Problem nach Firmware-Update (HD Hero 2)

  • Ich hab da ein etwas ungünstiges Problem...


    Ich hab gestern mal die Cineform-Software installiert, weil ich sehen wollte, was die kann, da begrüßt die mich doch gleich damit, dass meine Kamera nicht auf dem aktuellen Firmware-Stand ist und hab die dann erst Mal machen lassen, danach die übrigen Dateien runter gezogen und die Kamera ausgemacht.
    Später wollte ich sie wieder benutzen, schalte sie an und sie begrüßt mich mit einem durchgehenden Piepston, der durch keinen Tastendruck weg ging und erst aufhörte, als ich den Akku raus genommen hab. Nachdem ich ihn wieder eingesetzt hab, hat sich die Kamera beim Einschalten immer direkt aufgehängt (Knopf drücken -> Kamerasymbol -> nichts geht mehr). Ohne Speicherkarte geht alles und hängt sich erst auf, wenn eine Speicherkarte eingesetzt wird... auch bei Anschluss über USB geht alles und die Cineform-Software zeigt auch an, dass die Kamera jetzt auf aktuellem Firmwarestand ist.


    Was ich probiert habe (größtenteils Tipps, die ich hier gefunden habe):
    - Speicherkarte (SanDisk Ultra 32GB Class10) über die Kamera formatieren -> Klappt nicht, da sich die Kamera sofort aufhängt, wenn die Karte eingeschoben wird
    - Speicherkarte am PC neu formatieren
    - andere Speicherkarte (Traveller 1GB)
    - Update ohne Cineform einspielen -> Klappt natürlich auch nicht, nachdem's mit der SD nicht klappt...
    - Akku längere Zeit raus nehmen


    Gesucht habe ich noch nach der Möglichkeit eines Firmware-Downgrades oder Factory-Reset, aber nichts passendes gefunden...


    Gibt es noch Hoffnung, oder darf sie sich auf den Weg zurück zum Händler machen?


    Vor dem Update lief sie übrigens wunderbar...

  • Habe zwar gestern auch ein Porblem mit dem Firmwareupdate gehabt, welches sich aber geklärt hat.
    Such hier mal nach "Firmware", da habe ich heute morgen so ein ähnliches Problem gelesen.

  • Danke, aber ich hab schon 'ne ganze Weile gesucht (siehe Lösungsversuche) und eben nichts passendes gefunden, sonst hätt ich keinen neuen Thread dazu aufgemacht.
    Falls ich was übersehen hab, freu ich mich aber über einen Link.

  • Hi.


    Wenn du die o.g. Speicherkarte am PC noch lesen kannst, würde ich die Firmware über PC mal draufziehen und danach versuchen manuell upzudaten.


    HIER steht wie es geht und wo die Datei liegt.


    Wenn das wegen der evtl. fehlerhaften Karte nicht geht, kannst du die oder eine andere Karte in einer anderen GoPRo Kamera formatieren und dann dort die Firmware draufspielen um manuell upzudaten.


    Wenn das alles nicht funktioniert dann hilft nur noch einschicken.



    Roland

  • Hi,


    beide o.g. Speicherkarten sind am PC lesbar, auf beiden wurden durch die Kamera wieder die Unterordner DCIM und MISC (inkl. version.txt) angelegt, aber trotzdem hängt sich die Kamera auf, sobald ich sie anschalte... eine Zweite zum formatieren der Karten hab ich leider nicht da.


    Noch Tipps?

  • Genau das hab ich mit "- Update ohne Cineform einspielen -> Klappt natürlich auch nicht, nachdem's mit der SD nicht klappt..." gemeint... egal, ob ich den oberen Button beim Einschalten gedrückt halte oder nicht und egal wie lang ich den Einschaltknopf beim Einschalten gedrückt halte, es erscheint das Kamerasymbol und das war's.

  • Macht ja nix @überlesen... hätte ja sein können, dass sonst noch jemand 'nen Tipp hat.
    Eigentlich müsste man ja per USB auch auf den internen Speicher zugreifen können, aber wie halt...

  • Hey,


    wollte nur mal sagen, dass ich exakt das gleiche Problem habe.. schön, nach gefühlten 100 Stunden recherche mal jemanden zu finden, dem es gleich geht!
    Ich wohne zum glück in Hannover, hier gibts nen gopro Store, den ich morgen mal besuchen werde!
    Du kannst mal versuchen, die Firmware über Cineform neu aufzuspielen.
    Das geht indem du in der version.txt die Version verkleinerst (z.B. auf "HD2.08.12.123.WIFI.R33.00"), abspeicherst und dann cineform startest.


    Hat bei mir auch nichts gebracht :D aber einen Versuch ist es wert ;)


    Ich melde mich dann morgen nochmal!

  • Leider zu spät für den Versuch, die Kamera ist seit heute früh unterwegs zum Händler... ich tippe mal auf einen Komplettaustausch, nachdem ich sie in OVP mit komplettem Zubehör einschicken sollte.

  • Gestern habe ich mein Wifi Remote Kit bekommen und hatte schon etwas Bammel vor der Updategeschichte, hab neben dem Cineform Studio das Video Tutorial auf der Go Pro Seite geöffnet und mich peniebelst an diese gehalten! Siehe Da innerhalb von 20 Minuten alle drei Geräte erfolgreich upgedated und eingerichtet!!! Das Teil ist einfach klasse!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    8o

  • Eine meiner GoPro´s sagte nach dem Update gar nichts mehr. Der GoPro-Support schreibt, ich solle den Akku raus nehmen und wieder einsetzen. Das half natürlich nicht. Ich hab sie nun zum Händler gesendet und warte. Ggf. sollte man in die nächste Version mal eine Reset-Funktion integrieren, offensichtlich sind ja Probleme nach Update keine Einzelfälle.... :(