DJI Osmo Action unscharfe Aufnahmen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit ca. nem Jahr die Osmo Action. Damals gebraucht bei eBay gekauft. Bis letzte Woche hat sie super Aufnahmen gemacht.

    Nach einem kleinen Sturz habe ich festgestellt ,dass seitdem die Bildschärfe in der Ferne deutlich zurückgegangen ist. Überraschenderweise filmt sie aber in der nähe scharf.


    (Siehe Bsp. Video)

    https://drive.google.com/file/…gTDkS3Ek/view?usp=sharing


    Ich habe sowohl ein Hard Factory Reset ausprobiert als auch die Software gedowngraded. Alles Ohne Erfolg. An der Linse selber sind keine Schäden oder sonstiges, weshalb ich noch Hoffnung habe. Hat jemand Vorschläge, was man machen kann.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!:thumbsup:

  • da fällt mir nur eines ein, nämlich das gute Stück zum DJI-Service zu schicken. Die Linse selbst also das Glas muss keinen Schaden genommen haben aber es ist wohl so das sich das gesamte Linsenteil gestaucht, verschoben bzw verkantet hat was mit bloßem Auge kaum sichtbar ist. Kann aber genausogut sein das

    der Sensor/ Chip im inneren was abbekommen hat.

    LG Anjo