GoPro Hero3 vs. BeastVision ??

  • Ja, aber auch das spricht tatsächlich dann auch wieder FÜR die Silver, denn die Akku-Laufzeit ist mir schon wichtig.


    Zumal, wenn auch nach den letzten FW-releases wesentlich besser, die Black ja doch immer noch diverse Probleme mitbringt.
    Da scheint die Silver aufgrund der vorhandenen HD2 Technik ja ausgereifter.


    Wenn es die noch inkl. Remote gäbe wer das toll. Wenn ich diese jedoch drauf rechne, kann ich auch gleich die Black nehmen :wacko:


    Teufelskreis ;)


    P.S: weiterer sehr nützlicher Vorteil im Urlaub die Videos über die App am iPhone schon mal zu betrachten...


  • Ich fürchte du brauchst beide ;-)

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • P.S: weiterer sehr nützlicher Vorteil im Urlaub die Videos über die App am iPhone schon mal zu betrachten...




    Das klappt aber leider nicht so toll und schon gar nicht mit der offiziellen GoPro-App. Dazu brauchst Du die "GoPro WiFi"-App.
    Durch die sehr langen Ladezeiten wird der Downloadvorgang bei mir immer abgebrochen. Bilder und kurze Videos sind kein Problem.
    Also mache Dir da keine zu großen Hoffnungen.



    Grüße


    Roman

  • Das Zitat iss aber nicht von mir :!:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Hallo Zusammen,


    Zum Thema "BeastVision vs GoPro" kann Euch noch folgendes beitragen:


    Ich besitze beide Kameras. Angefangen habe ich mit der BeastVision, aufgrund der guten Testberichte, des günstigeren Preises, der vielen Einstellmöglichkeiten und der Mehrausstattung (Bildschirm-Modul).


    Ich brauche die Kamera in erster Linie für Aufnahmen beim Klettern. Dies in aller Regel Abends bei Dunkelheit. Die Felsblöcke sind zwar sehr gut durch Hochleistungs-LED-Lampen (oftmals MEHRERE Bike-Lampen mit 1000-2000 Lumen) ausgeleuchtet... nichtsdestotrotz sind dies hohe Anforderungen an den Bildsensor und die interne Software.


    Gerade bei diesen Lichtverhältnissen kommen die Unterschiede dieser beiden Kameras sehr schnell "zu Tage"...!!! Wo ich mit der BeastVision nur noch ein matschiges Bild erhalte (starkes Rauschen und entsprechend unscharf), ist die GoPro hier weit überlegen. Zumindest die Black Edition, welche ich mein Eigen nenne. Ein Freund hat die White Edition und da relativiert sich der Unterschied wieder, auch wenn die GoPro White immer noch die besseren Videos abliefert als die Beastvision.


    Ich war Anfangs wirklich ERSTAUT, was die GoPro Black bei diesen Lichtverhältnissen aus dem kleinen Sensor herausholt. Da haben die Entwickler wirklich ganze Arbeit geleistet. Meine Nikon D7100 kriegt das auch nicht viel besser hin, trotz des deutlich grösseren Sensors...!!! :thumbsup:


    Diese Rahmenbedingungen mögen für die meisten von Euch nicht relevant sein. Für mich sind sie jedoch essentiell. Der BeastVision muss man aber zugute halten, dass sie bei guten Lichtverhältnissen im Tageslicht ein sehr gutes und scharfes Bild liefert und dass das Preis/Leistungs-Verhältnis wirklich top ist.


    Gruss


    Ronsight