SD Err ??? was ist denn jetzt los ??

  • ich glaub es nicht hatte die GoPro Hero2 jetzt schon paarmal in Einsatz und heute bei der Kajak Tour auch nur jetzt wollte ich das Ergebnis anschauen aber der Ordner ist leer und jetzt wenn ich genau aufs Display schaue lese ich SD ERR oh so ein mist gerade heute bei den super Wellen auf See


    wie bekomm ich die SD Karte wieder hin ? habe ich evtl irgenwas gelöscht als ich die Karte formatiert habe die Karte zeigt im moment zwei Ordener DICM und MISC und dann noch Version Texdokument


    Danke für hilfreiche Tips

  • habe ich evtl irgenwas gelöscht als ich die Karte formatiert habe die Karte zeigt im moment zwei Ordener DICM und MISC und dann noch Version Texdokument


    Nabend,
    dir ist schon klar, dass formatieren bedeutet, dass alle Inhalte vno der Karte gelöscht werden?


    Aber das müsste doch bekannt sein?!
    oder interpretiere ich die oben getätigte, von mir jetzt zitierte, Aussage deinerseits falsch?


    Also nochmal:


    Du hast deine GoPro schon mehrfach erfolgreich eingesetzt -> erfolgreich = Bilder und Videos gemacht udn auch auf den PC übertragen
    Heute warst du auf einer Kajak-Tour, wo du auch Bilder/Videos gemacht hast.
    -> Diese hast du dann auf den PC ziehen wollen, aber als du die SD-Karte in den Kartenleser deines PCs gesteckt hast, waren die Ordner alle leer?


    oder wie genau ist das gelaufen?
    gib uns mehr Info und du bekommst mehr Hilfe


    beste grüße,
    Alex


    PS: bitte KEINE neuen Inhalte auf die Karte kopieren eventuell lässt sich noch einiges retten!
    Wenn da erstmal was wieder drübergeschrieben wird/ist kannst du das mit dem "Retten" knicken...
    dazu zählt auch, bitte kein erneutes formatieren...
    normalerweise kann man mit entsprechenden Programmen gelöschjte Dateien auch wenn "schnell" formatiert wurde wiederherstellen,
    so lange noch verweise auf sie eingetragen sind...

  • ich hatte die Karte aus der Cam genommen und in den Laptop gesteckt, dann alle Bilder und Videos auf den Laptop kopiert und dann mit dem Laptop die Karte formatiert. (ich glaub das war schon der Fehler ?)
    dann die Karte wieder in die Cam.
    Heute bei der Kajak Tour die Kamera auf Deck so wie mein Avatorbild zeigt Cam eingeschaltet ,,aber leider nicht aufs Display geschaut und dann auf Aufnahme gedrückt ... die Piptöne haben auch funktioniert so habe ich die Cam paar mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und dachte ich mach Topaufnahmen ... hätte ich aufs Display geschaut dann hätte ich wohl schon Unterwegs gesehen das da SD ERR steht.


    ich muß die Karte jetzt ??? damit die Cam wieder auf die Karte speichert ...


    Danke für Tips

  • Dem Dialog nach müsstest Du dann jetzt die Karte in die Kam drücken, damit formatieren und die nächsten geilen Wellen aufnehmen, oder?
    Die Fotos und Filme beim letzten Mal wurden ja anscheinend nciht aufgenommen..


    Gestatten, Multi mein Name!
    Ich hab hier auch irgendwo n Stock gesehen, gehe den mal schnell suchen ;-)


    cheers

  • beim Löschen von Dateien kann man ja auswählen, "Delete last" oder "Delete All" und "Delete All" => Format in Cam


    Alex


    Ps: Cam anstellen -> Mode Button 5x drücken bis Settings kommen -> Shutter Button -> 8x Mode Button bis da die 3 Kreise sind "... More" -> Shutter button -> Mülltonnen-Symbol zu sehen -> Shutter Button drücken und auswählen von "cancel" "Last" oder "ALL/Format" -> èt voilà ;-)

  • Danke Alex,


    die Cam speichert wieder hab gerade ein Test Video und Test Bilder gemacht alles wieder ok.


    wie ich heute von einem Bekannten erfahren habe ist das nicht nur bei GoPro Cam's so das man die Karte extern nicht formatieren sollte sonder zb. bei Sony Cam auch teilweise so
    ich werde die Karte im Laptop nicht mehr formatieren sonder nur noch in die GoPro Mülltonne löschen


    Grüße
    Maxxs