diese - z.B. durch Erschütterungen - ein Stück rausrustcht ,
    kann das schon reichen...


    Das Problem gab es bei der HD2 ab und an.


    Alex


    Ich vermute inzwischen, dass es mit der SD Card zusammenhängt. Es hat sich im Nachhinein rausgestellt, dass die Remote und die Kamera sich bei ca halboller SD Card über das WiFi kaum mehr finden, bzw. man das Filmen starten, aber nicht mehr stoppen kann (mit anschließendem Kontaktverlust). Insofern vermute und hoffe ich zunächst mal, dass all diese Fehler der SD Card zugeschrieben werden können.

  • heute wieder Probleme gehabt :(
    hab für meine Freundin zum Valentinstag nen kleines Video aufgenommen und um nicht meine Finger draufzuhaben, wie ich die Cam anmache/ausstelle, habe ich (nebenbei auch um die Ausrichtung zu prüfen) die hero 3 mit der App verbunden und übers Smartphone die Kamera gestartet. Aufgenommen wurde in meiner Lieblingseinstellung von 1080/60.


    Damit ich für die nächste Aufnahmen keine böse Überraschung erlebe, habe ich nach der Aufnahme die WiFi EInstellungen direkt wieder zurück auf die Remote gestellt. Dabei strüzt die Cam ab, wenn ich dann versuche per Remote auszuschalten...
    WiFi war an, ich stelle es aus, es geht nach wenigen Sekunden wieder an :( aufladen ging nicht -> rote LED hinten glimmt -> Batterie raus/wieder rein, alles läuft wieder...


    ARGh


    also ich kann relativ zuverlässig 2 Arten von Fehlern reproduzieren:


    1. wie auch schon von Patdie beschrieben: starten und dann auch wieder Stoppen! mit der Remote klappt so ca. in 50% der Fälle, wenn schon ein bisschen was auf der Karte drauf ist...


    2. Hin- und Herschalten von Remote zur App und zurück klappt nicht, ohne dass danach sich WiFi immer wieder von selber anstellt und sich die Cam schließlich aufhängt...


    wäre klasse, wenn hier nochmal ein paar Erfahrungsberichte von anderen kommen könnten!
    kann mir ja kaum vorstellen,dass wir die beiden Einzigen mit diesen Probleme sind ?!


    Ach ja, noch was:


    Video und Audio waren hochgradig asynchron...
    das nervt RICHTIG, gerade weil ich in die Kamera gesprochen habe...
    Verzögerung ca. 0.8 Sekunden!
    habs dann relativ genau (ob Frame genau keine Ahnung) mit Premiere Pro hinbekommen...
    aber wollte eigentlich nicht jedesmal ne Klappe benutzen müssen, wenn ich Aufnahemn mache ;-)


    -> noch ne Sache:
    hab die Kamera momentan im Up-Down Modus...da sie vorher am Quadrocopter montiert war und ich sie so OHNE Gehäuse trotzdem mit dem Stativadapter montieren kann, wenn ich den beim Phantom mitgeliferten Rahmen nehme...


    Das scheint nochmal zusätzlich Probleme zu verursachen...
    Denn das komplette Menu ist dann (über Kopf richtig herum, nur wenn man die WiFi Einstellungen ändern will, werden diese wieder richtig herum angezeigt (muss man also umdenken oder den Copter um 180 drehen...) kann das jmd. bestätigen?


    also irgendwie müssen die noch gewaltig nachbessern in der Firmware!
    schade, dass man täglich tolle Videos und Bilder bekommt, aber keinerlei Infos, woran sie gerade arbeiten und es EWIG dauert bis Fehler mal behoben werden...
    Und wo sind die bei Kauf versprochene Features wie Medium in 720P Modus?
    oder live-streaming?
    ob das nochmal kommt?
    damn... ist ja echt ne klasse Cam, aber diese bexxxxnen Bugs machen es einem nicht gerade leichter...


