Beiträge von kibotu

    naja mit dem Mediamod kann ich halt nicht so ein komplettes Gehäuse verwenden, das ist alles echt bisschen scheiße:/.

    dachte nicht dass es so kompliziert sein kann, vergeht mir ehrlich gesagt bisschen der Spaß 😅

    Wenn die Audio wirklich so schlecht ist mit dem Popschutz und Gehäuse weiß Ich nicht so wirklich weiter.. ich wollte eigentlich nicht mich komplett verkabeln sondern es relativ einfach halten 😅

    Dann nimm doch einfach erst mal das UW-Gehäuse und schau, ob du damit ohne Loch klar kommst. Brauchst den Ton wirklich in perfekt? Das bedeutet schon ein bisschen Aufwand. Den Lärm hast ja trotzdem auf dem Video drauf. Es wird sich nie wirklich wie in echt anhören. Schon allein wegen den Windgeräuschen.

    was wäre denn ein kleines gutes externes Mikrofon?

    ich bin voll mit Schutzkleidung, Rucksack und co viel Spielraum habe ich glaube ich nicht ..:/

    Ich habe ein kleines von Rode. Brauchst noch MicroAdapter oder MediaMod. Zum Micro müssen aber andere was schreiben. Ich nutze den MediaMod mit der 10er bzw. UW-Gehäuse beim Tauchen. Ton ist mir weniger wichtig, da ich die Videos mit Musik hinterlege.

    Wenn du guten Sound haben willst, dann externes Mikro. Die Windgeräusche stören aber schon mächtig. Von daher würde ich da nicht zu viel erwarten.

    Ja das mit dem Loch wäre wirklich eine Option.. nur schade für denn Preis .. 😅

    würdest du dann sagen ich soll das originale Gehäuse von GoPro verwenden?


    liebe Grüße

    Für die 9er kenne ich mich nicht so aus. 39,- sind aber für ein UW-Gehäuse nicht so viel ;-) .

    Ich würde eher nach einer bombenfesten Halterung mit Alu-Frame schauen. Dein Helmvisier hält die Steine ja auch aus und die Scheibe ist ja austauschbar bzw. kannst zusätzlich noch Folie nutzen.

    Hallo, danke für deine Nachricht.. leider ist dieses floaty nicht so das was ich suche.. ich suche etwas wo die ganze Kamera abdeckt und gleichzeitig die Bildschirme und besonders die Linse...im Offroad Bereich fliegen wenn mehrere fahren doch Recht oft & viele Steine, Äste was weiß ich..

    und bei dem wasserdichten Gehäuse habe ich halt Angst das der Ton darunter leiden wird..

    Früher gab es für die GoPro Gehäuse, bei denen Ausschnitte waren. Die waren für den Ton schon besser. Aktuelle GoPro sind dafür vorgesehen, ohne Gehäuse betrieben zu werden. Sonst nimm doch ein Tauchgehäuse und schneide im Bereich des Mikros ein Loch rein.

    Wenn die Kamera auf dem Heimweg heiß läuft, war sie nicht ausgeschaltet, oder hat sich beim Herrunterfahren aufgehängt(CPU hängt in einer Verarbeitungsschleife fest).


    Im Unterwassergehäuse ist der Wärmestau extrem, wenn es nicht stetig von frischem Wasser umspült wird. WLAN Datentransfer im UW-Gehäuse macht also generell wenig Sinn.


    Der Volta(Tasten) funktioniert doch auch ohne aktiviertem WiFi, oder?

    Ich hatte es im Urlaub auch ohne Gehäuse, dass Kamera aus ist, aber heiß wird. Ich achte ja gerade besonders darauf.

    Zum Volta: ich glaube ja. Ich muss aber oft neu pairen, da er immer mal nicht mehr funktioniert. Egal ob mit USB-C, Wifi oder ohne.

    Bei deinem Transport und während Upload Phase hast du aber kein Ladekabel angestöpselt, oder?

    1. Beim Upload in die Cloud muss Ladekabel dran hängen. Akku kann man aber rausnehmen.

    2. Beim Transport vom Tauchen zurück ist nichts dran. Befindet sich ja noch im UW-Gehäuse

    3. Im Urlaub hatte ich teilweise den Volta mit MediaMod dran


    Ich habe noch keinen Zusammenhang herstellen können, habe aber die Kamera selbst, die SD-Karte als auch den MediaMod im Verdacht.

    Physik lässt sich auch von der besten Werbung nicht beeinflussen.

    Schade ;-)

    Siehe anderes Thema von mir: ich habe mich im Urlaub dran gewöhnt, die Videos aufs Tablet bzw. in die Cloud zu sichern. Ist schon nett, vor allem, wenn Laptop keine Option ist. Ich teste zwar noch, aber ich kann mich mittlerweile damit anfreunden.

