Auto Upload funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir meine erste GoPro (Hero 11 Black) gekauft und dazu ein Cloud Abo abgeschlossen.

    Allerdings treibt mich der Auto Upload in den Wahnsinn bzw. er funktioniert einfach nicht.


    Ich habe die GoPro mit dem Handy per Quik App verbunden und das Wlan eingerichtet. Auch den Auto Upload ist eingestellt.

    Ich habe schon zwischen 2,4 GHz und 5 GHz gewechselt, aber es passiert einfach nichts. Wenn ich auf "Medien ansehen" gehe, kann ich auch die auf der Kamera gespeicherten Videos sehen und ansehen.


    Die automatische Abschaltung habe ich deaktiviert und die Kamera an den Strom angeschlossen. Nach mehrere Stunden gab es keinen Upload.

    Habe die Kamera auch schon mal zurücksetzt, aber das Ergebnis blieb gleich.


    Was mich wundert, ist das das Wlan Symbol ständig durchgestrichen ist (siehe Bild). Aber das geht weg, wenn ich mich frisch verbinde. Nach ein paar Minuten ist es dann aber wieder durchgestrichen.


    Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.