Gopro Hero 10 Quick Capture lässt sich nicht aktivieren?

  • Hallo zusammen,


    habe seit kurzer Zeit eine Hero 10 mit der aktuellen FW. Mir ist nun aufgefallen, dass die Quick Capture Funktion nicht aktiviert war. In den Einstellungen wird sie zwar angezeigt, lässt sich aber nicht aktivieren es steht nur "N.V."


    Hat jemand eine Idee wie die Aktivierung einschalten kann?


    Danke und VG

  • Hallo Peter,


    das war der richtige Hinweis! Einmal die Kamera stromlos gemacht und jetzt ist die Funktion wieder schaltbar, ebenso die Funktion "Automat. Ausschalten" dort stand vorher auch nur N. V.


    Ich hatte heute 5x versucht vom GoPro Support einen Rückruf zu erhalten, leider immer ohne Erfolg. Das ist schon ein recht bescheidener Service. Aber zum Glück gibt es dieses Forum!


    Danke und Gruß


    Ingo


    Mir ist noch etwas aufgefallen: Die Funktion Raster einschalten wird in einigen Videos als Symbol auf dem Dashboard angezeigt. Mit der aktuellen Firmware scheint die Funktion in den Displayeinstellungen gelandet zu sein? Oder kann das eingestellt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Baecker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das war der richtige Hinweis! Einmal die Kamera stromlos gemacht und jetzt ist die Funktion wieder schaltbar

    super, allerdings sollte das nicht zu oft vorkommen. Bei meiner Gopro 5 muss ich das so etwa jede zweite Akkuladung machen, bei der10er bisher nur einmal.

    Die Funktion Raster einschalten wird in einigen Videos als Symbol auf dem Dashboard angezeigt. Mit der aktuellen Firmware scheint die Funktion in den Displayeinstellungen gelandet zu sein?

    Ja, soweit ich weiß, ist das per Firmwarupdate aus dem Dashbord raus genommen worden, zugunsten der (aus meiner Sicht überflüssigen) Performancemodes. Stört mich aber nicht, da ich das Raster sowieso dauerhaft eingeschaltet habe.