    Alex

  • Hey Alex84 also ich kenne ALLE deine Probleme, leider :( Und das im Up/Down modus alles gedreht wird bis auf die Wifi-Einstellungen ist bei mir leider auch so..ich dachte erst das die Cam wieder zurückgesprungen wäre, aber wie ich wieder auf Exit war, war alles wieder normal...
    Unter anderem hängt sich die Cam nicht nur des öfteren nach dem Laden auf sondern auch WÄHREND der Aufnahme und zwar so das die Aufnahme stoppt und das Kamerasymbol andauernd angezeigt wird...das nervt ziemlich, denn gerade wenn man meint: "Man sieht das bestimmt geil aus" und man dann Zuhause feststellt, Oooh die Cam hört ja schon nach ner Minute auf....
    Dem nicht genug Kackt der Remote bei vollem Cam+Remote Akku schon nach 15metern ab!!!! Dh. man entfernt sich von der Cam und das Signal bricht ab...von wegen 200m...
    Unter anderem macht sich das Wifi oft selbstständig, also es schaltet sich selbst an -,-
    Was auch ärgerlich ist und ich bemängeln werde ist das meine GoPro eine Einschmelzung!!!! Am Plastikrand hat die DEFINTIV NICHT von MIR stammt, da die Kamera NIE runterfiel,großem Druck oder Wärme ausgesetzt war, da wenn sie benutzt wurde, dann nur im Schnee oder Zimmertemperaturberreich...
    Ich werde gleich mal ein Foto von der Einkerbung/schmelzung machen!
    Und GoPro hatte ja letztens mal so ein tolles "Statement" zu den Prob´s rausgebracht.. einen Schei§ haben die im Service bereich gemacht, wieso haben die dann schon um 5 Schluss und Samstags zu? Manche Leute Arbeiten und können dann somit nur von der Arbeit anrufen sofern das gestattet ist, oder halt in der Pause, naja da ruft man am besten ne halbe Stunde vor Pausenbeginn an das man dann pünktlich zur Pause durch die Warteschleife ist...


    Edit: Was auch noch nicht klappt ist das man sie NICHT dauerhaft an den PC anschließen kann, aber nicht im Lade sondern Lade/Übertragungsmodus via USB, was sehr ärgerlich ist, wenn man alle Videos rüberkopiert und die Cam mittendrin in den NUR Lademodus wechselt, also Biiiiiep und Bildschirm aus und Lade-LED an! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

    Einmal editiert, zuletzt von KonaBikerM ()

  • Moin,


    ich hab auch grad ein großes Problem, was ich in dem Thread bis jetzt nicht gefunden hab.
    Seit 2 Tagen geht die GoPro an, hängt sich aber jedes mal nach ca. 2 sec auf. Auch die LED auf der RÜckseite leuchtet nicht rot.
    Es geht dann garnix mehr. Nur Akku raus hilft wieder. Update hab ich eben nochmal durchgeführt. Geht immer noch nicht.


    Und ich brauch die Cam heute Mittag.
    SIe hat mich die ganze letzte Woche im Skiurlaub nicht einmal verlassen. Aber jetzt geht nix mehr.


    Hat einer ne Idee??


    Gruß


    Edit:
    Egal ob mit oder ohne Speicherkarte (64GB SanDisk Ultra SDXC U1) auch egal ob mit Original oder mit Pantona Akku.

  • Hab meine Black kurz vor Weihnachten bekommen. Die hat sich von Anfang an immer aufgehängt beim Einschalten.


    Von 10 Einschaltversuchen gut 8 bis 9 mal. Hab mit dem GoPro Support alles mögliche durchgespielt. Autoupdate, manuell update,


    hardreset , verschiedene Speicherkarten.


    Sie hat sich selbst ohne Speicherkarte aufgehängt und beim Hardreset blieb sie mit einem Dauerpfeifton hängen.


    Also nach wieder langen hin und her endlich eine RMA Nummer für die Rücksendung.


    Tja seit dem warte ich trotz täglicher Anrufe auf mein Geld.


    Finanzier so zusagen GoPro mit 450.- Euro seit Dezember nun fast 3 Monate Zinslos und ohne Gegenleistung.


    Hoffe nur das sie das Geld zur Weiterentwicklung benutzen. Den im Augenblick ist die Kamera, zumindest so wie ich sie geliefert bekam nicht zu benutzen.


    Wenn sie mal an war hat sie übrigens schöne Bilder/filme gemacht.


    Aber nachdem sie nicht mal das einschalten zuverlässig kann im Augenblick unbrauchbar.

  • Hallo


    Da mein Go Hero 3 Black Edition beim einschalten auch einfriert, habe ich mein 32GB Class 10 durch ein 64GB Class 10 ersetzt. Leider kommt SD Error und jetzt zeigt es No mircoSD am Display an. Liegt am 64GB Karte?


    Wäre für jede Hilfe dankbar, ich brauche es Morgen für die Ferien.



