Das WiFi einer kompakten AktionCam ist eigentlich nicht für Datentransfer von großen Datenmengen geeignet, da das GoproWifi weniger für effektiven(stromsparend) Datentransfer ausgelegt ist, sondern mehr für eine gute Erreichbarkeit aus allen Richtungen. Ich nutze das WiFi eigentlich nur um den Sucher perfekt ein zu stellen. Jeglicher Datentransfer geschieht bei mir nur direkt per Speicherkartenwechsel, oder zur Not auch per USB3 Kabel. Das geht um Welten schneller als per WiFi.
Wenn ich versuche meine GoPro sehr kurz nach dem Einschalten wieder herrunter zu fahren, hängt sich die Kamera manchmal auch mit anschließenden hohen Wärmeverluste auf. Wiedereinschalten funktioniert dann oft nur noch nach einem Reset oder "Akkutausch".
Das ist aber doch auch nicht normal.
WLAN benötigt man aber doch, wenn man die Abo-Cloud Funktion nutzen möchte. Bzw. aufs Tablett übertragen. Das wird doch auch als Feature beworben.
Update: Kamera wird ausgetauscht
- regelmäßige Abstürze
- anschließendes Überhitzung bis Akku leer
- unzuverlässige WLAN Anbingung
- muss regelmäßig Volta neu pairen, weil Kamera irgendwann nicht mehr reagiert
Wenn das nicht wäre, Top-Kamera. Videos und Stabilisierung sind top. Gerade wenn man von der 4 kommt und mit einem Gimbal spekuliert hat, sollte man wechseln. Im Urlaub hat sich auch Qlik auf dem Tablet bewährt, obwohl ich sonst lieber mit den Rohdaten arbeite.
Ich denke mal, es ist teilweise Glückssache, ob man Probleme mit der Kamera hat oder nicht. Wird ja von einigen berichtet. Ich achte schon auf gute Belüftung und kann im Normalfall auch mit Technik umgehen. Aber meine Kamera ist zu sensibel. Ich muss mir zu viele Gedanken machen, was ich mache und ob es ihr gut geht. Ich kann sie auch nicht ständig aus dem Gehäuse oder dem Media-Mod ausbauen, um den Akku zu ziehen, wenn mal wieder nichts geht.