Videos nicht abspielbar/defekt aufgrund falscher SD Karte?

  • Hallo zusammen,

    für meine New York Reise, habe ich mir eine Hero10 ausgeliehen.
    Da ich die Kamera zum ersten Mal nutzte, wusste ich nichts über die richtige SD-Karte. Ich kaufte also irgendeine (NoName) vor meiner Reise.
    Ich bekam ziemlich schnell die Meldung, die SD-Karte sollte mindestens V30 sein, andernfalls würde es zu Schreibfehlern kommen, wenn ich weiterhin hochauflösend etc. aufnehmen würde.
    Die Kamera frierte oft ein, sodass ich immer wieder ein Hard-Reset durchführen musste. Ich prüfte also regelmäßig die Galerie und sah, dass Videos (trotz Abstürze und Frieren) vorhanden und abspielbar waren.
    Somit ignorierte ich erstmal die Meldung und filmte weiter. Eine neue V30 Karte habe ich dann bei Gelegenheit zwei Tage später gekauft.

    Zuhause angekommen, habe ich dann alle Dateien meiner beiden SD Karten auf den Rechner gezogen.
    Alle Dateien der neuen V30 SD Karte sind vollständig und problemlos abspielbar
    Bei der alten V10 SD Karte sind die Dateien auch vollständig (auch die Größe passt), jedoch sind nicht alle abspielbar.

    Ich habe alle defekten Foto- und Videodateien erstmal isoliert und über Repairit (Wondershare) und All Media Fixer versucht zu reparieren, leider erfolglos.
    Später über VLC Media Player versucht wiederzugeben, auch erfolglos
    Auch das Installieren des in diesem Forum empfohlenen K-Lite Codec Packs hat nicht geholfen.

    In maximaler Verzweiflung lud ich die defekten Dateien inkl. der LRV und THM Dateien auf die neue V30 SD und prüfte, ob die GoPro selbst, was damit anfangen könne.
    Zack! beim Öffnen der Galerie frierte die Kamera ein. Immer und immer wieder...
    Per Quik-App nochmal geprüft und da werden die Dateien auch gefunden, allerdings mit schwarzem Thumbnail und der Länge von 0:00

    In der Hoffnung, dass mein Roman gelesen wird, danke ich im Vorraus und freue mich auf Hilfestellungen:thumbsup:

  • Willkommen im Forum, tja das sieht nicht gut aus, Du hast ja schon einiges versucht.

    Wenn die Clips (erste Karte) auf der GoPro immer noch laufen, dann würde ich mit diverser Datenrettungssoftware (googeln) versuchen etwas zu retten.


    Die SD Karte ist die Achillesferse jeder Cam, da darf man keine Kompromisse/Risiko eingehen - wenn Dir die Daten sehr wichtig sind, es gibt Firmen, die darauf spezialisiert sind Daten zu retten.


    Ciao Rob