    Ähmm die mircoSD Karte funktioniert auch am PC nicht :'( Gehen die Karten so schnell kaputt? Weiss jemand wie ich wie vorgehen muss, wegen der 10Jahre Scandisk Garantie? Die 64Gb war nicht billig.


    Jetzt muss ich wieder die 32 GB nehme die immer den Go pro beim einschalten einfrieren lässt. ;( :'( :'-(



    Gruss

  • SD Error deutet in den meisten Fällen auf eine nicht korrekt formatierte Karte hin. Probier mal bei Einstellungen->Mülleimersymbol->ALL (formatiert die SD Karte intern) aus. No SD hatte ich bis jetzt nur bei meiner 32GB Sandisk Class 10, die ich aber gegen eine Transcend ausgetauscht habe, weil sie nur zu Freezes führte (eigentlich eine Frechheit von GoPro, diese Karte zu empfehlen - da bin ich ja bei weitem nicht der einzige, der damit Probleme hat(te) )
    Grüße

  • Hallo


    Das hab ich au Probiert, leider ohne Erfolg


    Heute Vormittag hatte es funktioniert, leider hatte ich kein Akku mehr. Habe vorhin den Akku gelade und als ich es einschalten wollte steht SD Error. Habe es ausgeschalten und dann stand no SD.
    Mein PC erkennt den SD nicht mehr. So empfindlich kann der SD doch nicht sein? Den 64 GB hatte ich 2 Monate in meinem Samsung Note2 gehabt ohne probleme.


    Jetzt habe ich die 32GB wieder drinnen, die zwischen durch abstürzt.


    Gib in Deutschland ein Scandisk Firmal Fillalie? Ich fahre Morgen Richtung Hamburg, da könnte ich dann wegen meiner Defekten SD vorbei gehen. :'(


    Gruss

  • Hallo!
    Wollte euch einmal zu den ganzen Problemen wie einfrieren,nicht starten etc.meine Erfahrungen mitteilen!
    Ich habe eine Hero3 BE inkl.SanDisk 32GB cl10 im Nov.bei Ebay.com in USA ! gebraucht ! ersteigert.Ab 14.Dezember ist sie in meinen Händen.
    {
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.02.00",
    "wifi version":"3.4.2.9",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "wifi mac":"d8968507fa19",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",}
    Ich benutze die Cam zum Filmen,Zeitlupe,Zeitraffer,unter Wasser und hauptsächlich am Motorrad.
    Habe die Cam noch nie über das APP benutzt oder gesteuert.Verwende normal nur das LCD Touch oder den externen Bildschirm und die Fernbedienung.
    Die Cam hat sich bis heute noch niemals aufgehängt oder nicht starten lassen! Sie nimmt bei jeder Einstellung exakt auf,bis der Accu leer ist. Ich lade die Batterien über einen Wallcharger und die Videos und Bilder kommen über den Adapter direkt auf die Festplatte.Demnächst wird eine 8000mAh Powerbank mit Dual-USB geliefert,um die Fernbedienung und die Cam für längere Aufnahmen zu versorgen!Alle anderen Problemchen wie:verbinden mit dem Rechner oder externes laden usw.sind genauso vorhanden! Habe trotzdem viel Freude mit dem Ding!
    Gruß aus Thailand
    Wernerwefli Beiträge: 11Registriert: 29. Dezember 2012 20:19Hat sich bedankt: 0 malDanksagungen: 0 mal

  • Bei mir zieht sich das mit der 3 black leider weiterhin.


    Hab erst Gestern wieder mehrfach mit GoPro telefoniert und nur erfahren das ich warten soll. Man macht was geht aber es wird dauern. Man entschuldigt sich auch aber das wars.


    Finanzier nun seit Mitte Dezember goPro mit gut 600.- Euro (Black plus Zubehör das ohne Kamera nicht nutzbar ist.)


    GoPro bekommt die Rückerstattung der nachweislich seit Januar bei GoPro eingetroffenen defekten Kamera nicht hin.


    Defekt war das sie sich von 10 mal einschalten gut 8 bis 9 mal aufgehängt hat.


    Firmware wurde mehrfach upgedate (automatisch und manuell) Es wurden verschieden SD Karten und Format Formate getestet.


    Ja selbst ohne SD Karte blieb sie beim einschalten hängen und der Hardreste endete in einen lauten Pfeifton der erst durch entfernen des Akkus aus ging.


    Habe nun weder das Geld noch eine funktionsfähige Kamera und das seit Dezember. Einen verdorbenen Urlaub für den die Kamera gekauft wurde.


