Powerbank an USB-C die GoPro 9 anschließen

  • Hallo,


    meinen Indoortrainer nutze ich überwiegend mit den Videos von FulGaz. Um auch Filme von FulGaz Touren u.a.

    aus meiner näheren Umgebung zu erstellen, benötige ich eine Kamera. Und für diesen Zweck werde ich mir die

    GoPro 9 zulegen.


    FulGaz benötigt für ein Video die ungeschnittene Aufnahme der Tour und die damit verbundenen GPS-Daten (z.B.

    aus einer Garmin Fit-Datei). Aus diesem Grund benötige ich für längere Touren ausreichende Akkuleistung,

    um keine durch einen Akkuwechsel entstandene zerstückelte Aufnahme zu erhalten.

    Einsetzen möchte ich deshalb eine 10000 mA Powerbank.


    Und dazu ist mir einiges noch nicht klar. Von daher würde ich mich über die Beantwortung folgender Fragen

    freuen:


    1. Kann ich die Powerbank mit einem USB-C-Kabel direkt an USB-C anschließen?

    2. Lässt sich die Akkuklappe bei eingestecktem USB-Kabel verschließen oder ist dies gar nicht erforderlich?

    3. Muss währenddessen der Original-Akku entfernt werden?


    Gruß

    Schorsch

  • Schorschhg

    Hat den Titel des Themas von „Powerbank an USB-C der GoRo9 anschließen“ zu „Powerbank an USB-C die GoPro 9 anschließen“ geändert.
  • .... Aus diesem Grund benötige ich für längere Touren ausreichende Akkuleistung, um keine durch einen Akkuwechsel entstandene zerstückelte Aufnahme zu erhalten.

    ...


    Unabhängig von der ursprünglichen Fragestellung: Die GoPro stückelt die Videoaufnahmen immer(!) in max. 4GB Dateien, egal ob Akku oder sonstwas.

    Eine Powerbank wird das also nicht verhindern.

  • 3. Muss währenddessen der Original-Akku entfernt werden?

    Die Cam zieht immer erst vom Akku, die Powerbank liefert nach. Manchmal kann es dadurch zur Überhitzung des Akkus kommen, in diesem Fall nur von der Powerbank direkt ziehen.

    Mit 10000 mA liegst du allerdings ziemlich flach, kommt allerdings darauf an was du machen willst.

    Ich hatte mal einen Sternenzeitraffer auf 4K/30 stehen, danach war meine Powerbank mit 24000 am Ende.