• Hallo zusammen,


    mir fehlen irgendwie noch einige Daten dieser Cam, was mich bisher auch noch von einer Bestellung abgehalten hat. Vielleicht habe ich sie auch nur übersehen oder nicht gefunden also hoffe ich nun hier auf Antworten. Bitte möglichst mit Link zu offizieller Seite.


    Exakte Abmessungen (mit und ohne Gehäuse)
    Gewicht (Cam mit und ohne Gehäuse, Bacpacs, etc.)
    Schreibgeschwindigkeit auf die SD-Karte
    Größe des Zwischenspeichers


    Das sind mal die Eckpunkte, zu denen ich noch gar keine genauen und bestätigten Daten gefunden habe.


    Dann sind für mich noch folgende Fragen zur Produktbeschreibung offen:


    Zitat

    - 2x schärfere Linse aus Glas

    Wie definiert sich das 2x?


    Zitat

    - 170° Weitwinkel (inkl. 1080p)
    - 127° Winkel (1080p & 720p)
    - 90° Winkel

    Welche p-Möglichkeiten habe ich bei einem 90°-Winkel?




    Das wären soweit mal die wichtigsten,


    Grüße
    Kamerakrapfen

  • Ich klinke mich hier mal ein: Interessant wäre auch zu wissen ob die Mikrofon Qualität in Sachen AAC Code Settings geändert wurde. Vergleicht man die Angaben der Specs von Hero 1 & 2 ist das exakt das gleiche... was ich aber komisch fände, denn die Qualität mit externem Mic ist um einiges besser:


    [video]

    [/video]
    (ab 0:55), da müssten die eigentlich auch an den Parametern gedreht haben ?(

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • so...


    alles ohne gehäuse mit akku.


    gewicht ohne speicherkarte der gopro1: 96 gramm


    gewicht mit speicherkarte der gopro1: 98 gramm


    gewicht ohne speicherkarte der gopro2: 98 gramm


    gewicht mit speicherkarte der gopro2: 100 gramm


    ---


    mit einfachem gehäuse und einfachem gehäusedeckel inkl. akku und speicherkarte.


    172 gramm gopro2


    170 gramm gopro1


    ---


    gopro2: gewicht mit speicherkarte, akku, batterie-bacpac (inkl. akku) und OHNE gehäuse.


    143 gramm


    MIT gehäuse sind es 215 gramm.

  • tiefe der gopro2:


    genau 3 cm, mit linse fast 4 cm (ca. 3,7 cm)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111107/9yos75nr.jpg]


    hier die länge der gopro2:


    6,1 cm bei mir.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111107/5uwdqq7n.jpg]




    hier ein bild von der höhe der gopro2:


    4,2 cm um genau zu sein.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111107/bol2n3dt.jpg]

  • Hello!


    Also das mit der 2x schärferen Linse kommt (glaube ich, bitte verbessern falls falsch) einfach daher, dass die Vorgängermodelle (von denen ich eines besitze) 5MegaPixel Fotoauflösung haben.
    Die neue hingegen (von denen ich gerne eine besitzen will) hat 11MegaPixel. Daher 2x so scharf.
    Weiters kann diese auch 2mal so schnell wie die "alte" aufnehmen...also mit 120FPS statt 60FPS (allerdings nur in einem nicht bei FullHD oder 960P)
    Ich glaube das dies GoPro's Slogan begründet.
    Wenn dies nicht die Begründung ist dann bitte verbessert mich...ich will auch alles über das Ding wissen! :-)
    mfg

  • Das eine größere Megapixelzahl gleich größere Schärfe der Bilder bedeutet stimmt so nicht ganz.
    Ich find der Artikel hier recht interessant dazu:


    http://www.chip.de/artikel/Dig…xel-Falle-2_47131705.html


    Wenn ich das richtig verstanden habe, führt eine größere Megapixelzahl bei gleicher Bildsensorgröße zu Bildrauschen.
    Allerdings ist bei der HD2 der Bildsensor etwas größer geworden:


    Bildsensor HD: 1/2.3" CMOS
    Bildsensor HD2: 1/2.5" CMOS


    Vielleicht gibts ja hier im Forum ein paar Profis, die sich damit besser auskennen?


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Hallo modo,


    wie Du schon vermutest ist die Originallinse aus Kunststoff.


    Gruß Frank

    Jeder dumme Junge kann ein Insekt zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keins bauen.
    Arthur Schopenhauer

    Gopro Hero HD 1&2&3 / Unterwasserlinse / BacPac LCD & WiFi und natürlich die App

  • Hallo nochmal,


    vielen vielen Dank für die Antworten, und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, war ziemlich im Zeitstress. Hab die Cam jetzt mal bestellt und werde sie einfach mal testen, zurückschicken kann man sie ja immer noch, wobei ich schon hoffe, dass sie mich vom Hocker haut und ich sie nie wieder hergeben will ;-)


    Ich schätze mal, dass sie Dienstag hier ankommt, und dann werde ich mich hier nochmal melden =)