Autoupload in die Cloud

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier und habe meine erste Gopro.

    Zusätzlich habe ich das Abo abgeschlossen und lade meine Dateien in die Cloud, was prinzipiell auch gut funktioniert.

    Leider werden aber nicht alle Dateien übertragen. Kennt jemand das Problem?


    Kann ich die nicht übertragenen Dateien händisch in die Cloud verschieben? Wenn ja, wie funktioniert das?


    Besten Dank für Eure Hilfe


    Viele Grüße

    Charly

  • Hallo,

    ich möchte hier das Thema GoPro Cloud ansprechen und was mir damit passiert ist.

    Im Urlaub wurde die Daten einfach zu viel und ich konnte auf ein Angebot von GoPro zurückgreifen, die Pro Mitgliedschaft für 30 Euro zu bekommen. Darin enthalten ist eine unbegrenzte Cloud zur Sicherung der Videodaten.

    In den Kameras dann den automatischen Upload eingerichtet und am Abend nach den Touren haben die Kameras automatisch die Daten über das Hotel WLAN in die GoPro Cloud übertragen.

    Unterwegs ist mir dann schon immer aufgefallen, dass das nicht besonders gut abgestimmt ist zwischen der Web-Anwendung, der Android App und der Mac App Quik.

    Allerdings habe ich mir dabei noch nicht so viel gedacht, da es auch an den WLANs in den Hotels liegen könnte aufgrund der Bandbreite.

    Zuhause wieder angekommen mit guter Internetverbindung aber auch die Probleme mit den unterschiedlichen Anwendungen. Ich musste mehrfach bei den Anwendungen an- und abmelden und irgendwann waren auf allen Anwendungen (bis auf die Mac Quik) die gleichen Daten drauf. Allein das finde ich schon bei einer Cloud-Anwendung merkwürdig.


    Nun kommt aber der Hammer.


    Nun möchte ich die Videodaten auf meinen Rechner kopieren, damit ich diese für meine Schnittsoftware nutzen kann. Hierfür gibt es eine Download Funktion in der Web-Anwendung. Allerdings kann man nur maximal 25 Videos für das Runterladen markieren. Naja anwenderfreundlich ist das nicht aber auch das ok.

    Was macht GoPro dann aber? Es wird eine ZIP Date erstellt und damit sind nach dem Entpacken das Erstellungsdatum und die Uhrzeit weg.

    Es gibt keine Möglichkeit die Daten nach Datum runterzuladen und auch nicht mit der Erstellungsuhrzeit.

    Damit können die Aufnahmen nicht mehr richtig zugeordnet werden, gerade wenn auch mehrere Kameras genutzt werden und besonders wenn dann noch Material von anderen GoPros und Smartphones hinzukommen.


    Unfassbar wie so vieles bei GoPro.


    Also Finger weg von dieser Cloud.