Gopro 8, mit welchem Gimbel zu verbinden

  • Hier habe ich jetzt gelesen, das man das nicht machen soll, da ansonsten die Wifi Verbindungen verloren geht.))

    Das hast du genau richtig gelesen ... und den Fehler eigentlich auch gefunden.

    In den Einstellungen gehst du ja dann auch in den Modus "mit der App" verbinden, dieser Wechsel erfordert dann auch die erneute Umstellung von "Fernbedienung" auf deinen Gimbal.

    Das ist auch kein "Murks" sondern Technik bzw. Physik ...


    "WLAN basiert auf Funksignalen, das sind elektromagnetische Wellen, die sich über die Luft ausbreiten. Die zur Verfügung stehenden Frequenzen sind dabei in kleine Abschnitte – Kanäle – unterteilt. Auf einem Kanal kann nur EIN Gerät gleichzeitig „sprechen“ alle anderen müssen warten."

  • dann auch die erneute Umstellung von "Fernbedienung" auf deinen Gimbal.

    Das ist auch kein "Murks" sondern Technik bzw. Physik ...

    Vielen Dank.

    Mit "Murks" meinte ich das total umständliche hantieren..

    Wir war/ ist das denn mit einer G7B, hat man da auch diese Probleme sich mit dem Gimbal zu verbinden ? Soweit ich weiß gibt es bei der gopro7 noch die ,"smart connect' Funktion und müsste doch den Gimbal verbinden, sobald dieser gefunden wird...?

    G7B Nutzer, Danke für Info )

  • Hallo Maxv60,

    Danke für Feedback, ich hatte gehofft bei der G7B Version war die Welt noch in Ordnung.

    Es ist zugegebenermaßen ein Problemchen, wenn auch lästiges..., aber ist es nicht sehr ärgerlich, das wir uns als bezahlende Kunden damit einfach abfinden müssen... ?!!

    anschrauben, abschrauben, manuell einschalten, mit Tricks über Sprachsteuerung ausschalten... das ist für mich nicht rund.!!