Wie kann ich die Abspielqualität auf youtube beinflussen?

  • Hallo,


    ich habe schon viel gegoogelt über das Thema, und auch schon viel ausprobiert, nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft ein Video mit ausreichender Qualität zu erzeugen dass es auf youtube mit 2160s angezeigt wird, jedoch muss ich bei meinem Handy manuell bei den Einstellungen auf 2160s setzen, bei der VR Brille (Okulus Go) kann ich die Auflösung gar nicht ändern.

    Wie kann ich es anstellen dass youtube VR das Video sofort oder zumindest nach ein paar Sekunden anzeigt?

    Das Video ist auf Privat gesetzt, unten ist der Link zum Video.

    Vielleicht hat ja hier jemand das selbe Problem und kann mit helfen.



    LG Priewasser Sigi:)

  • Moin, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es bei youtube eig. immer so, dass man eine höhere Wiedergabequalität selbst auswählen muss. Frag mich aber nicht woran die „Start-Qualität“ fest gemacht wird.

    Auf meinem iPhone 13Mini hat es mir das Video aber nach dreimaligen auswählen von 2160s dann auch in dieser Qualität angezeigt.

    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen🤔

  • Hallo,


    Vielen Dank für Eure Antworten,


    ich weiß die Qualität ist auch mit 1920s nicht berauschend, bin dabei noch bessere Qualität zu liefern.

    Ich melde mich wenn ich eine Lösung habe.


    LG Sigi