Videos in Quick/Studio nur mit einem ? versehen

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Montag Besitzer einer Hero10, nachdem mich die Videoqualität meiner bisherigen Billig-Action-Cams dann doch irgendwann mal genervt hat (AKASO).


    Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen. Wenn ich an meinem Windows-PC die Videos in Quick importiere (ich habe es auch einmal mit einer älteren Version von GoPro-Studio probiert, hier das Gleiche), dann wird mir zwar eine Kachel angezeigt, diese enthält aber nur ein kleines ?. Bei "Abspielen" passiert nichts. Im VLC Player lassen sich die Videos allerdings problemlos ansehen.


    Vielleicht gab es dieses Problem schon einmal bei jemandem? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße


    Arne

  • Hallo Arne,


    Quik für Windows wird von Gopro schon seit Jahren nicht mehr gepflegt. Die Gopro 10 ist da weitestgehend nicht mehr kompatibel. Man geht offensichtlich davon aus, dass alle nur noch ihr Handy benutzen, denn mit der Handy-App müsste alles funktionieren.


    Wenn es dir nur ums Archivieren und Anschauen geht, kommt man auch prima ohne Quik aus.