    Und GoPro bekommt die Rückabwicklung nicht hin, ruft bei zugesicherten Rückrufen nicht zurück und hat mir auch klar gemacht das ich auf maximal den Kamarakaufpreis als Erstattung rechnen kann und es keinerlei Entschädigung, (ein Zubehörteil, die neue Kamera Versandkostenfrei, ...) für den ganzen Ärger oder Zinsen für das Dahrlehn das ich ja so GoPro gegeben habe, geben wird.


    Ein unmögliches Geschäftsgebaren.

  • Hallo
    Ich habe meine BE seit Anfang Dezember. Dazu 2 x 32 GB Karten von trancend. Batterien lade ich über das
    Protune Ladegerät. Bis heute hatte ich noch keinen einzigen Ausfall der camera oder einen freeze. Im Urlaub ca. 80 kurze Videos und einige Bilder gemacht ohne Probleme. Lade mir die Daten von der Karte über ein Lesegerät auf den PC. Reichweite von meiner Fernbedienung beträgt ca. 50-60 Meter durch ein Fenster. Bis jetzt bin ich suuuuuuper zufrieden und möchte die camera nicht mehr missen. Ich hoffe das sie auch weiterhin ihre Arbeit so gut verrichtet wie bisher.
    Geschrieben von einem zufriedenen Gopro hero 3 Black Edition Besitzer.

  • Sei Froh.


    Ich hätte auch gern endlich eine Funktionierende, denn wenn sie mal anging dann hat es Spaß gemacht.


    Meine ist wirklich defekt da sie ja selbst ohne SD Karte abgestürzt ist und auf Hardreset mit einem Dauerpfeifton reagiert der nur durch entfernen des Akkus zu stoppen war.


    Das mal ein Montagsgerät dabei sein kann ist bei soviel Teilen "normal"


    Was aber nicht normal sondern langsam auch nicht mehr rechtens ist, ist das Verhalten von GoPro.


    Über Monate nur Hinhaltetaktik.


    Ich hab nicht mal so locker noch mal 600.- Euro (Kamera plus Zubehör) um mir eine weitere zu Kaufen.


    Gewähre GoPro so seit Mitte Dezember einen kostenlosen 600.- Euro Kredit.


    Ich muss leider warten bis GoPro entweder das Geld zurückerstattet oder eine Funktionierende Kamera zurückschickt.


    PS.:


    Auf meine Frage ob es wenigstens eine kleine Entschädigung für den Ärger gibt (ein Zubehörteil oder bei Neubestellung zumindest keine Versandkosten)


    kam nur Nein sowas macht GoPro nicht.


    Nicht mal die kleinste Geste.

  • Hallo,
    hab auch eine Hero 3 Black Edition und die Stürz auch abundzu ab... bis jetzt hab ich sie nur beim snowboarden getestet ( im warmen weiß ich daher noch nicht ob sie auch abstürzt )
    Jedenfalls hab ich ein bisschen rumprobiert um das zu beheben und bin auf folgendes gestoßen:


    Wenn ich die Kamera so einstelle dass sie nach 60 sek. von alleine ausschaltet, stürzt sie bei mir nicht mehr ab ( habs erst an einem tag beim snowboaden ausprobiert; da ist sie mir nur einmal abgestürzt aber da habe ich die kamera auch von selbst ausgeschaltet... )
    Probierts mal aus ob es bei euch auch klappt ( einfach den modus wählen und nachdem die aufnahme beendet ist nicht manuell ausschalten )


    übrigens bleibt meine cam auch immer bei dem kamerasymbol beim einschalten hängen wenn sie abstürzt ;)

  • Hallo Leute


    brauche einen Tip, hocke jetzt auf Mauritius mit der Black Edition,
    bei jedem dritten mal wenn ich auf aufnahme drück hängts das ding, reagiert nicht mehr,
    nur Akku raus hilft.
    Nun habe ich es 3 Wochen und konnte daheim nicht so richtig testen, aber paar mal wo ich es benutzt habe ging es eigentlich ohne Probleme.


