Gesichtserkennung

  • Hallo euch allen,

    ich verwende eine Hero 10 und diese positioniert die Schärfe ausschließlich auf mein Gesicht. Selbst, wenn ich etwas direkt vor die Linse halte. Kann man die Gesichtserkennung ausschalten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Beste Grüße

    Bernd

  • Die GoPros haben doch ne feste Fokussierung, oder? Die Schärfe auf Nah oder sehr weit verstellen, kann man nur durch Drehen an der Linse(wenn man das "Sicherungssiegel" erstmal gebrochen hat).


    Nur die Helligkeitswerte(EV) lassen sich anpassen. Entweder fest von Hand im Protune Menü, oder punktuell automatisch indem du den bevorzugten Messepunktspot auf dem Touchscreen antippst. Wenn kein Spot ausgewählt ist, wird die Helligkeit anhand der durchschnittlichen Helligkeit vom gesamten Bild korrigiert.


    Sehr praktisch dafür ist auch in der GoPro Labs Firmware, das man sich ein Balkendiagramm des gesamten Farbspektrum einblenden lassen kann, und so sofort erkennt, ob irgend eine FarbHelligkeit übersteuert ist, oder die Helligkeiten insgesamt untersteuert sind.