    Bleiben trotzdem noch die regelmäßigen Abstürze mit anschließender Überhitzung. WIe gesagt, die Kamera wird getauscht.

    Das WiFi einer kompakten AktionCam ist eigentlich nicht für Datentransfer von großen Datenmengen geeignet, da das GoproWifi weniger für effektiven(stromsparend) Datentransfer ausgelegt ist, sondern mehr für eine gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen. Ich nutze das WiFi eigentlich nur um den Sucher perfekt ein zu stellen. Jeglicher Datentransfer geschieht bei mir nur direkt per Speicherkartenwechsel, oder zur Not auch per USB3 Kabel. Das geht um Welten schneller als per WiFi.


    Wenn ich versuche meine GoPro sehr kurz nach dem Einschalten wieder herrunter zu fahren, hängt sich die Kamera manchmal auch mit anschließenden hohen Wärmeverluste auf. Wiedereinschalten funktioniert dann oft nur noch nach einem Reset oder "Akkutausch".

    Das ist aber doch auch nicht normal.

    WLAN benötigt man aber doch, wenn man die Abo-Cloud Funktion nutzen möchte. Bzw. aufs Tablett übertragen. Das wird doch auch als Feature beworben.


    Update: Kamera wird ausgetauscht

    - regelmäßige Abstürze

    - anschließendes Überhitzung bis Akku leer

    - unzuverlässige WLAN Anbingung

    - muss regelmäßig Volta neu pairen, weil Kamera irgendwann nicht mehr reagiert


    Wenn das nicht wäre, Top-Kamera. Videos und Stabilisierung sind top. Gerade wenn man von der 4 kommt und mit einem Gimbal spekuliert hat, sollte man wechseln. Im Urlaub hat sich auch Qlik auf dem Tablet bewährt, obwohl ich sonst lieber mit den Rohdaten arbeite.


    Ich denke mal, es ist teilweise Glückssache, ob man Probleme mit der Kamera hat oder nicht. Wird ja von einigen berichtet. Ich achte schon auf gute Belüftung und kann im Normalfall auch mit Technik umgehen. Aber meine Kamera ist zu sensibel. Ich muss mir zu viele Gedanken machen, was ich mache und ob es ihr gut geht. Ich kann sie auch nicht ständig aus dem Gehäuse oder dem Media-Mod ausbauen, um den Akku zu ziehen, wenn mal wieder nichts geht.

    An deiner Stelle würde ich das WLAN in der GoPro Mal ganz deaktivieren, und testen ob sie dann im Standby immer noch heiß läuft. Wird sie auch ohne WLAN im Standby immer noch heiß wird, ist das wohl ein Fall für die Werkstatt.


    Ich vermute aber das die Wlan Verbindung auch bei "ausgeschalteter" Kamera aus irgendeinem externen Grund(iOS, Router, Tethering...) ständig aktualisiert wird, und somit nie wirklich in den Ruhezustand fällt. Außer man schaltet das WLAN der GoPro ganz ab.

    Ich schalte das WLAN ja schon immer aus. Es liegt aber wohl nicht daran. Wenn ich die Videos von der Kamera in die Cloud sichern möchte, brauche ich es ja aber. Allein beim Upload wird sie so heiß, dass ich sie gestern beaufsichtigt habe. Und so gedreht, dass Wärme gut abgeführt wird.


    Wie schon geschrieben: heute Werksreset und mal beobachten.

    Die Speicherkarte direkt in den Computer, nur die Clips, die ich für das Video brauche in einen Ordner kopieren und mit einem vernünftigen Schnittprogramm bearbeiten.


    Ciao Rob

    So habe ich das früher auch gemacht. Meine Frage kommt daher, dass ich aktuell auch schon auf dem iPad bearbeite. Im letzten Urlaub konnte ich auch nicht auf den Rechner ziehen, sondern habe iPad und Cloud genutzt. Es wird dann aber schwierig, alles irgendwie synchron zu halten.

    Er meinte natürlich mit Defekt die Cam, wenn Du beim Filmen von kurzen Sequenzen immer wieder Probleme bekommst, dann ist irgendetwas fehlerhaft, evtl kann man noch den Akku checken.


    Ciao Rob

    Dann sorry, wenn ich es falsch interpretiert habe. Hätte man aber anders formulieren können.


    Es ist ansich schon eine tolle Kamera. Wenn man von der 4 kommt, ist gerade die Stabilisierung ein Killerargument. Möchte sie ungern wieder hergeben.


    Ich habe aber öfter Abstürze. Die Kamera wird ordnungsgemäß abgeschaltet. Ich kann aber nicht jedes Mal den Akku entfernen. Sie hängt sich dann im ausgeschaltenem Zustand auf und wird heiß. Und ich habe gestern relativ viel Zeit verschwendet, die Videos in die Cloud bzw. aufs iPad zu bekommen. Ich schreibe mal den Support an, was die dazu sagen.