    Blöde ist ich benutze es für Unterwasser drehen, oder schnorcheln, also schnell Akku raus ist da nicht.
    Unterscheid zu Deutschland das ich jetzt den LCD hinten habe, und gut natürlich hier auch über 80% luftfeuchtigkeit.
    Kann es an dem Touch LCD liegen?
    Speicherkarten sind Sandisk ULTRA 32 und 64GB


    oder kann es an der Einstellung liegen, nehme auf mit 1080 und 60Fps
    das nervt einfach, kann man es ohne Akku rausnehmen auch anders reseten? mit einer Tastenkombi?


    danke

  • formatiere die Karte nochmal IN der Kamera, also mittels der "Delete All/Format" Funktion...
    am besten dann vor jedem Tauchgang das durchführen...
    wenn ich das mache, bleibe ich für eine Weile vor Aufhängern etc. verschont...
    ist natürlich irgendwie nicht so Sinn der Sache, ne 32/64GB Karte zu haben und immer nur ein klein wneig drauf aufnehmen zu können...


    aber das wäre ein Vorschlag,
    obs bei dir in deinem Fall hilft, kann ich nicht sagen, aber falls du es noch nicht probiert hast, mach das mal...


    setzte natürlich voraus, dass du ne externe Platte/Laptop dabei hast auf den du die bis dato angefallenen Daten kopieren kannst...


    Alex

  • habe jetzt den LCD weg, andere Speicherkarte
    andere Auflösung für Videoaufnahme eingestellt, leider nichts geholfen.


    Probiere jetzt mit Formatieren, habe natürlich ein MacBookPro + externe HDD dabei, also kann ich etwas testen,
    soll aber echt nicht sein :-(


    die qualität von Videos ist aber voll geil!

  • Hallo Leute,


    leider bin ich auch betroffen von den besagten Fehlern :-/


    Aber erstmal meine technischen Daten:


    Ich besitze eine GoPro Hero 3 Black Edition mit neuster FW



    {
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.02.00",
    "wifi version":"3.4.2.9",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "wifi mac":"d896850a4971",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",
    }


    und 64GB SanDisk Ultra microSDXC Speicherkarte



    Die GoPro filmt meist ca. 25 min (mal mehr, mal weniger), dann bricht entweder die Aufnahme ab oder aber die Cam stürzt komplett ab! Hintere LED leuchtet dauerhaft rot, dann hilft nur noch Akku raus. Reset war bei mir noch nicht nötig. Die Speicherkarte habe ich über Windows selbst (quick), die GoPro (quick) und SD Formatter 4.0 (full, overwrite) in exFAT formatieren lassen. Das Tool wurde speziell für das Formatieren von SD-Speicherkarten entwickelt und soll sich dabei wohl an jegliche Spezifikationen halten. Egal wie ich formatiere, ich habe immer ein Offset bei 16MB. Sieht das bei eurer Speicherkarte genauso aus?
    Des Weiteren hatte ich auch ein paar Abstürze als ich die GoPro via USB an den PC angeschlossen habe. Die Abstürze treten bei mir jedoch fast ausschließlich bei Aufnahmen auf. Diese mache ich in 1080/60 Protune Widescreen.


    Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das es eine Inkompatiblität zu der Speicherkarte ist, konnte das allerdings noch nicht testen. Vlt hat jmd Lösung für dieses Problem.

  • nachdem ein paar Aufnahmen reibungslos abliefen :-)
    heute erneut Schwierigkeiten,
    obwohl nur 3 Dateien mit insgesamt 12min Länge auf der Karte waren, lies sich die Aufnahme per Remote mal wieder nicht stoppen...
    manuell gings, aber dann, wenn die Cam am Phantom Quadrocopter hängt und man eben NICHT alles drauf haben will, um sich das Schneiden zu sparen, echt nervig...


    zu Hause zum Aufladen angeschlossen, dabei blinkten dann auf einmal die rote und blaue Front-Led abwechselnd und nach ein paar mal "Sirene" war WiFi an und die Lade-LED flackerte, bis sie schließlich anblieb...


    GoPro umgedreht, siehe da, Rück-Led war an,
    Akku raus wieder rein, Spuk vorbei, normal geladen...


    ich warte jetzt noch die "nächste" Firmware ab,
    wenn es dann keine deutliche Verbesserung gibt,
    tausche ich auch meine zweite Hero3 ein, in der Hoffnung dann eine zu erhalten, die so funktioniert, wie sie es soll!
    Bin es langsam leid,
    meine HD2 lief bis auf 1-2 minimale Probs (die aber nicht gravierend sind/waren) absolut ohne Mucken...


    so, wie die Cam im Moment läuft, ists jedes mal ein graus, wenn ich sie mit der Remote nutzen will!
    macht echt keine Spaß im mom...


    alles andere und selbstverständlich die Bildqualität hingegen sind über jeden Zweifel erhaben :-)


    Alex